Italien - meine Liebe

Und ich finde, in einer Wohnung mitten in der Stadt hat man immer nochmal ein bisschen mehr das Gefühl, Teil der Stadt zu sein.
Angesichts dessen hat es vermutlich kaum noch Sinn, dir eine alternative Option aufzuzeigen. Immerhin jedoch kann's ja nichts schaden: Casa per Ferie Virgen del Pilar.
Wobei der obige Link zu einer Beschreibung des Hauses in einem aktuellen Reisebericht führt. Etliche Beiträge weiter oben finden sich die aktuellen Zimmerpreise. Diese umfassen auch - und das ist der Hauptgrund, warum ich dich auf dieses Haus aufmerksam mache - die Nutzung des privaten Parkplatzes auf dem umfriedeten Gelände. Hier der Link zu einer Abbildung (von der Website der Schwestern): https://casavirgendelpilar.com/wp-content/uploads/2019/07/All-alba-marzo-768x576.jpg.

Auf diese Weise würde sich jeglicher Gepäcktransport erübrigen sowie auch die hier ja schon reichlich erläuterten Imponderabilien bzgl. der Verhältnisse in römischen Parkhäusern.
Hier mal die Lage auf einem Kartenausschnitt. Du ersiehst daraus: Ihr würdet in der Nähe von Prima Porta (dem von dir ursprünglich ins Auge gefassten Parkhaus-Standort) auf den Autobahnring auffahren (Richtung Süden), denselben an der Abfahrt Via Aurelia verlassen und hättet dann nur noch ca. 9,5 km bis zu eurem Ziel. Und auch in dessen näherer Umgebung, die ich seit über 20 Jahren gut kenne, ohne eine einzige enge Straße.
Danke lieber Gaukler, das habe ich mir gleich vorgemerkt. Diese Unterkunft sieht wirklich wunderschön aus...

Meine Arbeitskollegin empfahl mir gestern dieses Parkhaus am Park Villa Borghese: Parkhäuser SABA Piazza di Spagna - Villa Borghese unter Viale del Muro Torto,, Rom | Parclick
Die Anfahrt wäre relativ einfach (sagt ihr Mann) und auch die Rezensionen klingen alle prima... Hat da schon mal jemand geparkt und kann mir sagen, ob die Fahrt bis dahin "zumutbar" ist?
 
Die Anfahrt wäre relativ einfach (sagt ihr Mann) und auch die Rezensionen klingen alle prima... Hat da schon mal jemand geparkt und kann mir sagen, ob die Fahrt bis dahin "zumutbar" ist?
Im Grunde kann dir diese Frage niemand beantworten, denn nur du kannst deine Fahrkünste einschätzen.

Es gibt hier Foristi wie z.B. @Tizia die fahren ohne Probleme durch Rom, während andere schon in den Außenbezirken aufgeben würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe noch nie in Rom in einem Parkhaus geparkt. Der Verkehr ist mir zu heftig und unsere Autos waren bisher bisserl zu groß, Ich hoffe, Du hast kein "Schlachtschiff" wie einen SUV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann auch noch von mir eine Empfehlung!
Ich würde mein Auto in Rom niemals irgendwo in ein Parkhaus oder Parkplatz Gott weiß wo stellen! Das wäre mir viel zu gefährlich, auch wenn da steht "bewacht" o.ä.
Für mich käme immer nur ein Hotel mit Abstellmöglichkeit in Frage!
Auf dem Monte del Gallo ist das Casa tra noi auch mit Parkplatz direkt auf dem Gelände!
Das ist verkehrstechnisch gut und sicher zu erreichen. Also schlimmer wie Bologna wirds bis dahin nicht!
Trotzdem ist die Endhaltestelle vom Bus 64 nur ein paar Meter bergab entfernt. Der fährt recht oft, durchquert das historische Zentrum von Ost nach West und ist die Linie der ersten Wahl für die meisten Touristen.
Außerdem hat man von dort einen tollen Blick auf die nur 400m entfernte Kuppel des Petersdomes.
 
Hallo Grasflocke

Mutig die Entscheidung nach Rom mit dem Auto zu fahren, und teuer, wenn man bedenkt, dass du das Auto kaum nutzen wirst. Wobei drei Flugtickets oder Zugbillette sind auch nicht umsonst.
Ich weiss nicht , ob es schon jemand in deinem Reiseplanungs-Thread erwähnt hat. : 2025 ist das heilige Chaos ausgerufen, sprich das heilige Jahr.
Ich könnte mir vorstellen, dass da ganz schnell die Parkhäuser ausgebucht sein werden. Eventuell müsstest du sehr früh reservieren, damit du dein Auto irgendwo abstellen kannst.
 
Zurück
Oben