Hotspots/Internetzugang: wer kennt das?

Sorry, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Es war ein Magnetstreifen auf der Karte und es ist auch nicht mir passiert, sondern einer lieben Freundin von mir. Das Guthaben war auf jeden Fall nach dem Durchleuchten, bei der Kontrolle am Petersdom, futsch! :nod:
 
Ja, das Internetcafe Borgo Pio/Ecke Via die Porta Castello ist noch geöffnet. Und es hat auch einigermaßen moderate Preise.

Das an der Piazza Barberini (link) gibt es allerdings nicht mehr.
 
Sorry, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Es war ein Magnetstreifen auf der Karte und es ist auch nicht mir passiert, sondern einer lieben Freundin von mir. Das Guthaben war auf jeden Fall nach dem Durchleuchten, bei der Kontrolle am Petersdom, futsch! :nod:
Das ist ärgerlich!
Vielleicht verwenden die da natürlich auch irgendwelche Billigkarten, die besonders empfindlich sind :(
 
Das kann gut sein, Sven und es ist gut möglich, dass die Daten nicht nur beim Durchleuten am Petersdom gelöscht werden, sondern auch bei Kontrollen in den VM u.s.w.
 
Das mit der "Magnetkarte" war ich. Hatte sie im Internetcafe Corso Emanuele II / Corso Rinascimento erworben.
Als ich dann ein paar Tage später, das Guthaben "absurfen" wollte, ging nichts mehr.
Man fragte mich, ob ich im Vatikan gewesen wäre, was ich bejahte.:nod:

Die Rötgenstrahlung der Durchleutungsgeräte reicht wohl aus, um das schwachmagnetisierte Guthaben auf dem Streifen zu löschen.8O

EC-, Kreditkarte etc.p.p. sind aber sicher.:nod: (benutze sie heute noch...:])
 
Super, Siri, Danke, das ist ja klasse, ein toller Platz- diesmal wohn ich zwar nicht im Borgo Pio, sondern hier

http://i208.photobucket.com/albums/bb61/Dioana4/benekarte.jpg

:]:]:]:]

(Nr. 1 ist nicht drauf, das war gaaaanz oben in der Via Aurelia...never again!!!!)

Aber ich streich´eh meist um den Petersdom herum und die netten "Bigotterien" :] rund um Borgo Pio lieb ich ja auch heiß und innig :)

Das Cafe am Corso (das mit der Magnetkarte...), das gibts ja auch noch oder? Gut zu wissen mit den scannern 8O schluck!
 
Vielleicht verwenden die da natürlich auch irgendwelche Billigkarten, die besonders empfindlich sind :(

Es ist eher die Frage wie stark die Magnetisierung der Karte ist. Wenn da ein älteres Röntgengerät benutzt wird und dann eventuell die Strahlung noch etwas erhöht wird weil ein Gegenstand in der Tasche nicht klar zu erkennen ist, kann man sich von den Daten auf dem Magnetstreifen verabschieden.
BTW, das kann sogar mit den recht sicheren EC- und Kreditkarten passieren, da bei diesen Karten nur ein Bit gelöscht werden muss um die Karte unter Umständen unbrauchbar zu machen. (Das passiert zum Glück sehr selten, weil diese Karten auf drei Spuren beschrieben werden. Was so eine Karte eines Internet-Cafes vermutlich nicht wird.)

Atschuess

Andreas
 
Was Vodafone und alle anderen Handy-Funknetzbetreiber anbieten, ist aber kein WLAN (und auch nicht an Hotspots gebunden), sondern ganz normale Datenübertragung per Mobilfunknetz (also GPRS oder UMTS). Das sind zwei verschiedene Dinge, und der Stick von Vodafone sieht zwar wie ein WLAN-Stick aus, ist aber ein ganz anderes Gerät. Das ist eine Art Modem für's Mobilfunknetz.


:blush::blush::blush: Richtig - ich habe mich falsch ausgedrückt :blush::blush::blush:

 
Zurück
Oben