Tagesausflug nach Bologna ab Rom?

choclady

Libertus
Hallo,

ich habe bereits die Suche betätigt aber noch nichts so richtig passendes gefunden ;)

Ich bin nächste Woche in Rom und spiele mit dem Gedanken, einen Tagesausflug nach Bologna zu machen. Nun habe ich bei Trenitalia gesehen, dass der Frecciarossa die Strecke in ca. 2 Stunden zurücklegt und noch dazu relativ günstig ist.

Meint ihr, es lohnt sich, Bologna für einen Tag anzusehen? Oder sollte ich den Tag lieber für Rom nutzen (bin insgesamt 7 Tage dort) und dann vielleicht mal zu einem späteren Zeitpunkt für ein Wochenende nach Bologna fliegen?

Ich möchte Bologna unbedingt mal sehen, habe aber etwas Angst, dass mir die Zeit dann in Rom fehlt. Gleichzeitig möchte ich aber nicht noch ein Jahr oder so warten, um nach Bologna zu kommen. Ein kleines Dilemma also :roll:

Bin für Tipps und Anregungen dankbar :nod:
 
Hallo und willkommen im Forum,

da dies Deine erste Reise nach Rom ist, würde ich doch eher von einem Ausflug absehen. Rom hat schon genug Sehenswertes für 7 Tage (und mehr). Wenn es ein Ausflug sein muss, dann lieber in's Umland Roms, bspw. nach Ostia Antica, Tivoli oder auch Castel Gandolfo.

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich stimme den vorigen Beiträgen zu.

Ich bin jedenfalls immer zu kurz in Rom, egal wie lange ich dort bin.
Stimmt! Nur mal so als Beispiel: Da war ich nun neulich für 2 Wochen dort; und es war meine 22. Romreise ... und doch konnte ich mich zu keinem weiteren Ausflug aufraffen als dem nach Ostia antica. Und zwar aus genau dem Grund, der ja auch dich zögern lässt - völlig zu Recht, wie ich meine:
(...) habe aber etwas Angst, dass mir die Zeit dann in Rom fehlt.
:nod::nod:

(...) dann vielleicht mal zu einem späteren Zeitpunkt für ein Wochenende nach Bologna fliegen?
Das wäre ganz bestimmt besser. :nod:


(...) möchte ich aber nicht noch ein Jahr oder so warten, um nach Bologna zu kommen.
Ein Jahr umfasst ziemlich genau 12 Monate ;): Da wird sich doch bestimmt nicht erst gegen Ende dieses Zeitraums mal ein Wochenende für Bologna ausgehen. Und ohne diese Stadt zu kennen, darf ich wohl trotzdem sagen: Das würde m.E. beiden Zielen besser gerecht.
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Meinungen/Rückmeldungen.

Ich denke, dann werde ich das mit Bologna wirklich erstmal lassen, wenn sich hier alle so einig sind! :nod:

Bin sehr gespannt auf Rom!

Viele Grüße
 
Wenn du Fragen hast, dann erstelle doch einen Thread im Planungsforum.

Da bekommst du dann viele hilfreiche Tipps :nod:
 
Wenn du Fragen hast, dann erstelle doch einen Thread im Planungsforum.
So viel Zeit zur Planung bleibt nicht mehr, denn
Ich fahre vom 30.11.-07.12.2013, vielleicht ist ja noch jemand zur gleichen Zeit dort?
Um Deine Frage noch zu beantworten: Das siehst DU am besten in unserem Reisekalender - Rom-Forum - Infos und Reise-Tipps zu Rom, Vatikan, Papst, laut dem sind Bixio und statusquo während dieser Zeit in Rom.
 
Zurück
Oben