Neues Logo der Stadt Rom

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Zuletzt bearbeitet:
Recht flott :eek: ... und irgendwie kommt mir dieser Stil bekannt vor; aber ich krieg's gedanklich nicht zu fassen, woher. :blush: :~
 
Ein wirklich flottes, neues Logo. Allerdings ist mir die Wölfin etwas stark abstrahiert. Die Zwillinge kann man nicht mal erahnen.
 
Sie sollen vermutlich gar nicht vorhanden sein ... also "flott" mag's ja treffen; aber für jemanden in meinem gesetzten Alter ist es wohl einfach zu flott. :]
 
Tourismus Logo Rom

Hallo in die Runde,
etwas verspätet von mir die Antwort auf die Frage von "Gaukler", woher er den Stil des Logos her kenne: Der Designer des Logos hat sich bei der Gestaltung meiner Schrift "Bergell" bedient, die recht häufig eingesetzt wird. Daher wahrscheinlich der vertraute Stil.
Sonnige Grüße aus Bad Homburg,
Thomas Finke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Tourismus-Logo der Stadt wird wohl bald der Vergangenheit angehören.​
Il Campidoglio sta pensando di sostituire l'immagine stilizzata scelta dall'amministrazione Alemanno. L'assessore Leonori: "Non ha suscitato entusiasmo".
Die Stadtverwaltung unter Bürgermeister Marino spricht sich für ein neues Logo aus und fragt sich ob die römische Wölfin auf dem Säulenkapitell das geeignete Motiv ist.​
''Ci stiamo chiedendo se la Lupa sul capitello possa rappresentare effettivamente Roma''.


 
​Turismo, il Comune cambia il brand: via la lupa sul capitello - Il Messaggero

«Il brand non ha suscitato il consenso di nessuno e lo cambieremo». Ci sarà una gara - «forse affiancata da un sondaggio sul web», dice Leonori – per decidere il nuovo simbolo. «Al posto della Lupa potrebbe esserci il Colosseo – continua l'assessore – perché è il nostro monumento più conosciuto ed è il simbolo di Roma. Si potrebbe pensare anche al Campidoglio o a un disegno stilizzato che non preveda monumenti, come hanno fatto altre capitali.
Gute Chancen als Motiv für ein neues Logo werden dem Kolosseum eingeräumt.

Vgl. Salvate la Lupa, deve restare simbolo di Roma - Il Messaggero

Eine Stimme für die Beibehaltung der Lupa!
 
Heute wurden gleich 2 neue Rom-Logos vorgestellt. Das eine (rot mit goldener Krone) dient offiziellen Zwecken, das andere (mit bunten Kugeln über dem Wappenschild) ist eher kommerziellen Produkten und Werbezwecken vorbehalten. Das Motto des zweiten lautet "Rome and you".

"Rome and You", la città cambia immagine: presentati i nuovi loghi - Repubblica.it

Un marchio per i rapporti istituzionali e uno per il merchandising e la promozione. Sparisce l'aggettivo "Capitale"
Fotogalerie mit neuen Logos: Roma Capitale si rifà il look: ecco i nuovi loghi - 1 di 1 - Roma - Repubblica.it

Video: Due loghi per una città, ecco il "marchio Roma" - Repubblica Tv - la Repubblica.it
 
Ach da treibt sich Simone 'rum, wenn sie nicht hier ist.:idea::thumbup::] (...und abends dann in ihrer Pizzeria)
 
Ich danke dem begabten Grafiker ;) für die freundliche Aufmerksamkeit!


:proud:

Ach da treibt sich Simone 'rum, wenn sie nicht hier ist.:idea::thumbup::] (...und abends dann in ihrer Pizzeria)

Tja, das Forum ist eben "nur" ein schönes Hobby! :] Da "meine Pizzeria" ;) um 20 Uhr schliesst, bin ich jetzt wieder hier.

---------- Beitrag ergänzt um 22:27 ---------- Vorangegangener Beitrag um 22:25 ----------

Ach da treibt sich Simone 'rum, wenn sie nicht hier ist.:idea::thumbup::] (...und abends dann in ihrer Pizzeria)
... und wie schafft sie es dann auch noch, das Forum zu moderieren 8O :roll:

Mit tatkräftiger Unterstützung dreier Co-Moderatoren ist auch das zu schaffen! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
... da dies jetzt geklärt ist, bleibt nur, dass Gaukler und humocs endlich zugeben, dass sie in Wirklichkeit als Busfahrer bei der atac beschäftigt sind :D :lol:

Noch ist Dienstag ...
 
... da dies jetzt geklärt ist, bleibt nur, dass Gaukler und humocs endlich zugeben, dass sie in Wirklichkeit als Busfahrer bei der atac beschäftigt sind :D :lol:

Noch ist Dienstag ...

Da glaube ich eher, dass sie einen lukrativen Werbevertrag haben. Oder sind sie gar am Unternehmen beteiligt? :~:blush:8)

Schließlich ist der Dienstag vorbei :nod:;)
 
... da dies jetzt geklärt ist, bleibt nur, dass Gaukler und humocs endlich zugeben, dass sie in Wirklichkeit als Busfahrer bei der atac beschäftigt sind :D :lol:
Dagegen spricht, dass römiche Busfahrer i.d.R. nicht besonders auskunftsfreudig sind.;):~

Da glaube ich eher, dass sie einen lukrativen Werbevertrag haben.
:D
"Lukrativ" kann sich die ATAC glaub momentan nicht wirklich leisten...
Bringt ja auch nichts, wenn Gauki und ich Unsummen "abgreifen" und dann die Busse im Depot bleiben.:twisted:
 
Zurück
Oben