Dies & das - quattro chiacchiere XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
allen Reisenden viiieel Spaß in Rom
:nod::nod::nod:

wo ihr hoffentlich auch ankommen werdet, da die Fluglotsen streiken wollen

Diesen Wünschen schliesse ich mich nach einem langen Arbeitstag an und wünsche den Parallelreisenden dentaria und Angela gute Reise und eine wunderbare Zeit in Rom.

Vielen Dank für die netten Wünsche!
Der Koffer ist zur Hälfte gepackt, ich habe mich eben mit italienisch-conversazione einstimmen lassen - nun steht fast nichts mehr der Reisevorfreude im Weg.
Zum Glück sind auch offenbar die Streiks zumindest verschoben und werden uns nicht tangieren.

Liebe Grüße

Angela
 
Herzlichen Dank, liebe Pasquetta!
es ist schön zu wissen, dass uns so nette Gedanken begleiten! :thumbup:
 
..

... lecker Quittenmarmelade

vermutet
Friedrich
(und wird ganz neidisch :()

Ich kann Dir ja von den 32 :proud: Gläsern Quittengelee eines rüberschicken :] :twisted: - Quittenlikör gibt es erst an Weihnachten :~

Bitte, bedient Euch :nod: :]


Schönen Sonntag!
Pasquetta
Vielen Dank !

Glücklicherweise nur virtuell - ich hätte überhaupt keinen PLatz.

Derzeit sieht meine Küche so aus:


(inzwischen sind alle Oberschränke abgebaut - der Rest wird am Montag demontiert)

Der Inhalt ist derzeit in der "Dachhöhle" in Umzugskartons verpackt - mir stehen ca. 8 Wochen Wohnen auf einer "Baustelle" bevor :cry: :~:~:~:~

 
Festina lente - das schaffst Du :nod: 8) und hinterher ist la cucina um so schöner und das Kochen und Genießen macht nochmal so viel Freude!
.... wenn´s nur la cucina wäre :~:~:~ außerdem la (le ?) bagno et bagnino (?) (also das Heisscheisschen für die Gäste) - das wird schon recht hart :~:~:~

... weil gerade noch Dienstag ist:

Weder la noch le, sondern il bagno und il bagnino - was ich allerdings noch nie gehört habe! :~

Buona notte und viel Erfolg beim Umbau! Ich denke gerade an unsere cucina während des Umbaus zurück! ;)

Angela
 
Heute ist auch großer Reisetag. Angela mit BEVA und Dentaria wünsche ich gute Reise und schöne Tage in Rom. Gerne würde ich mit solch kompetenter Begleitung durch Rom streifen. Aber bis zu meinem nächsten Aufenthalt sind es auch nur noch etwas mehr als drei Monate.

Friedrich wünsche ich gutes Gelingen. Im nächsten Jahr steht uns wohl auch ein "Zwischenumzug" vor, bevor dann in vier Jahren der große kommt.

Euch allen wünsche ich einen erfolgreichen Mittwoch.
 

Ganz herzlichen Dank für all die lieben Reisewünsche! :thumbup:
Ich freue vor allem darauf, wieder am Campo dei Fiori einkaufen zu können - um dann in der Küche von Angela und BEVA zu kochen. ;)
 
Ganz herzlichen Dank für all die lieben Reisewünsche! :thumbup:​

Ich freue vor allem darauf, wieder am Campo dei Fiori einkaufen zu können - um dann in der Küche von Angela und BEVA zu kochen. ;)

Lasst für uns was übrig :~
Bitte :)

Keine Sorge, ich kaufe und koche immer viel zuviel! :]

Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit und werde gleich ins Auto steigen zum Flughafen!

Na, dann müßten sie ja bald hier sein, später fährt uns mein Sohn zum Flughafen.
Allen eine schöne Zeit

wünscht
dentaria
 
Ganz herzlichen Dank für all die lieben Reisewünsche! :thumbup:​

Ich freue vor allem darauf, wieder am Campo dei Fiori einkaufen zu können - um dann in der Küche von Angela und BEVA zu kochen. ;)

Lasst für uns was übrig :~
Bitte :)

Keine Sorge, ich kaufe und koche immer viel zuviel! :]

Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit und werde gleich ins Auto steigen zum Flughafen!

Na, dann müßten sie ja bald hier sein, später fährt uns mein Sohn zum Flughafen.
Allen eine schöne Zeit

wünscht
dentaria
Dann wünsche ich Euch eine schöne Zeit in der Stadt. Bin mal gespannt, wann wir das schaffen - aber ich arbeite ´dran ;)

.... jetzt allerdings erst mal mit Akkuschrauber und Hammer beim Ausbau des Einbauschranks, damit am Montag der Bautrupp gleich zügig loslegen kann :~:~:~:~

Liebe Grüße

Friedrich
 
Ganz herzlichen Dank für all die lieben Reisewünsche! :thumbup:​

Ich freue vor allem darauf, wieder am Campo dei Fiori einkaufen zu können - um dann in der Küche von Angela und BEVA zu kochen. ;)

Lasst für uns was übrig :~
Bitte :)

Keine Sorge, ich kaufe und koche immer viel zuviel! :]

Das scheint bei Müttern, deren Kinder aus dem Haus sind, ein Grundproblem zu sein, das nur ganz schwer in den Griff zu bekommen ist :cry:;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben