Römischer Adventskalender

Tja, so lang war die Pause dann doch nicht! :~
 
Nun aber ans rätseln ....

---------- Beitrag ergänzt um 21:11 ---------- Vorangegangener Beitrag um 21:02 ----------

Ich habe einen wagen Verdacht, bin mir aber nicht sicher S.C) ?
 
Auf die Lösung des heutigen Rätsel bin ich gespannt, wie ein kleines Kind - und kann es kaum abwarten!

Padre
 
Natürlich habt Ihr beide Recht! :thumbup:
Vielen Dank für das schöne Foto, Siegfried! :nod:
 


Ich habe einen wagen Verdacht, bin mir aber nicht sicher S.C) ?
Ich stimme Padre zu:
mein Bild von 2008





Dann will ich mal das rätselhafte Wort ausschreiben: Santa Costanza heißt die schöne, frühchristliche Kirche mit dem bemerkenswerten Mosaik:


Mit einem großen Dankeschön an Angela für die Mühe, auch in arbeitsintensiven Stunden noch unserer Neugierde und unserem Rätselvergnügen "Futter" zu geben verbinde ich auch gute Wünsche für doch noch ein wenig ruhigere Zeiten vor oder wenigstens während der Festtage und frohe Tage mit der Familie!
Liebe Grüße
Pasquetta
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Bruder wusste ich nicht so genau, aber in der Via delle Tre Pile ist es definitiv nicht aufgenommen! :~
 
Ich habe keine Ahnung und rate einfach mal, dass das Bild in den Vatikanischen Gärten aufgenommen wurde?
 
Nein, auch das ist leider nicht richtig.
Sollte ich tatsächlich etwas gefunden haben, was niemand kennt oder haben die meisten keine Zeit? :~

Eine kleine Hilfestellung:

Macht Euch auf die Pilgerfahrt Richtung Ostia, um vor dem Fest noch den Ablass zu bekommen! :nod:
Wenn Ihr im Garten rastet, werdet Ihr fündig.
 
Eine kleine Hilfestellung:

Macht Euch auf die Pilgerfahrt Richtung Ostia, um vor dem Fest noch den Ablass zu bekommen! :nod:
Wenn Ihr im Garten rastet, werdet Ihr fündig.

Da man einen Ablass erlangen kann, wenn man die vier Patriarchalkirchen in Rom besucht (nur zu bestimmten Anlässen :? :?: da bin ich überfragt :roll:) und St. Paul vor den Mauern an der Via Ostiense, die nach Ostia führt, liegt ... Gehe ich recht in der Annahme, dass die "antiken Fundstücke" dort im Kreuzgang-Garten liegen?
Pasquetta
 
Eine kleine Hilfestellung:

Macht Euch auf die Pilgerfahrt Richtung Ostia, um vor dem Fest noch den Ablass zu bekommen! :nod:
Wenn Ihr im Garten rastet, werdet Ihr fündig.

Da man einen Ablass erlangen kann, wenn man die vier Patriarchalkirchen in Rom besucht (nur zu bestimmten Anlässen :? :?: da bin ich überfragt :roll:) und St. Paul vor den Mauern an der Via Ostiense, die nach Ostia führt, liegt ... Gehe ich recht in der Annahme, dass die "antiken Fundstücke" dort im Kreuzgang-Garten liegen?
Pasquetta

Jetzt ist mir Pasquetta zuvorgekommen. Wenn Sankt Paul richtig sein sollte, dann befindet sich die Lösung vielleicht in der Nähe des Souvenirshop... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
... und St. Paul vor den Mauern an der Via Ostiense, die nach Ostia führt, liegt ... Gehe ich recht in der Annahme, dass die "antiken Fundstücke" dort im Kreuzgang-Garten liegen?
Pasquetta

Du hast es gefunden, Pasquetta, gratulationi! :nod:

Wenn Sankt Paul richtig sein sollte, dann befindet sich die Lösung vielleicht in der Nähe des Souvenirshop... ?

Und auch Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, Padre! :thumbup:

Euch Foristi kann man eben wirklich nichts vormachen ... ;) :thumbup:

Buona notte e a domani!

Angela
 
Zurück
Oben