Dies & das - quattro chiacchiere XXXII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Angela
Mille grazie für die wunderschönen Blumen, die noch einmal einen starken sommerlichen Hauch verbreiten :nod:, vielleicht gar Import aus Rom :?:


Buona notte und bis morgen sage ich all denen, die es vielleicht heute noch lesen,
Simone

Ja, das ist ein Rom-Import!
Allerdings muss ich erst nochmal recherchieren, wo genau das war! :blush: :~
 
Ja, das ist ein Rom-Import!
Allerdings muss ich erst nochmal recherchieren, wo genau das war! :blush: :~

Sehr schön, genauer muss ich es gar nicht wissen!
Dann werde ich mich jetzt mal zur Ruhe begeben und von Rom träumen nachdem ich heute schon so verwöhnt worden bin :nod: :blush: :blush:!
A domani!
 
Es war am Celio, hab ich gerade rausgefunden!
 
gmorgen00035.gif

Ich wünsche Euch einen

schönen Herbsttag



Viele Grüße
dentaria (deren Schuhe nach Rom immer so aussehen ;) :~ :blush: :lol:)
 
Einen wunderschönen guten Morgen an alle und mein besonderer Dank geht an dentaria, für den schönen Morgengruß! :nod:

Der Baum, der seine Blätter verliert, erinnert mich allerdings daran, dass ich heute unbedingt zum Friedhof fahren muss, um dort das herabgefallene Laub zu entfernen und alles schön zu machen. Am Sonntag ist schon der 1. November, Allerheiligen. :nod:

Liebe Simone, ich möchte Dir noch nachträglich, ganz herzlich zu Deinem Namenstag gratulieren




und habe Dir auch etwas mitgebracht - einen gehaltvollen Schokoladenkuchen. ;) :D Damit bedanke ich mich auch für Deine leckeren Zitronentörtchen. :nod:

Einen schönen Tag, wünsche ich Euch allen. :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
@Angela: Hast Du´s gesehen: Klischee und Wahrheit - Bild 14 - sueddeutsche.de

Legt man architektonische Gesichtspunkte an, hätte wohl Regensburg den Titel der "nördlichsten Stadt Italiens" verdient, denn sie besitzt die meisten der typisch italienischen Geschlechtertürme (die typischen quadratischen Wohntürme ehemaliger Patrizierfamilien) außerhalb Italiens.
8)

Danke für den Hinweis, Friedrich! :thumbup:
Aber das wissen "Wir Regensburger" natürlich schon lange ... :twisted: :lol:

Obwohl immer wieder versucht wird, uns diesen Titel streitig zu machen! :~
Neben den Geschlechtertürmen gibt es auch noch die eine oder andere typisch italienische "Piazza", z.B. den Haidplatz. ;)
Von den vielen Straßencafés ganz zu schweigen - wobei die Cappuccino-Qualität durchaus noch nicht italienischen Ansprüchen genügt! :~ :twisted:
 
Ich wünsche Euch einen

schönen Herbsttag




Hallo dentaria,
vielen Dank für die herbstlichen Grüsse! Es hat geklappt! Nach einem nebligen Morgen sieht es seit 14 Uhr bei uns wirklich so ähnlich aus :nod: :thumbup:!

Liebe Simone, ich möchte Dir noch nachträglich, ganz herzlich zu Deinem Namenstag gratulieren




und habe Dir auch etwas mitgebracht - einen gehaltvollen Schokoladenkuchen. ;) :D Damit bedanke ich mich auch für Deine leckeren Zitronentörtchen. :nod:

Liebe Susannah, herzlichen Dank für den tollen Schokoladenkuchen, woher weisst Du ... :D?
Die unglaubliche Verwöhnaktion zu meinem Namenstag, der sonst sang- und klanglos vorübergeht, hat mir sehr viel Freude gemacht, mich aber auch etwas in Verlegenheit gebracht :blush:! Nochmals lieben Dank an Euch alle!

Da ich heute abend eingeladen bin, sage ich schon mal ciao für heute, wünsche einen schönen Feierabend und bis bald.
 
Übrigens ein kleiner Nachtrag noch hierzu:
kommt Zeit, kommt Urlaub ....
Wobei bei mir dies_Ziel ansteht !
Wie? Du machst Urlaub im Schafstall? ;) :lol:
Nachdem ja nun sogar Susannah begriffen hat, dass du keinen Urlaub im Schafstall machst :lol: :p :lol:, habe ich mir noch einmal in Ruhe eine guten Teil deiner weiteren Photos angeschaut, zu denen man über den Link kommt: ein Mal mehr Rääspäckt und complimenti dafür! :nod: :thumbup: :thumbup: :nod:
 
@Angela: Hast Du´s gesehen: Klischee und Wahrheit - Bild 14 - sueddeutsche.de

Legt man architektonische Gesichtspunkte an, hätte wohl Regensburg den Titel der "nördlichsten Stadt Italiens" verdient, denn sie besitzt die meisten der typisch italienischen Geschlechtertürme (die typischen quadratischen Wohntürme ehemaliger Patrizierfamilien) außerhalb Italiens.
8)

Danke für den Hinweis, Friedrich! :thumbup:
Aber das wissen "Wir Regensburger" natürlich schon lange ... :twisted: :lol:

Obwohl immer wieder versucht wird, uns diesen Titel streitig zu machen! :~
Neben den Geschlechtertürmen gibt es auch noch die eine oder andere typisch italienische "Piazza", z.B. den Haidplatz. ;)
Von den vielen Straßencafés ganz zu schweigen - wobei die Cappuccino-Qualität durchaus noch nicht italienischen Ansprüchen genügt! :~ :twisted:
Immerhin hätte ich die Oberpfalz NIE mit Italien in Verbindung gebracht :~:~:~ im Gegenteil - bei mir gab es eher Vorbehalte - geprägt durch 17 Monate "Verbannung" in meiner Lehrzeit, die ich in Amberg verbracht habe (damals für mich ein absolutes Notstandsgebiet, was die holde Weiblichkeit anbetraf - halbe/halbe ev/kath .... und ich dazwischen als Norddeutscher, der so eigendlich mit der Kirche nix am Hut hatte - da war kein Blumentopf zu ernten .....) Aber Regensburg hat mir später sehr gut gefallen - und vermutlich könnte ich heute im abgeklärten Alter auch mit der landschaftlichen Schönheit mehr anfangen :lol:

Gruß

FRiedrich
 

Danke für den Hinweis, Friedrich! :thumbup:
Aber das wissen "Wir Regensburger" natürlich schon lange ... :twisted: :lol:

Obwohl immer wieder versucht wird, uns diesen Titel streitig zu machen! :~
Neben den Geschlechtertürmen gibt es auch noch die eine oder andere typisch italienische "Piazza", z.B. den Haidplatz. ;)
Von den vielen Straßencafés ganz zu schweigen - wobei die Cappuccino-Qualität durchaus noch nicht italienischen Ansprüchen genügt! :~ :twisted:
Immerhin hätte ich die Oberpfalz NIE mit Italien in Verbindung gebracht :~:~:~ im Gegenteil - bei mir gab es eher Vorbehalte - geprägt durch 17 Monate "Verbannung" in meiner Lehrzeit, die ich in Amberg verbracht habe (damals für mich ein absolutes Notstandsgebiet, was die holde Weiblichkeit anbetraf - halbe/halbe ev/kath .... und ich dazwischen als Norddeutscher, der so eigendlich mit der Kirche nix am Hut hatte - da war kein Blumentopf zu ernten .....) Aber Regensburg hat mir später sehr gut gefallen - und vermutlich könnte ich heute im abgeklärten Alter auch mit der landschaftlichen Schönheit mehr anfangen :lol:

Gruß

FRiedrich

Regensburg kann man eben doch nicht ganz mit Amberg vergleichen - wobei sich auch dort einiges getan hat, das Städtchen inzwischen rausgeputzt ist und einige schöne Gebäude aufweisen kann.
 
Hallo Asterixinchen,

auch von mir:





Dass Rom schön war haben wir uns fast schon gedacht!
Und ich bin ganz sicher, dass Dein Reisebericht schneller fertig sein wird als meiner - aber das macht gar nichts, ich freue mich auf Deine Eindrücke!

Ab morgen Nachmittag wird es dann auch bei mir etwas ruhiger, dann hoffe ich, dafür etwas Zeit zu finden!

Dir ein gutes Einleben zu Hause und liebe Grüße

Angela
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben