Römischer Adventskalender 2015

Hat dieser belebte Ort vielleicht eher einen praktischen Nutzen?

Und kann es sein, dass beispielsweise ich diesen Ort nicht häufig "nutze", andere aber eher vernarrt in diesen sind?
 
Hat dieser belebte Ort vielleicht eher einen praktischen Nutzen?
Das könnte man sagen, ja.
Und kann es sein, dass beispielsweise ich diesen Ort nicht häufig "nutze", andere aber eher vernarrt in diesen sind?
Auch das wäre möglich.

In jedem Fall findet sich auch in der italienischen Wikipedia ein (relativ schlechtes) Foto der Tafel an diesem "belebten Ort" - sogar mit der Werbetafel für Apulien.
 
Ich werde mich gleich aus dem weiteren Raten verabschieden müssen und wünsche schon mal allen Foristi schöne Weihnachtsfeiertage.

Gruß

humocs
 
Beim heutigen Rätsel kann ich bisher nur raten :?. Ich nehme an, dass man an diesem "belebten Ort" Reisende nicht aufhalten soll - ob sie nun nach 'T' wollen oder (wahrscheinlich mit umsteigen) nach bella Puglia ;). (Leider konnte man am 18.Oktober 1943 unfreiwillig Reisende an dem von mir vermuteten Ort tatsächlich nicht "aufhalten". :()

Den guten Wünschen für die Weihnachtsfeiertage an die Rätselfreunde schließe ich mich gerne an.
Pasquetta
 
Aus den Andeutung ist auch tacitus schlau geworden und hat das Bild gefunden. Man kann von dort nicht nur nach T, sondern auch nach O kommen (wie tacitus und BEVA es bereits unternommen haben), sogar nach F, wenn man will. Oder sonstwohin. Es gibt im Netz noch mindestens ein weiteres Bild davon.

Neckisch ist der Feuerlöscher. Die Stele scheint leicht entflammbar zu sein :lol:

Allen Rätselfreunden wünscht tacitus, dass in den kommenden Tagen kein Feuerlöscher gebraucht wird!

Frohe Weihnachtsfeiertage!

tacitus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gratuliere Euch allen zu Eurem Scharfsinn. :thumbup:
Für den Fall, dass doch noch jemand mitraten möchte, werde ich die definitive Auflösung noch etwas nach hinten schieben ... ;)
 
Ich dachte heute morgen zuerst an das andere "T", aber dieser Ort ist wohl zu belebt, um das Motiv fast ohne Menschen fotografieren zu können. Auch habe ich es dort noch nie bemerkt.

Das gesuchte "T" habe ich bisher nur durch Fensterglas gesehen.
 
Ich dachte heute morgen zuerst an das andere "T", aber dieser Ort ist wohl zu belebt, um das Motiv fast ohne Menschen fotografieren zu können. Auch habe ich es dort noch nie bemerkt.

Das gesuchte "T" habe ich bisher nur durch Fensterglas gesehen.

Ja, das T kann schon sehr verwirren, aber da ich schon dort war, wusste ich, um welches T es sich handelt.
 
Und ich habe jetzt herausgefunden zu welchem Namen das R gehört.

Euren T's konnte ich gut folgen aber das Schluss-R hat mich verwirrt. Aber das ist nun geklärt.

Ich habe den Ort glaube ich bislang auch nur aus dem Fenster, sozusagen im Vorbeifahren gesehen. Aber an die große Tafel kann ich mich nicht erinnern.
 
Und ich habe jetzt herausgefunden zu welchem Namen das R gehört.

Euren T's konnte ich gut folgen aber das Schluss-R hat mich verwirrt. Aber das ist nun geklärt.

Ich habe den Ort glaube ich bislang auch nur aus dem Fenster, sozusagen im Vorbeifahren gesehen. Aber an die große Tafel kann ich mich nicht erinnern.

Schon Tizia, aber das R gehört zu einem Namen, wo du gerne in die Metro steigst!
 
Ja, T's gibt es in R halt viele. Und wenn das eine T verlassen hat, ist man schnell beim anderen T.

tacitus ist gespannt auf die Auflösung von Sinn und Zweck der Stele. Was hat sie an ihrem Orte mit Camillo Paolo Filippo Giulio zu tun?

P.S.: tacitus weiß es inzwischen, hält sich aber bis zur Auflösng des Rätsels zurück. S.T. heißt offziell S.C. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben