Ferienwohnung an der Linie 8

makaveli

Civis Romanus
Hallo,

ich war mal vor ein paar jahren in Rom und habe dort in einer Wohnung
gewohnt. Da ich bald mal wieder hin will, aber vergessen wer die
Vermietung macht hier meine Frage ob jemand weiß wo das ist und wer vermietet. Also, die Wohnungen bzw. Zimmer befinden sich im Dachgeschoß einer Schule so ziemlich am Ortsende von Rom. Vor dem
Haus befindet sich gleich eine S Bahn mit der man ohne umsteigen in
das historische zentrum von Rom fahren kann. Markanter Punkt ist halt
das die Wohnungen im Dachgeschoß der Schule sind und man von dort
auch einen schönen Blick über Rom hat. Die Wohnungen sind verbunden mit einem langen Balkon. Die vermieterin spricht auch Deusch und eine
Internetseite hat sie auch in Deutsch. Bin gespannt ob jemand helfen kann.

Gruß
makaveli
 
Hallo,

hab jetzt noch den Stadtteil und die Strasse gefunden, fehlt also nur noch der Anbieter.
Wohnung liegt in Monteverde.
Die Strasse heißt : "Via del Casaletto"
 
Nachdem ich bei google die Stichworte FeWo, Schule, Balkon und Rom eingegeben habe bin ich auf diesen Link

Rom Loft in Rom mieten - Ferienwohnung mit schöner Aussicht, 15 Minuten vom historischen Zentrum

In der 5. Etage liegt die brandneue Wohnung mit großer Terrasse mit Blick auf den Petersdom. In den ersten beiden Etagen befindet sich eine Schule. Die Wohnung wurde vor kurzem renoviert und ist vollständig ausgestattet. Raucher werden gebeten, auf der Terrasse zu rauchen.
(...) Das Gebäude liegt in Monteverde im westlichen Teil von Rom

gestossen. Das könnte das von Dir gesuchte Objekt sein. Es scheint 2 Ferienwohnungen in diesem Gebäude zu geben.

Beste Grüsse,
Simone
 
Na, dann bleibt zu hoffen, dass es für euch klappt mit diesem Quartier - denn die Verbindung per Straßenbahn (nicht S-Bahn) in die Stadt ist wirklich prima. :nod: :thumbup:
Vor dem Haus befindet sich gleich eine S-Bahn, mit der man ohne Umsteigen in das historische Zentrum von Rom fahren kann.
Linie 8 bis zur Endhaltestelle Largo Torre Argentina; dort auch Umsteigen in viele andere Linien möglich. :thumbup:

Oder aussteigen am Unterrichtsministerium und umsteigen z.B. in die 75 zur Cestius-Pyramide, zum cimitero acattolico und/oder von dort weiter Richtung Appia Antica mit der 118; oder in die andere Richtung mit der 115 über den Gianicolo ... man sieht, diese Straßenbahn-Anbindung bringt den ÖPNV-Fan ins Schwärmen. :blush: :~ :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Interesse unseres Forums und seiner Leser hätte ich jedoch die Bitte an unsere Mod-Riege, den Thread so umzubenennen, dass der Titel etwas hergibt, z.B. "Ferienwohnung an der Linie 8" oder so.

[MOD=Angela]Was hiermit geschehen ist! :nod:[/MOD]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Simone und @susannah

vielen Dank für die Links. @ Simone: das sind die Wohnungen, früher
waren es noch mehr aber nicht so chic, wurde wohl alles umgebaut und damals konnte man noch direkt bei der Vermieterin buchen. Aber das ist schon mal klasse, nun weiß ich wenisgstens wo ich wieder hin muss.
@Gaukler : ja die anbindung mit der Linie 8 war wirklich ein Traum !

Vielen Dank und die Vermieterin bekomm ich auch noch raus :)
 
Hallo, makaveli,

es freut mich sehr, dass wir mit vereinten Kräften die gesuchte Unterkunft wiederentdeckt haben. Wenn Du wirklich eine der Wohnungen buchst wäre es toll, wenn Du uns Deine Erfahrungen mitteilen könntest :nod:!

@ Simone: das sind die Wohnungen, früher
waren es noch mehr aber nicht so chic, wurde wohl alles umgebaut und damals konnte man noch direkt bei der Vermieterin buchen.

In Susannas erstem Link findest Du 4 weitere Wohnungen in diesem Haus!
Die beiden anderen habe ich jetzt aus Zeitnot nicht angeklickt!

makaveli schrieb:
@Gaukler : ja die Anbindung mit der Linie 8 war wirklich ein Traum!

Das erinnert mich daran, dass ich gelesen habe, man denke darüber nach die Tramlinie 8 bis zur Piazza Venezia fortzuführen. Bürgermeister Alemanno möchte eine Umfrage dazu starten.

Beste Grüsse
Simone
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben