Zum 1. mal nach Rom ... Hilfe ...

Hallo Nadine,

klar darf man fragen. Ich habe im April über Expedia gebucht und bezahle pro Nase mit vier Übernachtungen mit Frühstück im Hotel Polo und Lufthansa-Flug 209 Euro. Bei dem Preis kann man so oder so nicht meckern, oder?

Viele Grüße,

Yvonne
8O
Das ist um einiges billiger als ich gesehen habe für wie viele Tage ist das?
(Expedia fliegt aber leider nicht direkt von Hamburg nach Rom)

Korrektur:
Lesen 4 Übernachtungen steht ja da….
 
Aber Hallo!

Ich fliege auch immer ab HH. :nod: AirBerlin sowie Lufthansa fliegen und die nutzt auch expedia.

Bei Lufthansa ist der günstigste Flug um und bei 95 € (hin und zurück) und wenn du bei Airberlin Glück hast, bist Du da für 58 € dabei.

Nachteil bei expedia: die Kreditkarte wird sofort belastet.
 
biene1 fliegt ja jetzt am Samstag. Der August ist in Rom Nebensaison, deshalb sind die Hotels günstig zu haben- durchschnittlich 100 € /DZ in 3 Sterne Hotel.
 
Sehr verwirrend ….

Also ich hatte für 8 Übernachtungen im Polo Hotel 580 Euro pro Nase (bei ebookers) angezeigt bekommen...
Hamburg -> Rom auch mit Lufthansa

Lustig wenn man eine Übernachtung mehr nimmt kostet es auf einmal 767 Euro (abflug 08.06 statt 07.06). Finde es schon komisch wie sehr die Auswahl der Tage den Preis ausmacht… (das Prinzip werde ich nie verstehen warum eine Nacht mehr dann so viel Geld ausmacht… )

Setze ich einen Tag mehr dran (aber vorne also statt 30.5 Abflug 29.05) kostet es sogar nur 458 Euro Pro Nase

Ich meine, und das soll so jemanden wie mich der noch nie Urlaubsplanung vorgenommen hat nicht verwirren…
8O:uhoh::?
 
Ich habe jetzt nicht die Feiertage für 2008 im Kopf, aber kann es sein, das Pfingsten oder sowas ist?
Dann schnellen die Preise nach oben.
Und auch am Wochenende wir oft mehr verlangt als unter Woche.
 
Ruhig planen

Hallo Nadine,

Du hast noch ausreichend Zeit für eine vernünftige Planung Deines Traumurlaubs, sogar noch etwas mehr. Daher mach Dich jetzt nicht verrückt und lies erst einmal hier im Forum, welche Erfahrungen andere bereits gemacht haben.

Du hast also Zeit genug, in Ruhe zu planen. So macht es erst dann Sinn, Listen mit potenziellen Hotels einzustellen und nach Erfahrungen zu fragen, wenn Du weißt, ob Ihr pauschal oder individuell bucht. Sodann hilft die SuFu (die beliebte Suchfunktion) weiter. Hotelerfahrungen werden auch auf venere.com oder vergleichbaren Seiten (Liste hier im Forum). Zur Lage von Hotels helfen Stadtpläne oder google-maps (Listen ebenfalls hier im Forum).

Wenn Du hier eifrig gelesen hast und Dich mit Deiner Freundin abgestimmt, dann wißt Ihr ja ungefähr, was Ihr in Rom sehen/machen wollt. Dann werden Deine Fragen konkreter und die Antworten genauer, d.h. für Dich: besser.

Denk daran, die Begeisterung, die Du jetzt hast, muss noch bis ins kommende Jahr reichen; erst dann wirst Du in Rom sein. Also sei schön sparsam damit :p

patta

P.S. Nur noch knapp 10 Wochen.
P.P.S. Das Angebot von biene1 liest sich doch ganz gut, da wärst Du mit einigem Schlag etliche Sorgen los...
 
Denk daran, die Begeisterung, die Du jetzt hast, muss noch bis ins kommende Jahr reichen; erst dann wirst Du in Rom sein. Also sei schön sparsam damit :p

patta

Hallo patta

Ich war seit 1998 nicht mehr in Urlaub das ist also mein erster Urlaub seit Jahren… glaube mir, die Begeisterung könnte locker 2 Jahre anhalten.. :]


aber das Geld ist knapp.. deswegen früh planen, früh buchen und hoffentlich viel sparen…
Und sich früh zu informieren hat noch nie geschadet…

Was wir IN Rom den sehen wollen und was nicht das kann man auch kurzfristig planen…. Wir wollen mal vor dem Kolosseum stehen, das war unser Grundgedanke als unsere Wahl auf Rom viel… :nod:

Wir haben beschlossen das wir bis zu unserm 40sten Lebensjahr mal ein paar Metropolen abklappern müssen weil es unverzeihlich ist, dass wir schon so viel gearbeitet haben in unserem Leben, aber so wenig von Europa Live gesehen haben… (wir waren noch nie in London, Paris, Madrid usw…)

Da haben wir die nächsten Jahre noch so einiges vor…
Und da Rom meine Wahl war (ich liebe einfach antike Bauwerke… ) muss ich organisieren, nächstes Jahr wählt sie, dann muss sie organisieren..

Aber ich bin ehe der Pauschal Bucher (denke ich, individuell ist für mich als Urlaubsplaner Einsteiger zu schwer)
:roll:
 
Aber ich bin ehe der Pauschal Bucher (denke ich, individuell ist für mich als Urlaubsplaner Einsteiger zu schwer)

Das macht doch nichts 8)
Ich denke, mit jedem 3*** Hotel zwischen Vatikan und Stazione Termini, welches Du zusammen mit Flug buchen kannst, werdet Ihr nicht enttäuscht werden. Im Hotel werdet Ihr auch nur die geringste Zeit sein, gibt es doch in Rom eine Menge zu sehen.
 
hallo nadine,

das hotel war im untergeschoss noch nicht fertig, das stimmt.
aber da muss man nicht vorbei.
beim frühstück hat man die arbeiten schon gehört. uns hat es nicht gestört. ich nehm an, dass es nächstes jahr zu eurem geplanten termin fertig ist.
das hotel war total sauber und hatte ein echt schönes bad. zimmer war hervorragend klimatisiert und der frühstücksraum sehr schön.
frühstück war reichlich und sehr gut. (unsere ansicht).
an wellnessbereich dürfte das hotel auch was dazubekommen. in den prospekten ist alles schon beschrieben, nur fertig ist es noch nicht.

bzgl. rauchen -
wir haben vielleicht 3 leuten beim gesamten aufenthalt rauchen gesehen. und das waren italiener. ansonsten überhaupt nichts.
weder im hotel. noch an den metros, noch sonstwo...

bin gespannt für welches hotel ihr euch entscheidet! ist bestimmt nicht leicht bei der auswahl. viel glück!

lg
silke
 
Hotel Polo

Hallo Nadine,

hier kommt wie versprochen - wenn auch etwas verspätet - meine persönliche Bewertung des Hotel Polos in Rom. Ich werde versuchen, das Ganze ein bißchen in die verschiedenen Themenbereiche zu gliedern.

Das Zimmer:
Unser Zimmer war (anscheinend für Rom typisch) recht klein. Dieser Eindruck wurde durch eine stark gemusterte Tapete, die ein bißchen nach Kunst der Aboriginies aussah, verstärkt. Mein Mann zumindest fühlte sich sofort erschlagen. Direkt im Eingangsbereich gab es einen Schrank. Im Zimmer ein Ehebett, zwei Nachtschränkchen, ein Kofferständer und einen Schreibtisch mit Stuhl. Alles ziemlich sauber. Das Bett war bequem und mit einer Decke für uns beide ausgestattet. Da wir das von zu Hause nicht gewohnt sind, gab es so jede Nacht einen kleinen Kampf...
Der gemütliche Balkon entpuppte sich als ein Balkon, zu dem alle Gäste Zugang hatten und der auch als Fluchtweg diente. Gartenmöbel gab es nicht. Die Klimaanlage war völlig in Ordnung. Außerdem gab es eine Minibar, die wir dann mit eigenen Getränken ergänzt haben. Ein Safe auf dem Zimmer war nicht vorhanden, stand aber kostenlos hinter der Rezeption zur Verfügung. Das war also kein Problem.
Die Einrichtung war sauber, hatte aber ihre besten Tage schon hinter sich. Generell wirkte das Zimmer sehr dunkel.

Lärmbelästigung:
Das Viertel ist sehr ruhig. Außer morgens und abends die Bahn stört absolut kein Verkehrslärm. Die Wände sind aber sehr dünn - Gespräche im Nachbarzimmer konnte man sogar fast verstehen.

Das Badezimmer:
Ebenfalls sehr klein, aber sauber. Als Nachteil habe ich die Dusche empfunden. Kräftigere Menschen als ich hätten heruntergefallene Gegenstände nicht aufheben können, so eng war das Ganze. Ich schätze 70 mal 70 cm. Aus der Dusche kam zwar ausreichend heißes Wasser, allerdings ließ der Wasserdruck sehr zu wünschen übrig. Die Wand neben der Toilette war schräg, so dass größere Menschen (als 1,60) gezwungen sind, etwas schräg zu sitzen. Die Handtücher waren reichlich und richtig schön weich. Super!

Das Frühstück:
Auch hier konnte man sich nicht beklagen. Es gab Kaffee und Tee, heiße und kalte Milch, sowie Säfte. Cornflakes, Müsli, verschiedene Obstsorten (wohl aus der Konserve), süße Teilchen, Brötchen (etwas trocken), Schinken, Käse, Marmelade, Nutella, Rührei, Speck, frisches Obst etc. Ich habe gesehen, dass andere Gäste auch andere Kaffeesorten bestellt haben. Mir hat der normale Kaffee aber gereicht. Der Frühstücksraum war hell, geräumig und sauber. Ein guter Start in den Tag und das bereits ab 7.00 Uhr.

Die Lage:
Etwas schwierig. In einer knappen halben Stunde war man überall, allerdings muss man zunächst einen Zubringerzug nutzen, der einen zur richtigen U-Bahn bringt. Diese Fahrt dauert nur circa fünf Minuten, allerdings kann man auch schon mal eine Viertelstunde auf den Zug warten. Außerdem kommt man abends nach zehn Uhr mit diesen Verkehrswegen nicht mehr zurück - es fahren aber noch Busse. Alles steht und fällt eigentlich damit, ob die Zubringerbahn direkt fährt oder nicht. Am letzten Tag haben wir deshalb unser Gepäck mit zum Termini gebracht, damit wir nicht noch einmal zurückfahren müssen. Das Hotel liegt also ein bißchen weit ab vom Schuss, was für uns aber kein Problem darstellte.

Das Personal:
War freundlich und half bei Fragen gerne weiter. Ansonsten wurden wir in Ruhe gelassen. Das Polo-Hotel gehört nicht zu den Hotels, in denen man ständig gefragt wird, ob auch alles recht sei. Mir persönlich gefällt das.

Fazit:
Das Zimmer war wirklich in Ordnung, mit den Geräuschen aus den Nachbarzimmern kann (und muss man ja fast überall) leben. Bis auf die zu kleine Dusche war das Bad prima. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse erstaunlich gut. Leider war der Weg zu den Sehenswürdigkeiten ein bißchen schwierig. Für den von uns gezahlten Preis hat alles gut geklappt, allerdings würde ich beim nächsten Mal versuchen, etwas näher ranzukommen.

Wenn Du noch Fragen hast, gerne! Ansonsten wünsche ich allen noch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche.

Viele Grüße,

Yvonne
 
Liebe Yvonne,

hier kommt wie versprochen - wenn auch etwas verspätet - meine persönliche Bewertung des Hotel Polos in Rom.


ein wirklich ausführlicher - geradezu vorbildlicher - Hoteltipp ;) Ich erlaube mir mal, Deinen Beitrag dorthin zu kopieren.

Herzlichen Gruß
Sven
 
Zurück
Oben