Dies & das - quattro chiacchiere XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
euch allen ein schönes Wochenende
und da das Wetter mitspielt, werden wohl viele Aktivitäten draußen stattfinden
:nod::nod::nod:
 
Ich wünsche ebenfalls allen Foristi einen guten Morgen, ein frohes langes Wochenende (und vielleicht den einen oder anderen guten Fang !)



(wir waren heute schon gaaaaanz früh auf - die Bilder vom Sonnenaufgang sind hoffentlich ´was geworden, müssen aber noch ausgearbeitet werden)​

Viele Grüße

Friedrich
 
Heute will ich hier mal wieder einige Zeilen beitragen. Bei einem sportlichen Spaziergang am Nachmittag dieses sonnigen Herbsttages leuchteten mir aus den Gärten reifes Obst, buntes Herbstlaub und farbige Blumen entgegen. Viele Menschen genossen die Sonnenstrahlen beim Grillen in ihrem Garten oder im nahen, großen Park.

Mir gingen an diesem Vortag des Erntedankfestes auch einige Gedanken durch den Kopf.

Die edlen Blüten der Orchidee am Nordfenster beginnen am Rand zu welken.


Die Sonnenblumen im Vorgarten zeigen auch immer mehr verwelkte Blätter. Sie wurden statt 1,80m, wie auf der Samentüte beschrieben, über 3m hoch. Die Stürme vor einigen Wochen rissen Nebentriebe ab und knickten zwei kräftige Stengel, obwohl sie gut angebunden waren. Trotzdem freute ich mich täglich über die vielen gelben Sonnen, die mir auch bei Regen entgegenstrahlten.


Die Cannas faszinierten mich besonders, wenn die Abendsonne durch die hübsch gefächerten Blätter strahlte.

Die kräftigen Pflanzen waren dieses Jahr etwa 50% höher und deutlich kräftiger als in den Nachbargärten. Ob es an meinen Kompostgaben lag? Die filigranen Blüten wirkten bei jedem Licht anders.


Mal sehen, was der morgige Erntedanksonntag bringt. Am Abend kochen wir mit fünf Paaren unserer Familie in einem guten italienischen Restaurant. Das Kochen wird sicher lustig. Ob das Essen dann auch schmeckt?​

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank für die schönen Blüten- und Pflanzenbilder!
Viel Spass beim gemeinschaftlichen Kochen. 8) Ich bin überzeugt, dass es Euch anschliessend auch gut schmecken wird. :nod:​


Ich wünsche Dir und allen Foristi ein schönes Erntedankfest.​

Beste Grüsse
Simone​
 
Auch von mir lieben Dank für die schönen Bilder
- doch trotz des schönen Wetters, es "herbstet".
Die Ernte ist zum großen Teil eingefahren, die Blumen verwelken so langsam - hier ein reicher Korb, dort die Vergänglichkeit.

Für mich ist der Herbst die schönste und interessanteste Jahreszeit -
Zeit für Spaziergänge/Wandern,...

Allen ein schönes Erntedankfest
und dir lieber Ludwig viel Spass beim kochen
:nod::nod::nod:
 
Da meine BEVA im neuen Jahr noch alten Urlaub "abarbeiten" muss, habe ich heute für uns Ende Januar eine Woche in "der Weltstadt" gebucht. Wir wollen Rom mal wieder im Winter erleben. Wenige Fixpunkte sind angedacht. Den Rest lassen wir auf uns zukommen.

Unser Kochkurs war super. Es hat Spaß gemacht und das Essen hat toll geschmeckt. Vielleicht gibt es morgen was zum Ansehen.

Erst mal guts Nächtle wünscht
Ludovico
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben