Der einfachste Weg zum Hotel?

Kasa

Libertus
Hallo Leute, ich werde im Sommer mit meinem Mann und meiner 11-jährigen Tochter nach Rom reisen. Diese Reise hat sich meine Kleine gewünscht. Nun bin ich mit der Planung beschäftigt. Ich habe bereits die Flüge gebucht und das Hotel. Unser Hotel liegt in Frascati, also außerhalb von Rom. Wir werden am 31.07.2011 gegen 9:20 Uhr auf landen. Unser Flughafen ist Fiumicino. Im Forum habe ich mich bereits etwas umgesehen, um den Transfer vom Flughafen zum Hotel zu organiesieren. Aber bis jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich lieber mit dem Leonardo-Express bis Termini und dann mit der FR4 nach Frascati fahren soll oder lieber einen Shuttelservice organisiere.
Was meint Ihr? Was ist besser bzw. auch günstiger. Wir bleiben 6 Nächte und heben sicherlich auch etwas Gepäck dabei. Ich freue mich auf Eure Ideen und Hinweise.
 
(...) bin mir nicht sicher, ob ich lieber mit dem Leonardo-Express bis Termini und dann mit der FR4 nach Frascati fahren soll oder lieber einen Shuttelservice organisiere.
Also ohne das ich diese Strecke jemals befahren hätte (und habe auch nicht diese Absicht für die Zukunft :twisted:), lässt sich dennoch unschwer so viel sagen: Per Schüttel :~ wird es deutlich schneller gehen.
Wenn aber ÖPNV, dann die preisgünstige Variante: ohne Leonardo (der zudem schleicht wie eine Schnecke) von FCO mit der FR1 bis Ostiense; dann Metro B bis Termini; dann FR4 bis Frascati.
 
Hallo Gaukler, vielen Dank für die Info.
Hab ich eigentlich Probleme wenn ich mit Gepäck fahren ( extra Kosten)?
Kasa
 

Schau mal hier:

Öffentlicher Nahverkehr: Metro, Bus und Tram

Für die Mitnahme von Gepäckstücken in Metro, Tram und Bus gelten folgende Regeln: Jeder Reisende kann gratis ein Gepäckstück mit sich führen, das die Maße von 50 x 30 x 25 cm allerdings nicht überschreiten darf. Ist das Gepäckstück größer, muß eine weitere, normale Fahrkarte gekauft werden (also i.d.R. ein BIT). Die Mitnahme von Gepäckstücken größer als 80 x 45 x 25 ist nicht gestattet.
 
Zurück
Oben