wie am schnellsten vom flughafen zum hotel?

estherj

Libertus
Hallo,
hab eh schon im forum gestöbert nach ner antwort, aber könntet ihr mir trotzdem weiterhelfen?
Wir fliegen in 2 Tagen nach Rom und beim hinfliegen ist es eh nicht so stressig, aber beim zurückfliegen müssen wir schon spätestens um 7 am flughafen sein.
was ist schneller- ein taxi oder der leonardo express. (oder bleibt es egal?)
unser hotel befindet sich eh in gehnähe vom bahnhof (so ca. 5-10min).
wer hat da erfahrungen, womit müssen wir uns weniger stressen (denn stressen werden wir uns dann sowieso müssen) ?
von den kosten her ist der zug natürlich ein wenig günstiger, aber das würde keine so große rolle spielen.
Vielen lieben dank an alle helfer!!!
;)
 
Moin - Moin estherj!


Herzlich willkommen im Forum

und

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

hier


Also wenn ich persönlich den Stressfaktor senken wollen würde, dann würde ich mit dem vorbestellten Taxi fahren ... aber, da Ihr ja nahe Termini wohnen werdet -> dann könntet Ihr doch einfach mal die Strecke abgehen ( z.B. ggf. auf dem Weg zur Metro ) und schauen ob Euch der Weg mit Gepäck "passen" würde ...


Gruß - Asterixinchen :)
 
Also ich stehe im November vor einem sehr ähnlichen Problem. Wir werden wohl wegen des kurzen Weges mit dem Leonardo fahren. Ausserdem ist dort das Stau-Risiko gleich null und es gibt auch keine Ampeln, so kann man etwas "knapper" Planen.

lg Matthias
 
Ich würde auch den Leonardo nehmen, da zuverlässiger.
Das Taxi kann schonmal in einem Stau wegen eines keinen Unfalls sich verspäten

Gruss Jan
 
Hi und danke an alle!
Haben uns nun entschlossen beim Hinfahren den Leonardo zu nehmen und inkl. Fußweg die Zeit zu stoppen. Dann können wir uns das mit dem rückweg noch überlegen (unser hotel bietet nämlich anscheinend auch einen transfer zum leonardopreis an). werden schon heil ankommen und auch wieder nach hause!!
LG und danke!!!
Esther:]
 
Unser Hotel war ebenfalls am Termini, wir hatte geplant mit dem Leonardo Express zu fahren, aber dann fiel uns ein großes Plakat auf (direkt bei der Gepäckausgabe), dass es einen Shuttlebus für 8 € gibt. Da wir noch Zeit hatten bis zur Abfahrt des Leonardo haben wir uns das angesehen, der Bus bleibt vis-a-vis vom Flughafen stehen (ist angeschrieben), fährt jede Stunde (wir sind um 10.10 gefahren) ins Zentrum (da kann ich jetzt leider nicht sagen wo genau) und zum Termini, Fahrzeit war ca. 45 Minuten. Für die Rückfahrt haben wir uns dann gleich die Abfahrtszeiten zum Flughafen notiert und wieder genutzt. Hat gut geklappt. War eine gute Alternative. Schlage vor, ihr schaut euch um am Flughafen, die Leonardo-Alternative hat man ja sowieso.
 
Ja, das war dieser Bus, hab mir die Seite angesehen und der Bus sah so aus. Fand es eine gute Alternative um € 8, kann man vielleicht auch erwähnen im Forum unter "Wie vom Flughafen zum Hotel".
 
Zurück
Oben