Es schneit in Rom! (12.2.2010)

@ Simone
was für schöne Bilder :nod: :!: Sie erinnern mich an die ersten Märztage 1971, als Rom ebenfalls eingehüllt war in eine weiße Schneedecke...
Danke für's Raussuchen dieser schönen Links sagt Dir
Pasquetta

Vielen Dank Pasquetta, es war mir ein Vergnügen :nod: und ich habe sogar noch ein paar nette Bilder gefunden. In folgender Fotogalerie hat es mir die​


besonders angetan. Weitere 25 Bilder hier.​
 
Vor etwa einer Stunde kam es hier nochmal richtig heftig runter und die Straßen waren 30min. lang ganz weiß... es war richtig glatt und ich hatte Angst, dass mir einer rein rutscht, denn es hat ja auch kaum jemand Winterreifen drauf.

Hier schneit es öfter als in Roma - aber Winterreifen hat dennoch praktisch keiner, Schneekratzer auch nicht. Mit welchen Gegenständen dann dem Schnee auf den Autoscheiben zuleibe gerückt wird, ist manchmal abenteuerlich: bisweilen muß sogar die Kreditkarte herhalten.

Wenn die Anwohner überhaupt Anstrengungen unternehmen, Schnee und Eis vom Gehsteig zu entfernen, dann geschieht auch dies oft mit unerwarteten Mitteln. Vergangenes Jahr konnte ich auf dem Weg zum Bus (ich hatte beschlossen, mein Auto lieber in der Garage zu lassen) folgende Szene am frühen Morgen beobachten: Ein dick verpackter Anwohner versuchte des Eises mit einem Schlauch Herr zu werden, um es mit heißem Wasser zum verschwinden zu bringen :nod: 8O :lol: Dass dieses Unternehmen angesichts der Temperaturen geradezu kontraproduktiv ist, kam selbigen absolut nicht in den Sinn ...

Viele Grüße
Claude
 
Die Piazza Navona im Schnee ist sicher ein seltenes und damit ungewohntes Bild, trotzdem gefällt mir der Platz an einem lauen Spätnachmittag in der Abendsonne deutlich besser.

Ein kleiner Trupp aus unserer Gemeinde ist z.Zt. in Rom mit zwei Priestern aus Ecuador, die bei Ihrer diesjährigen Ankunft in Deutschland zum erstenmal in ihrem Leben Schnee erlebt haben. Ich bin mal auf den Bericht aus Rom gespannt.

Gruß Ludovico
 
Die Piazza Navona im Schnee ist sicher ein seltenes und damit ungewohntes Bild, trotzdem gefällt mir der Platz an einem lauen Spätnachmittag in der Abendsonne deutlich besser.


Gruß Ludovico

Daran besteht gar kein Zweifel! ;)
Aber von den gezeigten Schneefotos ist das von der Piazza Navona am stimmungsvollsten! :nod:
 
Hi,

ich kann noch Piazza del Popolo Blickrichtung Villa Borghese beisteuern.

popolo.JPG
 
Hallo pivili,

vielen Dank für das erste Bild eines Forista der persönlich beim Schneefall dabei war.

Gestern habe ich mich noch gefragt, welche Bühne (?) man auf Deinem Foto erkennt, heute weiss ich es dank dieser Fotogalerie der "Repubblica":
Carnevale, la maxi-struttura in piazza del Popolo | Roma la Repubblica.it

Il Villaggio della cultura e della tradizione, all'interno dell'arena coperta allestita per l'occasione, ospiterà autorità e personaggi del mondo dello sport e dello spettacolo, in una serie di eventi pensati per riscoprire e valorizzare la cultura del cavallo

Die überdachte Struktur beherbergt Veranstaltungen während der Zeit des römischen Karneval 2010.

Beste Grüsse nach Rom,
Simone

PS: da Dein Foto den Rahmen der Seite etwas sprengt, wäre es vielleicht besser, bei anderen Gelegenheiten das Bild in die Fotogalerie des Forums hochzuladen und von dort aus einzufügen. Hier zwei nützliche Links aus den Anleitungen:
http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_33/bilder_galerie_hochladen_forum_einfuegen-1408/
und
http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_33/tipp_viele_fotos_schneller_galerie-8412/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein seltener Anblick, Schnee in Rom, der wohl nur wenige Stunden zu bestaunen war. Inzwischen herrschen ja wieder etwas südlichere Temperaturen.

Gruß Ludovico
 
Letztere wünsche ich mir auch, wenn ich da bin - auf diese Art von Erstaunen hingegen bin ich gar nicht so wild. :twisted:
 
Zurück
Oben