Dies & das - quattro chiacchiere XXX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und dann später auch eine recht






Gruß - Asterixinchen :)
 
So, ich habs geschafft und bin seit einer halben Stunde zu Hause.
Habe natürlich nicht so lange im Wahllokal gesessen sondern war noch im Rathaus zur Wahlparty und dann noch mit ein paar Leuten in unser "Jugendstammkneipe"
Und jetzt geh ich aber auch gleich ins Bettchen.
756.gif

Naaacht Ihr Lieben , schlaft gut

Uli
 
Guten Morgen, Asterixinchen!

Habe mir gerade, den von Dir gestern eingestellten Artikel zu Gemüte geführt: Europawahl: Deutschland ohne EU - nicht zum Aushalten - Wahl 2009 - stern.de :nod:

Stern schrieb:
Über Nacht hat der Sohn der Familie plötzlich starke Ohrenschmerzen und Fieber bekommen, ausgerechnet im Urlaub! Daran hat keiner gedacht, einen Auslandskrankenschein hat Frau S. sich nicht besorgt. Es hilft alles nichts, das Kind muss zum Arzt. Doch der behandelt nur gegen Vorkasse, mit der deutschen Krankenversichertenkarte kann er überhaupt nichts anfangen. Deutschland hat mit Italien kein Sozialversicherungsabkommen, und Familie S. hat keine zusätzliche Auslandskrankenversicherung. Auf ihren Kosten bleibt sie auch nach ihrer Rückkehr nach Deutschland sitzen. Die Kasse erstattet in einem solchen Fall gar nichts.

So ganz stimmt das aber nicht! Damals, in der guten alten Zeit ;), erkrankten zwei unserer Kinder in Frankreich an Keuchhusten. Arztbesuch, Blutuntersuchungen, Röntgen der Lunge standen an und Medikamente wurden auch verschrieben. Auch mit dem Auslandskrankenschein der Krankenkasse mussten wir in Vorkasse treten. Aber von unserer Krankenkasse wurde alles erstattet. :nod: Auch uns Normalversichterten. ;) :D

Liebe Grüße,
Susannah
 
Arme Uli! :? Das war ja ein langer Tag in Wahllokal. :nod: Zumal ihr in der Pfalz keinen Schichtwechsel hattet und auch noch schlechter bezahlt wurdet, als die Wahlhelfer hier. :roll:
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!



Ich wünsche Euch allen einen







SCHÖNEN WOCHENBEGINN







KEINEN ÄRGER - KEINEN STRESS
GUTE LAUNE




Gruß - Asterixinchen :)
 
Einen recht schönen guten Morgen auch von mir!

Hier ist es trüb und kühl, so macht es nicht gar so viel aus, dass ich gleich noch einiges zu tun habe... :~

Uli, das war ja wirklich ein heftiger Sonntag für Dich und alle anderen Wahlhelfer - und dann so eine Wahlbeteiligung! 8O
Da ist man ja versucht zu sagen: "für nichts und wieder nichts..."

@Susannah:

Eine solche Erfahrung ist uns zum Glück erspart geblieben im Ausland und unsere Kinder bekamen den Keuchhusten schön brav zu Hause und wurden von unserem, leider inzwischen verstorbenen, Hausarzt behandelt - rein homöopathisch! Das hätten wir in Frankreich so sicher nicht haben können! :~

Liebe Grüße

Angela
 
Hallo und Moin, Moin Uli!

So, ich habs geschafft und bin seit einer halben Stunde zu Hause.
Habe natürlich nicht so lange im Wahllokal gesessen


.... wie sah es denn bei Euch aus ???


Die Harke


...ähnlich ???



Gruß - Asterixinchen :)

Wahlbeteiligung lag bei 45% bzw. 47%, wir hatten aber auch 3 Wahlen. Eurpawahl, Bezirkstag und Stadtratswahlen. Viele müssen heute noch ein paar Stunden ins Rathaus und die ganzen Personenstimmen der Stadtratswahl zu zählen und in den Computer eingeben. Da ich aber ja meinen Laden aufmachen muss, bin ich befreit 8)
 
Angela schrieb:
Uli, das war ja wirklich ein heftiger Sonntag für Dich und alle anderen Wahlhelfer - und dann so eine Wahlbeteiligung! 8O
Da ist man ja versucht zu sagen: "für nichts und wieder nichts ..."
Versucht vielleicht - aber es würde nicht stimmen! Nun, aber das muss man hier natürlich niemandem erst erklären. ;)

Was ich persönlich aber gar nicht verstehen kann daran, dass es so viele Staatsbürger gibt, die nicht wählen gehen: Allgegenwärtig in Deutschland (und wohl auch in Europa) ist die Befürchtung, dass radikale Parteien an Einfluss gewinnen könnten. Ja ... aber dann müsste doch jeder die auf der Hand liegende :!: Schlussfolgerung zu ziehen in der Lage sein :roll:: Wer gar nicht wählt, der wählt praktisch radikal - d.h. überlässt seine Stimme als "Nicht-Gegenstimme" solchen Gruppierungen ... denn deren Mitglieder bzw. Anhänger gehen wählen! :uhoh:
 
Angela schrieb:
Uli, das war ja wirklich ein heftiger Sonntag für Dich und alle anderen Wahlhelfer - und dann so eine Wahlbeteiligung! 8O
Da ist man ja versucht zu sagen: "für nichts und wieder nichts ..."
Versucht vielleicht - aber es würde nicht stimmen! Nun, aber das muss man hier natürlich niemandem erst erklären. ;)

Was ich persönlich aber gar nicht verstehen kann daran, dass es so viele Staatsbürger gibt, die nicht wählen gehen: Allgegenwärtig in Deutschland (und wohl auch in Europa) ist die Befürchtung, dass radikale Parteien an Einfluss gewinnen könnten. Ja ... aber dann müsste doch jeder die auf der Hand liegende :!: Schlussfolgerung zu ziehen in der Lage sein :roll:: Wer gar nicht wählt, der wählt praktisch radikal - d.h. überlässt seine Stimme als "Nicht-Gegenstimme" solchen Gruppierungen ... denn deren Mitglieder bzw. Anhänger gehen wählen! :uhoh:

Das ist natürlich ein ganz wichtiger Aspekt - bei aller Skepsis, was man als Bürger wirklich für einen Einfluss auf die Europapolitik hat! :thumbup:
 
Skepsis, was man als Bürger wirklich für einen Einfluss auf die Europapolitik hat!
Diese Skepsis :? teile ich natürlich auch. Aber sie kann halt nicht der einzige Faktor sein bei der Frage, ob man nun hingeht zur Wahl oder nicht ... und wo wir einmal dabei sind: Persönlich habe ich das überhaupt nie als Frage empfunden. Sicherlich hab' ich in meinem Leben schon einiges versäumt, verbaselt, verschusselt :blush: :~ ... aber keine einzige Wahl. Und ich bin sicher, für die allermeisten hier gilt das Gleiche (jedenfalls das mit der Wahl ... das mit dem Verschusseln will ich natürlich nicht von mir auf andere übertragen ... ;) :~:lol:). Denn wenn man Demokratie will und befürwortet, dann gehört es einfach dazu, auch selbst dabei mitzuspielen. Zumal einem ja wirklich nichts einfacher gemacht wird als das Wählen ... also ich denke jetzt an die Möglichkeit der Briefwahl (von mir sehr oft schon genutzt :nod:), wenn man halt wirklich nicht selbst hingehen kann oder ... möchte. :~
 
Sehr interessant! :thumbup:
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


.... da hatte ich aber eben jede Menge nachzulesen vom heutigen Tag ( ---> das hat mich aber sehr gefreut )

Mein Göttergatte und ich waren heute mal wieder unterwegs -> dazu ggf. später mehr ...



Gruß - Asterixinchen :)
 
Nun ist eine der größten Schlachten geschlagen (nein, nicht gegen römische Legionen :lol:), bald kehrt Ruhe ein. Noch eine Woche Chaos und es wird besser.

Viele Grüße
Claude
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben