Rom-Reisen ab nächster Woche verboten

Keine Sorge, das Räuchern ist gemeinhin eh' nicht mein Fall ... mit Ausnahme von Weihrauch natürlich :nod:; aber das Thema dürften wir hier ja schon zur Genüge behandelt haben. :~
 
Na, dann lass mich das Ergenbis mal wissen :twisted:

fordert
Sven,
schon mal den Sheriffstern hervorkramend:

und auf alle Formen möglicher Konsequenzen hinweisend:
verbrecher0003.gif


Ihr wisst doch, wie ich dieses Forum führe:

.... aber dann bitte auch mit standesgemäßem Equipment:


Gruß

Friedrich
 
.... aber dann bitte auch mit standesgemäßem Equipment:

Ich gehe mal davon aus, dass Du damit die antike Version der Fasces meinst; Liktoren lasse ich mir gerne gefallen, über die Zahl können wir ja noch verhandeln... 12, vielleicht, oder doch 24 :twisted:

Die Inschrift müssten wir dann allerdings geflissentlich übersehen:
A[nno] VII E[ra] F[ascista] = Im siebten Jahr der faschistischen Herrschaft, sprich: 1929 :roll:
(Ja, die Dinger sind sehr eindeutig als die Mussolini-Version zu erkennen)
 
.... aber dann bitte auch mit standesgemäßem Equipment:

Ich gehe mal davon aus, dass Du damit die antike Version der Fasces meinst; Liktoren lasse ich mir gerne gefallen, über die Zahl können wir ja noch verhandeln... 12, vielleicht, oder doch 24 :twisted:

Die Inschrift müssten wir dann allerdings geflissentlich übersehen:
A[nno] VII E[ra] F[ascista] = Im siebten Jahr der faschistischen Herrschaft, sprich: 1929 :roll:
(Ja, die Dinger sind sehr eindeutig als die Mussolini-Version zu erkennen)
:uhoh::uhoh::uhoh::roll::roll::roll: Da hab´ ich wohl nicht so genau hingeguckt !

.... sie waren doch so "schön" an einer (von mir für antik gehaltenenen) Mauer angebracht und mit faschistischen Symbolen in Italien habe ich mich nicht so richtig beschäftigt.

mea culpa - mir liegt wirklich nichts ferner .....

Gruß

Friedrich
 
Trotzdem hast du das Equipment als solches schon sehr sinnig ausgewählt! ;) :lol: :thumbup: :lol: 8)
 
Die Inschrift müssten wir dann allerdings geflissentlich übersehen:
A[nno] VII E[ra] F[ascista] = Im siebten Jahr der faschistischen Herrschaft, sprich: 1929 :roll:
(Ja, die Dinger sind sehr eindeutig als die Mussolini-Version zu erkennen)
:uhoh::uhoh::uhoh::roll::roll::roll: Da hab´ ich wohl nicht so genau hingeguckt !

.... sie waren doch so "schön" an einer (von mir für antik gehaltenenen) Mauer angebracht und mit faschistischen Symbolen in Italien habe ich mich nicht so richtig beschäftigt.

mea culpa - mir liegt wirklich nichts ferner .....
Hatte ich auch nicht angenommen. ;)

Ich wollte es nur nicht so ganz hinweislos stehen lassen. Zumal es da in Rom (und anderen italienischen Städten) durchaus häufiger die Möglichkeit zur Verwechslung gibt :nod:
 
Rom als Sanatorium? Kann ich dann bald eine Kur dorthin beantragen?

fragt sich,
Sven,

allerdings gesetzlich versichert seiend und deshalb nur wenig Hoffnung habend...
 
cellarius schrieb:
Rom als Sanatorium?
Unbedingt!
Rom sollte sich um das Prädikat "Luftkurort" bewerben. Die Voraussetzungen sind erfüllt. Dann könnte (endlich!) auch das Verbot von Rom-Reisen aufgehoben werden!
Im Gegensatz zu anderen Kurorten werden an reinen Luftkurorten meist keine stationären Kurmaßnahmen durchgeführt. Das Prädikat wird hauptsächlich von Orten erworben, in denen der Tourismus eine große Rolle spielt oder spielen soll.

Luftkurort ? Wikipedia
 
cellarius schrieb:
Rom als Sanatorium?
Unbedingt!
Rom sollte sich um das Prädikat "Luftkurort" bewerben. Die Voraussetzungen sind erfüllt. Dann könnte (endlich!) auch das Verbot von Rom-Reisen aufgehoben werden!


Mal abgesehen von der guten römischen "Luft". Rom als Ku(ltu)rort, ist in meinen Augen auch nicht zu verachten. :nod:

Wiki schrieb:
Als Kurort werden Gemeinden oder Gemeindeteile bezeichnet, denen aufgrund ihrer besonderen Eignung für eine medizinische Therapie (zum Beispiel im Rahmen einer Kur) ein entsprechendes Prädikat verliehen wurde. Kurorte, in denen Wasserkuren (Badekur oder Trinkkur) praktiziert werden


In dubio pro secco! ;) :D



Ein guter Wein tät's zur Not auch, ;)
findet Susannah
 
Auf dass wir nicht verdursten, hat Mimo uns auch noch ein paar Gläser hingestellt - hier in seinem Thread. :nod: :D :thumbup:
 
Zurück
Oben