Webcams in Rom

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Folgende Webseite bietet einen Blick durch 7 verschiedene Webcams auf Rom: Webcams in Rom

LudovicoROB hat sie in einem anderen Zusammenhang hier verlinkt aber ich finde sie haben ihren eigenen Thread verdient. :nod: 8) :thumbup:

Zusammen mit Webcams aus dem Vatikan bieten sie einen guten Blick auf die Stadt. Diese gibt es hier: Peterskuppel
 
Danke schön. Wunderbar, dass man ein bisschen etwas von Rom zu sehen bekommt und irgendwie "dort" sein kann zwischendurch.
 
An der Barcaccia ist leider überhaupt kein Fortschritt zu erkennen. Das wird im Mai wohl noch ein unschöner Fleck sein.
 
Für mich ist es schon fast ein Ritual ein Viertelstündchen am Rand des Brunnens zu verweilen und die Menschen auf der Spanischen Treppe zu beobachten. Dann muss ich diesmal wohl meinen Horizont erweitern.
 
Wunderbar, dass man ein bisschen etwas von Rom zu sehen bekommt und irgendwie "dort" sein kann zwischendurch.

Auf der einen Seite ja - denn auch ich habe gestern noch "romsehnsüchtig" auf dieser Seite geschaut - aber dann bin ich auch etwas nachdenklich geworden, wie "aufgezeichnet" man/frau/alles ist, was sich vor den Webcams bewegt - und normalerweise weiß man (bzw. ich) ja gar nicht, wo welche sind 8O (ich habe z.B. ein Pärchen um Mitternacht am Brunnen vor dem Pantheon "beobachtet" :roll:).
 
Ich kann euch gerne jeden Morgen winken, ich weiss nur nicht, ob ich mich damit bei den Daheimgebliebenen sonderlich beliebt machen werde .

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2
 
Mein Favorit ist natürlich auch diese Webcam, aber nicht wegen der Busse, sondern weil man das gestern heiß diskutierte Cafè unten links sieht. :~

Im Übrigen erinnert mich die Webcam am Pantheon an längst vergessene Zeiten, wo es das "Forumswinken" über die Webcam gab - sira wird sich daran erinnern ... ;)
 
Eine tolle Webcam. Das ist genau der Ausblick, den ich normalerweise habe wenn ich in Rom bin und frühs aus meinem Hotel rausgehehe. Einfach toll.

Gruß
Matthias
 
Ob das ganz recht außen eine der Kameras ist?​

116228-243958b01c02af0a02b5e3bec604d55f.jpg
 
Obwohl Du ein Foto-Format gewählt hast, das man leider nicht vergrössern kann, erkennt man die Kamera. :nod: Der Blick, der sich ihr bietet ist wahrscheinlich dieser: Petersplatz
 
Obwohl Du ein Foto-Format gewählt hast, das man leider nicht vergrössern kann, erkennt man die Kamera. :nod: Der Blick, der sich ihr bietet ist wahrscheinlich dieser: Petersplatz

Ich vermute auch, dass sie das ist. Es war auch nicht meine Absicht die Kamera zu fotografieren, das war dann ein Zufallsfund hier zuhause. :)

Lässt sich das Bild so besser vergrößern?

 
Super, jetzt sieht man die Kamera deutlich. Zunächst dachte ich, dass es auch ein Fernrohr sein könnte. Das kann man jetzt ausschließen.
 
Zurück
Oben