Die "Römischen Legionäre" vor dem Kolosseum

:lol: :lol: :thumbup: :D

Aber alexxis Kindern tät' ich's natürlich gönnen, dass sie ihren Spaß damit hätten :nod: - also mit einem entsprechenden Photo.

Auch, wenn sie es Jahrzehnte später dann vielleicht vernichten werden ... wie ich dasjenige, das mich in einem Streichelzoo beim Füttern eines Löwenbabys zeigte. :~ :~ :roll: :~
 
8O :? :uhoh:​

Ganz nebenher fand ich in dem Zitat von der "Washington Post" eine nicht interessante italienische Vokabel, die mir neu war - wenngleich auch auf Anhieb verständlich):
Washington Post (...) li accusava di spennare i turisti per una foto.
Also hat das Verb "rupfen" (spennare) im Italienischen auch die gleiche übertragene Bedeutung wie im Deutschen. :idea: :D
 
Grade aus Rom zurückgekehrt möchte ich auch nochmal meinen Senf zu diesem Thema Beitragen.Diese sogenannten "Legionäre"gehen einem wirklich auf den S...chenkel.Die laufen in Schwarzen Strumpfhosen und Birkenstocksandalen:uhoh: um das Phanteon und Colosseum oder am Trevibrunnen,reißen einem fast die Partnerin aus dem Arm und fummeln mit ihren Plastikmessern in der Gegend rum.Nur damit man ein Foto macht.:xVor kurzem erst war in Köln Karneval,da gab es schönere Kostüme.
Gruß fg
 
Hab' in Rom von jeher schon stets respektvollen :roll: :twisted: Abstand zu jenen Signori gehalten. :p
 
Grade aus Rom zurückgekehrt möchte ich auch nochmal meinen Senf zu diesem Thema Beitragen.Diese sogenannten "Legionäre"gehen einem wirklich auf den S...chenkel.Die laufen in Schwarzen Strumpfhosen und Birkenstocksandalen:uhoh: um das Phanteon und Colosseum oder am Trevibrunnen,reißen einem fast die Partnerin aus dem Arm und fummeln mit ihren Plastikmessern in der Gegend rum.Nur damit man ein Foto macht.:xVor kurzem erst war in Köln Karneval,da gab es schönere Kostüme.
Gruß fg


Vielleicht sind die Blumen- und Krimskramsverkäufer und Bettler jetzt zu Gladiatoren und Legionären mutiert????:roll:8O
 
Vielleicht sind die Blumen- und Krimskramsverkäufer und Bettler jetzt zu Gladiatoren und Legionären mutiert????:roll:8O
Zumindest teilweise ... ja, das wäre eine gar nicht so abwegige Theorie. :idea: Denn als solche hätten sie keinen Ärger mehr mit der Polizei - na ja, also so lange sie sich nicht prügeln oder Ähnliches. :uhoh:
 
Das sind arme Söldner, die sich als Gladiatoren verdingen. Ihr appetitus pecuniae ist hoch - und ihre Finger sind lang. :D
 

wieviel man bezahlt hängt unter anderem stark von der Reichweite Deines Teleobjektives ab...;)


... die hier waren umsonst :~​
:lol: :lol: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :lol: 8)​

Besonders gut gefallen mir die zwei mit dem Handy. ;) :thumbup: :thumbup: :nod:

Allerdings ging es der OP ursprünglich um Aufnahmen dieser martialischen Helden zusammen mit ihren Kindern - was leider nicht per Tele zu machen ist. ;) :? :? :uhoh:
 
"Obulus" für die starken Römer vor dem Coloseum

in einem reiseführer wurde darauf hin gewiesen das man sich vor dem colosseum mit verkleideten personen fotografieren lassen kann. dies allerdings nur gegen einen obolus ... jetzt die frage: wieviel ist das? gibt es da so etwas wie einen fixpreis? :smug:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein Freund von mir hat 2005 25€ dafür bezahlt!​
 
Hab' das zwar nie gemacht; würde es auch nie machen; aber hier und da gelesen habe ich: 10,- € seien wohl das absolute Minimum 8O; der jeweils konkrete Preis sei Verhandlungssache; und den Preis verhandeln würden diese Herrschaften mit harten Bandagen ... insofern passend zu ihrem martialischen Theater-Outfit. :twisted:


Edit:
Ein Freund von mir hat 2005 25€ dafür bezahlt!
Aha ... also sogar noch deutlich mehr, als ich bislang dachte. x(​

Und nur ganz nebenher bemerkt: Es heißt Obolus ;)
... und "Colosseum". :~
 
Zuletzt bearbeitet:
gut ich werde diese herrschaften wenn dann nur aus der ferne fotografieren. um das geld kann ich mir doch eine andere kleinigkeit gönnen. 8O

@gaukler: :D äh ja ... das kommt davon wenn man neben dem schreiben der tochter eine landkarte zeigt und ihr erklärt warum italien wie ein stiefel ausschaut und man ihn trotzdem nicht anziehen kann.
 
Letzteres hört sich lustig an :lol: ...

... im Übrigen aber hörte ich schon mal, es sei zuweilen auch ganz unerwartet Schluss mit Lustig 8O gewesen, wenn man besagte Lokal-Matadore auch nur aus der Ferne ablichte - nämlich in dem Sinne, dass sie verdammt aufdringlich bis sogar handgreiflich :frown: werden könnten, sofern sie es bemerkten.
Und, so viel steht fest: Sie verwenden ihre gesamte Aufmerksamkeit :!: (okay: Sofern sie nicht gerade mit ihrem antiken Mobiltelefon :twisted: zugange sind :~) darauf, festzustellen, wer sie gerade photographiert und wem sie also dafür an die Geldbörse gehen könnten. :nod:
 
Zurück
Oben