Vatikan - Museum


Nun, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass 30 Minuten früher kein Problem ist, aber eine größere Distanz würde ich nicht wagen.​
 
Im Vatikanischen Museum sind ja einige Caffeterrias und Restaurants.
Sind die eigentlich vor dem Eingang zum Museum oder erst im Inneren.
Sollte ich zu früh dort sein, hätte man einen Snack zu sich nehmen können oder, dann könnte ich meinen Zeitpuffer mit den Online karten besser ausspielen.
 
Schon, aber direkt gegenüber des Eingangs befindet sich ein Ristorante.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst ja nicht 1 Stunde zu früh am Eingang der VM stehen und da würde ich es nicht riskieren, in einem Restaurant außerhalb der VM noch etwas zu bestellen. Das würde mit ziemlich Sicherheit in Hektik enden, da es mittags dort sicher recht voll sein wird. Dann lieber noch ein wenig in der Gegend herumschlendern und eine halbe Stunde vor der gebuchten Uhrzeit am Eingang der VM sein und dort dann etwas essen.
Für etwas schnelles auf die Hand kannst Du auch auf dem Weg im Bereich der Piazza del Risorgimento schauen, dort sollte sich etwas finden.:nod:
Und ggf. kannst Du auch in der Caffeteria beim Kuppelaufstieg im Petersdom noch etwas essen. Verhungern wirst Du in Rom ganz sicher nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
humocs schrieb:
Und ggf. kannst Du auch in der Caffeteria beim Kuppelaufstieg im Petersdom noch etwas essen.
Meinst Du die Espressobar auf der Dachterrasse von St. Peter? Die erreicht man (normalerweise) erst beim Herabsteigen von der Kuppel. Vgl. http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/127251.
@ktmman: Auf dem Weg vom Petersplatz zu den Vatikanischen Museen (vgl. Anreise - Strassenplan) finden sich in der Via di Porta Angelica und den von ihr abzeigenden Gassen des Borgo viele Bars und Cafés. Man sollte aber aufpassen, dass man dort nicht in eine Touristenfalle gerät. Auf alle Fälle sollte man nicht a tavola essen und trinken, sondern am Tresen, um überteuerten Preisen aus dem Weg zu gehen.

Gruß
tacitus
 
Habe mir gerade 4 Tickets reserviert für das Vatikanische Museum.

Hoffe habe da die richtigen genommen:
Admission tickets


Habe zwar eine Email erhalten, wo ich das nochmals bestätigt habe,
aber Ausdruck etc, war jetzt nicht in einer Anlage dabei?
passt das so?
Ganz am Anfang stand da so ein Reservierungscode, den habe ich mir mal notiert.
Mich hat das alles nur ein wenig verwundert, weil keine Zeit kein Datum etc. in der Email stand???

Den Aufstieg zur Kuppel muss man Vorort dann selbst noch kaufen oder?
 
Habe mir gerade 4 Tickets reserviert für das Vatikanische Museum.

Hoffe habe da die richtigen genommen:
Admission tickets
Wenn Du zu den regulären Öffnungszeite in die VM willst (nicht zur abendlichen Öffnung) war das korrekt.
Habe zwar eine Email erhalten, wo ich das nochmals bestätigt habe,
aber Ausdruck etc, war jetzt nicht in einer Anlage dabei?
passt das so?
Da es hier neulich schon mal Probleme gab, schau sicherheitshalber noch mal in Deinen Spamfilter. Manchmal landen die Mails der VM dort.
Du müsstest schon ein Voucher erhalten, wo eben drinsteht, dass Du vor Ort bezahlen musst und Deine Buchungsdaten (Datum, Uhrzeit) sollten da auch erwähnt sein.
Den Aufstieg zur Kuppel muss man Vorort dann selbst noch kaufen oder?
Der Aufstieg zur Kuppel des Petersdoms hat nichts mit den VM zu tun. Das wird vor Ort geregelt und bezahlt und lässt sich nicht vorab reservieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Spam ordner habe ich schon geschaut, leider nichts :(
ich hoffe nicht dass es probleme mit gewissen email adressen gibt, habe nämlich eine yahoo mail genommen.

jetzt kann ich nochmals ne mail an help.musei@scv.va
schicken oder neu reservieren

Evoucher habe ich leider keinen erhalten :(
 
humocs schrieb:
Du müsstest schon ein Voucher erhalten, wo eben drinsteht, dass Du vor Ort bezahlen musst und Deine Buchungsdaten (Datum, Uhrzeit) sollten da auch erwähnt sein.
Und der Voucher, der als pdf-Datei im Anhang zu einer Email kommt, müsste auch einen Bar- oder 2D-Code aufweisen, weil er am Eingang zu den Vatikanischen Museen von den dortigen Mitarbeitern der VM eingelesen wird.

Edit:
After the reservation request is confirmed, the applicant will receive an e-mail with the confirmation of the email address used for booking. After the confirmation you will receive the voucher conteining the reservation code and tour information. The applicant is asked to print off the voucher so as to present it on the day of the tour. The reservation will be checked by means of the bar code present on the voucher.
Vatican Museums - Online Ticket Office

Also einfach noch etwas abwarten
rät
tacitus
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Spam ordner habe ich schon geschaut, leider nichts :(
ich hoffe nicht dass es probleme mit gewissen email adressen gibt, habe nämlich eine yahoo mail genommen.
Die Yahoo-Adresse sollte kein Problem sein, da dürftest Du nicht der einzige Nutzer sein, der eine Yahoo-Adresse hat.
Falls Du ein Emailprogramm (Outlook, Thunderbird, etc.) verwenden solltest: Hast Du Dich auch mal auf der Yahoo-Mail-Webseite eingeloggt und dort im Spamordner geschaut?
 
yahoo habe ich nur über webpage also nicht über ein programm.
Und defeinitv nichts da, auch in keinen spam oder sonstigen ordner.
Habe jetzt extra nochmals gewartet ob noch eine mail kommt, leider nicht.
Habe auch eine retour mail gesendet, leider keilne Antwort.
Naja werde bis morgen warten, ansosten muss ich es nochmals versuchen, hoffe das funktioniert, nicht dass mein Name Adresse schon hinterlegt ist und ich keine Tickets mehr reservieren kann.
 
Booking not confirmed

seltsam, habe aber auf den link gedrückt und bestätigt???
voucher resenden kann ich also auch nicht.
Heißt soviel wie die anfrage wurde noch nicht bearbeitet oder?
 
Zurück
Oben