7 Tage Rom vom 10.07.2013-16.07.2013

Na, ist der Twin museumstechnisch etwas "überfüttert"? :twisted::D
Vielleicht ... eher aber wohl völlig erschossen mittlerweile:
(...) nach Hause und eine Woche lang ins Bett legen und nicht von der Stelle ruehren!






und naja, ueberfuettert nicht aber ich glaub die kurze nacht vor unnserem eher enttaeuschendenn vatikansbesuch hat ihr uebriges getan

Oh je - da schwächelt jemand 8O x( :~ Wird schon wieder :nod: :!: Noch ein paar schöne Stunden mit angenehmen Erfahrungen in Rom und gute Reise zurück nach Firenze und dann nach Hause wünsche ich Euch :!: Und dass dann, zurückgekehrt und ausgeruht, die guten Erinnerungen an Rom und seine schönen (und interessanten archäologischen) Seiten ;) überwiegen!

Gruß
Pasquetta
 
Hmm, sehr merkwürdig. Die Villa wandert ja nicht.:D Die steht ja vermutlich schon etwas länger an der Via Appia Nuova.;) Vielleicht wart ihr einfach auf der Rückseite des Geländes, wo sich kein Eingang befindet.

Ich würde da auch eher, wie auf der Webseite vorgeschlagen, mit der Metro A und dem Bus 664 bis vor die Türe fahren. An der Via Appia Nuova entlanglaufen macht bestimmt eher weniger Spaß.

Sagen wir mal so: Genau diese Wegbeschreibung hatte ich bislang auch im Kopf - bzw. ebenso die Tatsache, es befinde sich der Eingang an der Via Appia Nuova. Aber als Twin gestern schrieb, er sei - lt. jenem Zettel, den sie da gelesen haben - an der V. A. Antica, da dachte ich: Aha ... nun ja, vielleicht hat man ja einen zweiten Eingang eröffnet. :thumbup:

Ich weiß es wie gesagt nicht und nochmal bis da unten zu tingeln hab ich keine Lust mehr. Dank der exzellenten(das ist sarkastisch gemeint) Ausschilderung sind wir zu Anfang auch noch nen Kilometer in die Falsche Richtung gelaufen. Selbst bei uns in Alsdorf sind die Schilder tausend mal besser für die Museen bzw Denkmäler. Google Schmiss mir immer sogar noch was anderes raus. Hausnummer 290. An einem anderen Tor(wo der Stein mit der Nummer 252 lag) hing ein Schild dass man Sonntags den Schlüssel bei hausnummer 290 bekommt und an sonstigen tagen halt an noch ner anderen adresse. das schild hab ich aber nciht mehr fotografiert. unsere flaschen waren leer und is zum nächsten brunnen waren es noch gefühlte 10 km

Oh je - da schwächelt jemand 8O x( :~ Wird schon wieder :nod: :!: Noch ein paar schöne Stunden mit angenehmen Erfahrungen in Rom und gute Reise zurück nach Firenze und dann nach Hause wünsche ich Euch :!: Und dass dann, zurückgekehrt und ausgeruht, die guten Erinnerungen an Rom und seine schönen (und interessanten archäologischen) Seiten ;) überwiegen!

Gruß
Pasquetta
Danke schön! Werden wir haben und ich denke schön das das schöne überwiegt. Nach 2 Wochen in sengender Hitze kommt irgendwann auch der Tiefpunkt :D

Die Villa wandert ja nicht. :D
:lol::lol::lol::lol::lol:


... in der Hoffnung auf Twins Nachsicht mit meinem cruden Humor. :~ :twisted:

ist ja auch lustig, nur wenn man selbst vor dem problem steht halt nicht :D
 
Ich weiß es wie gesagt nicht und nochmal bis da unten zu tingeln hab ich keine Lust mehr. Dank der exzellenten(das ist sarkastisch gemeint) Ausschilderung sind wir zu Anfang auch noch nen Kilometer in die Falsche Richtung gelaufen. Selbst bei uns in Alsdorf sind die Schilder tausend mal besser für die Museen bzw Denkmäler. Google Schmiss mir immer sogar noch was anderes raus. Hausnummer 290. An einem anderen Tor(wo der Stein mit der Nummer 252 lag) hing ein Schild dass man Sonntags den Schlüssel bei hausnummer 290 bekommt und an sonstigen tagen halt an noch ner anderen adresse. das schild hab ich aber nciht mehr fotografiert. unsere flaschen waren leer und is zum nächsten brunnen waren es noch gefühlte 10 km
Ich habe des Rätsels Lösung: Es gibt eine Firma, die sich "Villa Quantili" genannt hat, die organisieren irgendwelche Events (z.B. Kochevents, Kochkurse etc.) im weitestetn Sinne. Vgl. Villa quintili - receptions in Rome, Appia Antica bzw. Villa Quintili - Services - Receptions
Die befinden sich in der Via Appia Antica, 290. Das findet man entsprechend auch auf Google (Maps).
Die Beschilderung war demnach nicht schlecht oder unzureichend, nur etwas verwirrend wegen der Namensgleichheit. Eventuell haben die auch etwas mit der "richtigen" Villa zu tun, aber eben nicht für Besichtigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es wie gesagt nicht und nochmal bis da unten zu tingeln hab ich keine Lust mehr. Dank der exzellenten(das ist sarkastisch gemeint) Ausschilderung sind wir zu Anfang auch noch nen Kilometer in die Falsche Richtung gelaufen. Selbst bei uns in Alsdorf sind die Schilder tausend mal besser für die Museen bzw Denkmäler. Google Schmiss mir immer sogar noch was anderes raus. Hausnummer 290. An einem anderen Tor(wo der Stein mit der Nummer 252 lag) hing ein Schild dass man Sonntags den Schlüssel bei hausnummer 290 bekommt und an sonstigen tagen halt an noch ner anderen adresse. das schild hab ich aber nciht mehr fotografiert. unsere flaschen waren leer und is zum nächsten brunnen waren es noch gefühlte 10 km
Ich habe des Rätsels Lösung: Es gibt eine Firma, die sich "Villa Quantili" genannt hat, die organisieren irgendwelche Events (z.B. Kochevents, Kochkurse etc.) im weitestetn Sinne. Vgl. Villa quintili - receptions in Rome, Appia Antica bzw. Villa Quintili - Services - Receptions
Die befinden sich in der Via Appia Antica, 290. Das findet man entsprechend auch auf Google (Maps).
Die Beschilderung war demnach nicht schlecht oder unzureichend, nur etwas verwirrend wegen der Namensgleichheit. Eventuell haben die auch etwas mit der "richtigen" Villa zu tun, aber eben nicht für Besichtigungen.

Wie dumm ist das denn bitte?? und dann wundern die sich das keiner dahingeht.....weil auf beiden schildern stand nämlich auch dieses musei in comune draauf
 
Wie dumm ist das denn bitte??
Das ist m.E. dermaßen dumm, dass es nur noch ... wahr sein kann. 8O :roll:




Die Villa wandert ja nicht. :D
:lol::lol::lol::lol::lol:


... in der Hoffnung auf Twins Nachsicht mit meinem cruden Humor. :~ :twisted:
Ist ja auch lustig, nur wenn man selbst vor dem Problem steht halt nicht :D
Genau deswegen "cruder Humor" ;) ... und danke für dein Verständnis. :]





Noch ein paar schöne Stunden mit angenehmen Erfahrungen in Rom und gute Reise zurück nach Firenze und dann nach Hause wünsche ich Euch :!: Und dass dann, zurückgekehrt und ausgeruht, die guten Erinnerungen an Rom und seine schönen (und interessanten archäologischen) Seiten ;) überwiegen!
Und so, keine Bange, wird es auch werden ... jedenfalls drücke auch ich die Daumen dafür. :nod: :thumbup:
 
Soeben fand ich eine hübsche "Twin-Karte" ;) aus Rom in meinem Postfach vor: Herzlichen Dank dafür! :nod:
 
kein thema :) ich hab grad gar nicht mehr im kopf was für ein motiv ich dir geschickt habe.....aber gut dass sie auch bei dir angekommen ist!
 
(...) hab grad gar nicht mehr im Kopf, was für ein Motiv ich dir geschickt habe
Petersdom im Abendlicht mit hübscher Spiegelung im Tiber.

Ja, das geht mir auch immer so: Sobald die Karten erst mal verschickt sind, dann entfällt mir zumeist komplett, welche an wen gegangen ist (wiewohl ich mir bei der Auswahl schon jedes Mal ein bisschen was denke). ;)
 
Und es ist, mit Verlaub, bei mir noch erklärlicher als bei dir: mit ca. 40-60 Karten jedes Mal ... :~
 
Zurück
Oben