Panorama ROM CCCXII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sesterzio

Libertus
Hallo liebe Rom-Gemeinde,

da ich viele nützliche Tipps von hier bereits erhalten habe, möchte ich auf eine etwas andere Rom-Reise hinweisen, die allerdings nur noch bis 01. Februar 2009 zu besichtigen ist. Ich habe im Forum gesucht, ob bereits jemand darauf hingewiesen hat, habe aber nichts gefunden. Ich hoffe nur, ich war nicht zu dumm zum suchen.

Also hier

Asisi Factory -

kann man sich vorab schon einmal informieren.

Es ist das weltgrößte 360° Panoramagemälde des alten Rom zum Jahre CCCXII (312 n. Chr.) als Konstantin sein Kaiseramt antrat. Das Bild ist über 30 Meter hoch und kann auf 3 verschiedenen Ebenen betrachtet werden. Es wird eine Tag/Nacht-Simulation in Zeitraffer gezeigt, die mit Musik unterlegt ist.

Alle antiken Bauten standen zu diesem Zeitpunkt bereits alle in Rom und wurden nach Zeichnungen und Vorstellungen rekonstruiert. Man hat also die Möglichkeit ein wahrscheinlich, intaktes Rom sich anzusehen. Ich fande es absolut beeindruckend und wer in der Nähe sein sollte und/oder vorbei fährt, sollte es sich nicht entgehen lasssen.

Wer nicht so sehr in der Geschichte bewandert ist, empfehle ich die etwa 3/4 Stunde Führung. Ich habe sie mitgemacht, obwohl ich nicht viel Neues erfahren habe. Ist aber auch eine schöne Bestätigung. :]

In diesem Sinne, wer es noch vor hat, viel Spaß! ;)

Gruß Uwe
 
Vgl. [thread=2536]Panorama Rom CCCXII in Leipzig[/thread]
Vgl. [thread=6108]Zeitreise zum Advent - Weihnachtliche Führung durch das Panoramaprojekt "Rom 312"[/thread]
 
Danke tacitus für die Hinweise.

Mit der Suchfunktion habe ich noch Nachholbedarf, da ich für "Leipzig"; "CCCXII"; "Panometer" immer untenstehende Fehlermeldung erhalten habe.

"Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen."

Ist aber egal, der Beitrag kann ohne Weiteres gelöscht werden, damit nicht zu viel Mehrfaches hier steht.
 
Sesterzio schrieb:
Mit der Suchfunktion habe ich noch Nachholbedarf, da ich für "Leipzig"; "CCCXII"; "Panometer" immer untenstehende Fehlermeldung erhalten habe.
"Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen."

Kein Grund zur Zerknirschung. Habe auch schon öfter bemerkt, daß die Suchfunkion nicht immer zuverlässig arbeitet. Bei mir ergab die Suche mit dem Suchwort "Leipzig" eben die einschlägigen Threads.
Wenn die Mods diesen Thread sehen, werden sie ihn löschen oder an den früheren anhängen.
Gruß
tacitus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben