Rom-Reisen ab nächster Woche verboten

Gaukler schrieb:
Okay, wenn's darum geht ... oute mich gerne als bekennender Weihrauch-Junkie! :nod: :nod: :D
... mit - selbstverständlich - entsprechendem selbstgebauten Zubehör in meinem Equipment für Fahrt und Lager jederzeit griffbereit! :nod: ;) :thumbup: :p


(Zwischen der Aufnahme dieses Bildes und dem jetzigen Zeitpunkt liegen nur einige Sekunden mehr als die reine Upload-Zeit. :nod:)
 
Gaukler schrieb:
Okay, wenn's darum geht ... oute mich gerne als bekennender Weihrauch-Junkie! :nod: :nod: :D
... mit - selbstverständlich - entsprechendem selbstgebauten Zubehör in meinem Equipment für Fahrt und Lager jederzeit griffbereit! :nod: ;) :thumbup: :p


(Zwischen der Aufnahme dieses Bildes und dem jetzigen Zeitpunkt liegen nur einige Sekunden mehr als die reine Upload-Zeit. :nod:)
Etwas würdevoller sollten diese liturgischen Gerätschaften schon aufbewahrt werden
findet
tacitus:~
 
Ich hol' das mal rüber:

Die Stadt Rom hat im Vorfeld des Finales zwischen Manchester United und dem FC Barcelona am Mittwoch ein Alkoholverkaufsverbot beschlossen.
Alkohol-Verbot beim CL-Finale | Fuball | Champions League | Sport1.de

...ob DAS die Lösung ist?:?: :?: :?::)

Du meinst: Wenn das eigene Team schlecht spielt, einfach mal tief durchatmen? Oder wegen der high-flying expectations? Oder weil ein angesichts von soviel Dope-ing ein tolles Spiel garantiert ist? :)

Ich sach nur:
YouTube - Puff the Magic Dragon - Peter Paul & Mary Live
 
Wenn man nur an den nach dem Endspiel 1990 wie in Trance über das Spielfeld des Stadio olimpico herumwandelnden Franz Beckenbauer denkt, wird man angesichts dieser neuen, hier zusammengestellten Meldungen durchaus mißtrauisch
findet
tacitus
 
Und ich frage mich, ob ich meinen Reisebericht - wenn er denn zustandekommt - wirklich "Roma odorata" nennen soll ..... - darf??:roll:​

(Wegen des überwältigenden Jasminduftes von überall her - aber wer fragt jetzt schon noch danach......:( ???)

Ein verwirrter
pilgrim


Abgesehen davon, dieser arme Kerl sieht auch ganz erschossen aus ...​
 
entsprechendes selbstgebautes Zubehör in meinem Equipment für Fahrt und Lager jederzeit griffbereit! :nod: ;) :thumbup: :p

Etwas würdevoller sollten diese liturgischen Gerätschaften schon aufbewahrt werden
findet
tacitus:~
Tja, aber wir haben leider keine Sakristei ... und außerdem: Der Katholizismus ist (auch) eine hochgradig pragmatische Religion! ;) :D




Abgesehen davon, dieser arme Kerl sieht auch ganz erschossen aus ...​
Dass du auf diesem Bild einen "Kerl" zu erblicken meinst, ist interessant :eek: ;) ... bzw. lässt mich befürchten, dass du tatsächlich in Rom schon eine Überdosis mitbekommen haben dürfest 8O :twisted: ... also ich darf vorstellen (soweit halbwegs zu identifizieren wenigstens mit Erklärung): im Hintergrund meine alte - weiße - Spindtür (mit diversen Aufklebern versehen und als Halterung des Ganzen dienend); natürlich die bewussten beiden Weihrauchfässchen: eines aus Kokosnuss, eines aus Kupferblech; rechts und links davon in Plastikgefäßen aufbewahrt Arbeitshandschuhe und Einmalhandschuhe; dazwischen mein Brotbeutel mit Essgeschirr und Besteck darin; dazu mein Schneidebrettchen hinten links (der braune Streifen); oberhalb des Kokosnuss-Fässchens mein Fernglas (im Etui) und im Hintergrund meine RD-Jacke ... also die Interpretation: "erschossen aussehender Kerl" ist schon echt lustig! :nod: :thumbup: :lol: :lol: :lol:

Ja, ja, wohin dieser Stoff einen bringen kann ... :lol: :~ :~
 
Mit dem Weihrauch ist es wie mit Grappa. Es gibt exzellente und miserable Sorten. Wie mir unser Pastor erklärte, kauft der Vatikan die edelste Sorte ein. Also, wenn schon, dann vom Vatikan berauschen lassen. Das lässt himmlische Gefühle erwarten.

Gruß Ludovico
 
Stimmt ... unter unserem früheren Pastor gab es ein paar Jahre lang mal welchen, der biß im Hals und roch nach Seife. x(

Wir haben aber über all' die Zeit hinweg festgehalten an diesem hier - der ist gut. :nod: :thumbup:
 
entsprechendes selbstgebautes Zubehör in meinem Equipment für Fahrt und Lager jederzeit griffbereit! :nod: ;) :thumbup: :p

Etwas würdevoller sollten diese liturgischen Gerätschaften schon aufbewahrt werden
findet
tacitus:~

Das war auch mein erster Gedanke! 8O Denn immerhin war die Kokosnuss ein wichtiges Utensil bei der Suche nach dem Heiligen Gral! :nod:

Gauki, Ihr habt nicht rein zufällig den Rittern der Kokosnuss Obhut in Eurem Wandschrank gewährt? ;) :lol: :~ :~ :~
 
I bewahre 8O ... ich bin ja schon einigermaßen durchgeknallt :blush: :~ :~ - aber so sehr durchgeknallt ja nun doch nicht! :lol: :lol: :lol:
 
Es hätte ja durchaus möglich sein können. Aber es beruhigt mich jetzt doch ungemein, dass dies nicht der Fall ist. ;) :lol:
 
Nein, ist nicht ... zumal es ja nicht die Malteser-Ritter der Kokosnuss sind! :twisted:


Sind wir eigentlich OT? :~
 
Natürlich sind wir OT :lol:

Aber dieser Thread war ja von Anfang an nicht wirklich ernst gemeint - oder, tacitus? Dann werde ich uns jetzt alle kostenpflichtig verwarnen :p
 
Aber dieser Thread war ja von Anfang an nicht wirklich ernst gemeint
Das war meine stille Hoffnung! :roll: :twisted:



Dann werde ich uns jetzt alle kostenpflichtig verwarnen :p
Verwarnen ist okay :nod: :twisted: ... aber ich wusste noch nicht, dass das hier auch eine Gebühr kostet 8O :? ... muss wohl doch noch mal gründlich das Kleingedruckte lesen. :blush:
smilie_les_005.gif


Frage dazu vorab noch: Aber zu der Verwarnung gibt's ja wohl wenigstens nicht zusätzlich auch noch Punkte in Flensburg, oder? :eek: :evil:
 
Punkte gibt es wohl nur in Augsburg;)
Und ob der Thread nicht doch ernst gemeint war:roll:
darüber grübelt
tacitus weiter
 
Na, dann lass mich das Ergenbis mal wissen :twisted:

fordert
Sven,
schon mal den Sheriffstern hervorkramend:

und auf alle Formen möglicher Konsequenzen hinweisend:
verbrecher0003.gif


Ihr wisst doch, wie ich dieses Forum führe:
 
Für mich bitte englisch. :smug:
Und in diesem Fall: Nicht geräuchert...
 
Zurück
Oben