7 Tage Rom vom 10.07.2013-16.07.2013

Problem ist, dass wir bei der Villa di Massenzio ja für Sonntag zwei Karten gebucht haben und in der email aber das falsche Datum steht. Wir können zu dritt bezeugen, dass wir für den 14.07. gebucht haben, in dem Ausdruck steht aber 14.06.
Wie ihr beiden Twins etwas zu dritt bezeugen könntet, ist mir rätselhaft! :lol: :twisted:

Spaß beiseite: Die E-Mail müsste doch ihrerseits ein (Sende-)Datum tragen, nicht wahr? Und sofern dieses Datum ein späterer Tag als der 14.6. ist (wovon ich ausgehe), dann wäre der Fehler doch so offensichtlich, dass es eigentlich kein Problem damit geben dürfte.
 
Nicht nur Schwarmintelligenz, sondern auch noch multiple Persönlichkeiten:?::idea::D

Zur AC und dem "richtigen Gang" am Kolosseum: Die AC wurde hier so selten von irgendjemandem erwähnt und noch seltener haben wir irgendeine Rückmeldung nach Heimkehr bekommen, dass Du Dich da überraschen lassen musst.
Wenn ich das richtig verstanden habe, müsst ihr die Karten erst noch abholen und der Mailtext besagt es ja, einfach zur Kasse für "resevierte Karten" gehen - das müsste auch die Gruppen-Kasse sein. Diese liegt wohl vor der Sicheheitskontrolle, also außerhalb des Kolosseums.
HIer findet sich eine ähnliche Vorgehensweise für den Roma Pass: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_21/roma_pass_man_freikarte_kinder-24900/
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist, dass wir bei der Villa di Massenzio ja für Sonntag zwei Karten gebucht haben und in der email aber das falsche Datum steht. Wir können zu dritt bezeugen, dass wir für den 14.07. gebucht haben, in dem Ausdruck steht aber 14.06.
Wie ihr beiden Twins etwas zu dritt bezeugen könntet, ist mir rätselhaft! :lol: :twisted:

Spaß beiseite: Die E-Mail müsste doch ihrerseits ein (Sende-)Datum tragen, nicht wahr? Und sofern dieses Datum ein späterer Tag als der 14.6. ist (wovon ich ausgehe), dann wäre der Fehler doch so offensichtlich, dass es eigentlich kein Problem damit geben dürfte.
also ich hab das ja mit unserer mutter zusammen gebucht, die hat die kreditkarte:D leider nein, das datum ist der 5.6....

Nicht nur Schwarmintelligenz, sondern auch noch multiple Persönlichkeiten:?::idea::D

Zur AC und dem "richtigen Gang" am Kolosseum: Die AC wurde hier so selten von irgendjemandem erwähnt und noch seltener haben wir irgendeine Rückmeldung nach Heimkehr bekommen, dass Du Dich da überraschen lassen musst.
Wenn ich das richtig verstanden habe, müsst ihr die Karten erst noch abholen und der Mailtext besagt es ja, einfach zur Kasse für "resevierte Karten" gehen - das müsste auch die Gruppen-Kasse sein. Diese liegt wohl vor der Sicheheitskontrolle, also außerhalb des Kolosseums.
HIer findet sich eine ähnliche Vorgehensweise für den Roma Pass: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_21/roma_pass_man_freikarte_kinder-24900/

hm...ich hab mir das jetzt mal durchgelesen....also sind diese schilder und die absperrbänder normalerweise außerhalb des kolosseums und wir benutzen den gruppeneingang und hoffen, dass man uns nicht zum ende der schlange schickt, wenn es denn dann schon eine gibt? sind morgen um kurz vor halb neun da weil wir erst um 7.45 frühstück bekommen konnten....leider war heute auch keiner von den angestellten mehr in hörweite, sodass wir nict nachfragen konnten....steht da vielleicht einer und sorgt dafür, dass es keine "prügeleien" gibt, den man fragen könnte??
 
Mach Dir doch nicht so einen Kopf. Du wirst es morgen Früh erleben. Wenn Du in der falschen Schlange stehst, werden sie Dich schon darauf aufmerksam machen oder euch auch ggf. trotzdem reinlassen, wegen der AC.
Du kannst ja dann berichten, wie es richtig ist.
 
Wird schon werden. :nod: Und immerhin habt ihr doch offenbar bislang auch alles passabel bis gut auf die Reihe gebracht. ;)
 
Da die Karten für die Villa di Massenzio ja (eigentlich) erst für Sonntag sind, wie wäre es denn, wenn ihr mal an der Hotelrezeption fragt, ob sie nicht mal kurz bei der Buchungs-Telefonnummer anrufen können und das für euch abklären?
Ich würde sowieso annehmen (nur eine Annahme, ich war noch nie dort), dass es dort nicht so wahnsinnig überfüllt ist und ihr auch so reinkämet. Es könnte natürlich, wenn die Person an der Kasse etwas unentspannt ist, zu einer Diskussion kommen, da ihr ja über einen Monat lang das falsche Datum nicht bemerkt habt. Deswegen würde ich einfach anrufen (lassen) und das abklären (lassen).
Ihr habt die Tickets ja vermutlich über Omniticket/Ticketclic gebucht.

---------- Beitrag ergänzt um 07:25 ---------- Vorangegangener Beitrag um 06:11 ----------

Du kannst natürlich auch mal probieren, Deine Buchungsdaten hier abzufragen, vielleicht kannst Du die Buchung noch auf Sonntag ändern?

Vgl. OmniTicket Network : Prenotazioni su Web

Buchungscode von der Email bei "[...] codice prenotazione" eingeben und Deinen Nachnamen bei "[...] cognome".
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AC wurde hier so selten von irgendjemandem erwähnt und noch seltener haben wir irgendeine Rückmeldung nach Heimkehr bekommen, dass Du Dich da überraschen lassen musst.
Also ich kann mich noch nicht mal an auch nur eine einzige Rückmeldung zur AC erinnern ... da dürfen wir also schon ein bisschen gespannt sein. :]

Nicht zuletzt, ob deren Erwerb sich denn nun wirklich gelohnt hätte - ich rekurriere da mal auf meine Rechnung von heute Morgen an anderer Stelle:
Die Kombikarte Kolosseum/Forum kostet reduziert 7,50 € und der Eintritt für Caracalla-Thermen und Cecilia Metella red. 4,- € = 11,50 € insgesamt: Damit bliebet ihr immer noch um 1,50 € unter den 13,- € für die reduzierte AC.
Da die red. 4,- € auch noch die Villa der Quintilier abdecken (da kann man wirklich nicht meckern! :thumbup:), käme die TO mit der AC erst dann in's Plus, wenn von ihrem Stundenplan :] wenigstens noch einer dieser beiden Besuche realisiert würde: Krypta Balbi oder Diokletians-Thermen.

Aber unseren Ausgräber-Zwillingen trauen wir das natürlich zu :nod: ... und andernfalls wäre ein "Verlust" von 1,50 € auch zu verschmerzen.
 
Da die red. 4,- € auch noch die Villa der Quintilier abdecken (...), käme die TO mit der AC erst dann in's Plus, wenn von ihrem Stundenplan :] wenigstens noch einer dieser beiden Besuche realisiert würde: Krypta Balbi oder Diokletians-Thermen.

Aber unseren Ausgräber-Zwillingen trauen wir das natürlich zu ... :nod:
... und zwar zu Recht: Sie haben's geschafft! :thumbup: :]
Wir waren heute damit in drei Museen: Kolosseum, Palatin/Forum und Krypta Balbi.
 
Du kannst natürlich auch mal probieren, Deine Buchungsdaten hier abzufragen, vielleicht kannst Du die Buchung noch auf Sonntag ändern?

Vgl. OmniTicket Network : Prenotazioni su Web

Buchungscode von der Email bei "[...] codice prenotazione" eingeben und Deinen Nachnamen bei "[...] cognome".

hm, ich hab das grad mal gemacht. da steht auch 14.6. da haben wir wohl alle drei nicht aufgepasst...naja, wer weiß, vielleicht bekommen wir ja damit auch unsere krten. wenn nicht müssen wir halt nochmal kaufen...
 
hm, ich hab das grad mal gemacht. da steht auch 14.6. da haben wir wohl alle drei nicht aufgepasst...naja, wer weiß, vielleicht bekommen wir ja damit auch unsere krten. wenn nicht müssen wir halt nochmal kaufen...
Lass doch mal jemanden vom Hotel dort anrufen. Die Buchung ist ja offensichtlich noch im System, vielleicht können die das vor Sonntag noch umstellen. Dann gibt es keine Probleme im Museum, da sonntags vermutlich telefonisch niemand zu erreichen ist.
 
Danke fuer die infos! Ich werd heut nachmittag mal an der rezeption fragen. die dame die morgens hier ist versteht so gut wie gar kein englisch und hat mir grad mit google translate erklaert dass die klimaanlage in unserem zimmer auf heizen statt kuehlen steht....also soll die bei omniticket direkt anrufen? Ivh haett jetzt gedacht beim museum selbst.....
 
Danke fuer die infos! Ich werd heut nachmittag mal an der rezeption fragen. die dame die morgens hier ist versteht so gut wie gar kein englisch und hat mir grad mit google translate erklaert dass die klimaanlage in unserem zimmer auf heizen statt kuehlen steht....also soll die bei omniticket direkt anrufen? Ivh haett jetzt gedacht beim museum selbst.....
Ihr habt doch über Omniticket gebucht? Dann wären auch die euer erster Ansprechpartner. Ich würde annehmen, dass das Museum das dann auch erst (telefonisch) mit Omniticket abklären müsste. Im Museum wird vermutlich nur die Buchungsnummer von der Bestätigung eingescannt oder abgetippt und die Buchung verifiziert.
Omniticket wird dann schon sagen, dass ihr ggf. am besten im Museum anruft, wenn das nötig sein sollte.

Der Kontakt zum Museum läuft auch über ein/das Callcenter von 060608. Vgl. Contatti - Villa di Massenzio
 
Und vor allen Dingen: Wurde dabei etwas erwähnt vom Streik?
Vgl. hier:
Steht nicht bei euch beiden für Sonntag eine archäologische Grabung auf dem Programm? Auch solche können betroffen sein.

Für Sonntag steht die Via Appia auf MuseumsTwins Stundenplan: Circo di Massenzio, Cecilia Metella und die Quintilier-Villa. :~

Daran hab ich gar nicht gedacht ...


Dann drücken wir die Daumen für euch :thumbup::thumbup: ... in bocca al lupo, ein weiteres Mal! ;)
Dem schliesse ich mich an!

Der Papst weilt am Sonntag in Castel Gandolfo, aber der Angelus stand ja wohl nicht auf dem Twin-Programm. ;)
Nein, in keiner Weise - dafür ließe die Via Appia ihnen auch gar keine Zeit. ;)
 
Zurück
Oben