Eine ungewöhnliche Bitte...

Maja123

Libertus
Liebe Rom-Freunde,

mir ist was Doofes passiert. Kurzversion: Habe in Rom einen Italiener kennengelernt, der mir in einer ziemlich blöden Sache genial geholfen hat. Wegen eines blöden sprachlichen Missverständnisses ist er nun auf Nimmerwiedersehen verschwunden und ich beschämt. Gerne möchte ich ihn ausfindig machen, aber wie? Ich weiß nicht einmal seinen Namen. Könnte sich jemand von Euch vorstellen, mir zu helfen? Ein paar Zettel am Bahnhof auszuhängen (dort haben wir uns getroffen) oder dergleichen? Bitte meldet Euch doch bei mir. DANKE!!!!!

Liebe Grüße

Maja
 
Hallo Maja,

mmh, eine außergewöhnliche Bitte, also wir (mein Mann und Ich) sind vom 08.03.-11.03. in Rom.

Also wenn es nur ein paar Zettel sein sollten, haben wir uns jetzt gedacht, würden Dir da schon helfen.

Also, solange es nicht obszönes oder strafbares ist, sag uns mal was Du Dir genau vorgestellt hast.

Liebe Grüße,

Zoe
 
Liebe Zoe,

das ist sehr, sehr nett, danke! Kannst Du zufällig besser Italienisch wie ich, um den Text zu verfassen? Selbstverständlich würde ich das bezahlen, als Übersetzerleistung quasi.

Liebe Grüße
Maja
 
Man sollte vielleicht zunächst mal klären, ob der Bahnhof das so gerne sieht, wenn da wild plakatiert wird. Ich würde das zumindest einfach so nicht machen.
 
Sven spricht mit schöner Offenheit :twisted: aus, was ich im Kämmerlein meines Herzens verschlossen hatte :~ ... ja, aus hauptsächlich diesem Grund habe ich die Bitte lieber ignoriert.

Sollte sich die Sache aber als auf dem Boden der Legalität stehend erweisen, dann wäre ich zu einer Übersetzung (selbstverständlich ohne irgend einen Aufwendungsersatz) schon bereit.
 
Hallo zusammen,

ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie es diesbezüglich im Bahnhof aussieht. Da sich die meisten Sehenswürdigkeiten außerhalb des Gebäudes befinden, habe ich auch nicht darauf geachtet. In den Straßen fiel mir auf, dass es ähnlich gehandhabt wird wie in D. Wohnungssuchende z.B. kleben ihre Gesuche an Ampeln oder kahle Wände, in Supermärkten, etc.
Ich bin halt leider nicht vor Ort, sonst würde ich mich selber kümmern.

Lg
Maja
 
Hallo Maya,cellarius, Gaukler

genau das meinte ich ja mit "strafbar". Schon da wo viele sind, nicht einfach irgentwohin.

Aber Danke für Eure "mitgeteilten" Bedenken. Möchte ja einen schönen Urlaub verbringen und nicht in Teufels Küche kommen.

Ich erinnere mich das am Bahnhof überall "Wände" voll gekleistert mit lauter Zettel waren.
Ich hätte da halt einen hin geklebt, wo andere es schon vor mir taten.

Maja, Übersetzten kann ich es dir leider nicht,müsstest da evtl. dann Gaukler recht nett Bitten.

Liebe Grüße,

Zoe
 
Liebe Maja.

also ich denke nicht daß so ein Zettel helfen könnte,
der Termini ist ja riesengroß und wer weiß ob dieser Römer überhaupt Zug fährt ???? :~

Vielleicht eine kleine Anzeige im Messagero die Römische Zeitung ???

Für mich scheint es wie eine Stecknadel im Heuhaufen

aber trotzdem viel Erfolg !!!!

liebe Grüsse

Marlies
 
Er fährt Zug, das steht fest - aber wir haben das (mit all' seinen zu erwartenden Möglichkeiten und vor allem Unmöglichkeiten - da ist dir durchaus zuzustimmen :nod: :? :nod:) in den PN-Bereich verlagert.
 
Zurück
Oben