Teddybärenthread IX

Vielen Dank für die bärenstarken Weihnachtswünsche. Wir erwidern sie bärig gerne und wünschen der ganzen Truppe in der Dachhöhle und an der Ostsee ebenfalls fröhliche Weihnachten. Den Zweibeinern wünschen wir dass das neue Jahr besser wird als 2022!
Alles Gute! Mit brüderlichen Brummgrüßen
Simone und Trabanten
 
Was für ein hübsches kleines Mädel! :cool:

Hoffentlich geben sie ihr einen schönen Namen, wie sie ihn verdient. Klangvoll, bärig (aber trotzdem möglichst nicht "Ursula", denn das wäre zwar treffend, jedoch zu abgegriffen) und mit zwei bis drei Silben nicht zu lang.
Eine verantwortungsvolle Aufgabe, das ist klar.
 
"Nun ist es raus: Anouk heißt die kleine Eisbärin, die am 19. Dezember 2022 im Tierpark Hagenbeck geboren wurde. Verkündet wurde der Name bei der Taufe des süßen Nachwuchses im Eismeer. Zu diesem Anlass durfte natürlich auch ein Taufpate nicht fehlen: Die Ehre wurde Popsänger Sasha zu Teil. Von ihrem Taufpaten bekam Anouk einen weißen Rettungsring geschenkt, der mit den Worten „Alles Gute“ verziert ist. Dieser wurde von Anouk sofort auf Bissfestigkeit getestet und unter Wasser und an Land gezogen.

Für den Namen Anouk haben sich aus rund 4.500 Besucherstimmen mehr als 1.800 Tierpark-Gäste entschieden, die im Juni über das Arkt-O-Meter bei Hagenbeck abgestimmt haben. Smilla lag mit etwa 1.380 Stimmen dahinter. Außerdem standen Talvi und Sunflower zur Auswahl. Moderiert wurde die Taufe von Carlo von Tiedemann. ...."

 
Das ist ein sehr hübscher Name, brummen die hiesigen Kumpels. Sie haben noch dieses Video von Anouk gefunden:


Der Rettungsring ist ein in jeder Hinsicht tolles Geschenk!

Der Name "Anouk" erinnert uns übrigens an Nanuk.
 
Das ist ein sehr hübscher Name, brummen die hiesigen Kumpels.
Ja, auch in unseren Knopfaugen eine überaus gut gelungene Wahl! :cool:


Hingegen der erste Vorschlag in dieser Liste (Zitat aus dem weiter oben verlinkten Artikel):
Zur Wahl hatten die Namen "Smilla", "Anouk", "Sunflower" und "Talvi" gestanden.
Also die Assoziation mit diesem Film, auch wenn er uns nicht schlecht gefällt, hätten wir dann doch etwas zu platt gefunden: Fräulein Smillas Gespür für Schnee – Wikipedia.
 
Die Bärin mit ihren vier Jungen wurde wieder gesichtet. Sie nahm ein Bad im See der Ortschaft Villalago in den Abruzzen und pflückte Kirschen von einem Baum an der Strasse.

Neue Videos von der Bärenmutter Amarena (wie sie inzwischen liebevoll genannt wird) und ihren vier Jungen bei einem Besuch im Dorf S. Sebstiano dei Marsi und in Villalago in den Abruzzen:




Nach drei Jahren nun ein trauriges Ende :( dieser Geschichte:

 
Soeben erreichte uns über die FAZ folgende Nachricht: Tim Mälzer sucht seinen Teddybären.
Wo ist der Kuschelbär? Starkoch Tim Mälzer vermisst in seinem Lokal Bullerei im Hamburger Schanzenviertel den großen Kuschelbären, der oft geduldig im Eingangsbereich auf Besucher gewartet oder sich in letzter Zeit vor dem Lokal mit einem Fußball amüsiert hatte.
Auf Instagram hat das Team eine Vermisstenanzeige geschaltet: „Seit dem 23.6.2024, 21:00 Uhr MESZ, vermissen wir unser Bärchen. Beschreibung: ca. 1,20 kuschelige Meter groß, verspielt, süß, zutraulich, treu und bärchenhaft. Wir bitten um sachdienliche Hinweise, damit Bärchen schnell wieder zu uns kommt.“
Ein Sprecher des Lokals sagte: „Wir denken, dass unser Bärchen entwendet wurde. Vielleicht in einer Schnapslaune.“ (...) Auf Instagram reichen die Reaktionen von „Irgendwie ist das langsam nicht mehr lustig, was alles mitgenommen wird“ bis „Der ist bestimmt im Ahoi“ – in Anspielung auf die Restaurantkette von Steffen Henssler, mit dem sich Mälzer gerne kabbelt.

Also nicht, dass wir besondere Sympathien für diesen Koch empfänden. Aber so etwas muss ja nun wirklich nicht sein. :rolleyes:
 
Es wäre schön wenn der vermisste Bär den Heimweg antreten könnte! Wir drücken die Pfoten!
 
Liebe Löwenbrüder,
wir wünschen Cheffe, euch und den anderen Kumpels einen gelungenen Umzug! Ihr werdet euch am neuen Ort bestimmt gut einleben denn ihr bleibt ja alle zusammen, das ist das Wichtigste! Vergesst bitte nicht uns privat die Adresse der neuen Höhle mitzuteilen, damit wir dem lieben Brummi und euch schreiben können.
Mit brüderlichem Gebrumm grüssen
Simones Trabanten
 
Das mit dem echten Umzug zieht sich ..... Cheffe hat derzeit im Monopoly-Spiel die Ereigniskarte gezogen: "Lasse alle Deine Häuser renovieren .....". Heute hat der Maler begonnen, danach kommt der Fußbodenleger .... Und wann zum Dachboden eine richtige Treppe kommt, mögen die Götter wissen :rolleyes: Aber ich gehe davon aus, daß Cheffe Adressänderungsmeldungen verschickt, wenn wir endgültig die Dachhöhlein Norderstedt verlassen und dahin ziehen, wo andere Leute Urlaub machen .....

brüllt Leo
 
Zurück
Oben