Dies & das - quattro chiacchiere XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.



Schönen Sonntag!
Pasquetta


VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:


( ... ich hätte gerne das Glas mit dem roten Deckel ;))






Dann nehme ich das mittlere! ;)
Ich frage mich nur, warum das Gelee so rot ist, ist das eine besondere Quittenart?
Ich kenne eine eher orangerote Farbe.


Auch von mir einen herzlichen Herbstgruß!


Liebe Ute,

herzlichen Dank für den netten Gruß! :thumbup:

Hier werden allmählich die Pläne für Rom geschmiedet und verschiedene Adressen rausgeschrieben. Es ist wieder einmal unglaublich, wie die Zeit fliegt! 8O

Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag!

Angela
 
.



VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

( ... ich hätte gerne das Glas mit dem roten Deckel ;))


Dann nehme ich das mittlere! ;)
Ich frage mich nur, warum das Gelee so rot ist, ist das eine besondere Quittenart?
Ich kenne eine eher orangerote Farbe.

Freut mich, dass Euch das Quittengelee "schmeckt" ;). Bedient Euch, es ist genügend da :nod:.
Wir haben Apfelquitten verarbeitet. Ich meine, die intensivere rote Farbe bei Saft bzw. Gelee kommt dann, wenn sie - wie dieses Jahr - ausgiebig Sonne abbekommen haben und nach der Ernte einen oder zwei Tage gelagert worden sind - dann sollen sie angeblich auch einen intensiveren Geschmack bekommen. Der erste Saft, der abläuft, ist auch noch heller in der Farbe, erst durch das Stehen- und Auskühlenlassen gewinnt die Farbe an Intensität. Und dieses Jahr gab's wirklich ein feines Gelee - gut für Mitbringsel u.ä. ;)

Einen schönen Restsonntag für alle - und für die bald nach Rom Reisenden - beati voi! - viel Freude beim Planen des Aufenthaltes in bella Roma! Das wünscht Euch
Pasquetta
 
Ich meine, die intensivere rote Farbe bei Saft bzw. Gelee kommt dann, wenn sie - wie dieses Jahr - ausgiebig Sonne abbekommen haben und nach der Ernte einen oder zwei Tage gelagert worden sind - dann sollen sie angeblich auch einen intensiveren Geschmack bekommen. Der erste Saft, der abläuft, ist auch noch heller in der Farbe, erst durch das Stehen- und Auskühlenlassen gewinnt die Farbe an Intensität. Und dieses Jahr gab's wirklich ein feines Gelee - gut für Mitbringsel u.ä. ;)

Danke für die Erklärung!

Und natürlich für die netten Reisewünsche:

- und für die bald nach Rom Reisenden - beati voi! - viel Freude beim Planen des Aufenthaltes in bella Roma! Das wünscht Euch
Pasquetta

Wir wissen, dass wir uns glücklich schätzen dürfen und freuen uns schon riesig!

Buona notte

sagt

Angela
 


den "Romreisenden"



VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

in Rom



Vielen Dank!
Mit dem Wetter scheinen wir ja wieder viel Glück zu haben - falls man den Wetterfröschen glauben darf. ;)
Freuen würde es uns schon bei den Temperaturen hier.
Allerdings ist bis dahin noch viel zu tun, deshalb verabschiede ich mich schon wieder für heute.

Liebe Grüße

Angela
 
Allen Romreisenden wünsche ich schöne Tage in unserer Lieblingsstadt. Laut Schwager sind die Temperaturen in den letzten Tagen abrupt um 10 Grad gefallen. Somit sollten sie für uns recht angenehm sein. Man kann also, wenn man will, richtig Gas geben ;).

Aber erst mal wünsche ich einen schönen Montag.
 
.

Ich wünsche Euch allen noch

einen

SCHÖNEN ABEND

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:





Hier hat es heute so gestürmt -> ein Baum im Vorgarten ist L E I D E R abgeknickt ist - morgen kommt ein "Baumbeseitigungsmann"
 
ich wünsche allen einen schönen Dienstag:~

und

allen Reisenden viiieel Spaß in Rom
:nod::nod::nod:




wo ihr hoffentlich auch ankommen werdet, da die Fluglotsen streiken wollen
 
Hoffentlich ist dabei nichts und niemand beschädigt worden!


Zum Glück nicht :!:

Als ich nach Hause kam -> war es unübersehbar -> der Baum ist mittig genickt und hängt jetzt ziemlich schief zwischen den anderen Bäumen -> blockiert aber fast die Haustür ...

Hoffentlich kann da heute bei dem sehr ergiebigen Dauerregen was gemacht werden ... sonst könnte doch noch was passieren :thumbdown
 
Hallo Asterixinchen,
noch nichts von nachwachsenden Brennstoffen gehört :~;)

Hoffen wir, dass sich bis Freitag bei Euch der Sturm zu einem lauen Lüftchen abschwächt.

Schönen Abend wünscht
Ludovico
 
allen Reisenden viiieel Spaß in Rom
:nod::nod::nod:

wo ihr hoffentlich auch ankommen werdet, da die Fluglotsen streiken wollen

Diesen Wünschen schliesse ich mich nach einem langen Arbeitstag an und wünsche den Parallelreisenden dentaria und Angela gute Reise und eine wunderbare Zeit in Rom.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben