Dies & das - quattro chiacchiere XXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Foristi,

leider bin ich in den letzten Tagen kaum dazu gekommen mich im Forum zu tummeln und dabei gibt es sooo viel interessante Sachen zu lesen!

Ausgerechnet am Arbeitsplatz :blush: :~ finde ich nun eine Viertelstunde Zeit um Euch Grüsse aus dem immer noch kalten aber auch immer noch herrlich sonnigen L. zu schicken!

Einen schönen, nicht zu arbeitsreichen Tag wünscht Euch,
Simone
 
Genau darüber mach' ich mir die ganze Zeit über schon Gedanken - denn da kann man so vorsichtig fahren, wie man will: Das hilft alles nichts, wenn einem dann irgendein anderer Schussel - oder Pechvogel - 'reinrauscht ... :uhoh: :?

Also drücken wir uns mal allen gegenseitig die Daumen für dergleichen Abenteuer ... hier in Köln ist es noch ruhig an der Wetterfront, und zum Glück dürfen wir in anderthalb Stunden auch schon heimfahren, weil wir heute Nachmittag noch einen dienstlichen Termin in Honnef haben. :D
 
So, ich bin gestern wieder in heimischen Gefilden gelandet. Mein Laptop hat mich wieder.

Angeschlagen bin ich immer noch. Husten sitzt fest und die Nase wird auch nicht freier...:?

Ich versuche es jetzt mal mit Fenchelhonig, nach dem der römische Hustensaft schon ganz gute Wirkung gezeigt ist, aber jetzt auch aufgebraucht ist.

Jetzt muß ich aber noch was tun, gebe morgen Unterricht und muß noch vorbereiten. Je schneller dabei, desto schneller davon.

Bis später mal.

@ Claude: Ja, Reisekalender stimm. Am 20.2. geht es nochmal runter in die Urbs. Mit meiner ehemaligen Kollegin, Muttern und 4 weiteren älteren Damen.
Hatte es letztes Jahr versprochen. Freu mich schon ein bißchen....:]
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin gestern wieder in heimischen Gefilden gelandet. Mein Laptop hat mich wieder.

Angeschlagen bin ich immer noch. Husten sitzt fest und die Nase wird auch nicht freier...:?

Ich versuche es jetzt mal mit Fenchelhonig, nach dem der römische Hustensaft schon ganz gute Wirkung gezeigt ist, aber jetzt auch aufgebraucht ist.

Jetzt muß ich aber noch was tun, gebe morgen Unterricht und muß noch vorbereiten. Je schneller dabei, desto schneller davon.

Bis später mal.

Hallo sira,

willkommen zu Hause und

Gute Besserung!

Ich hatte vor Weihnachten so ne lästige ewige Erkältung, ich weiß, wie Du Dich fühlst! :nod: ;)

Liebe Grüße

Angela
 
Danke Angela, mich ärgert nur, dass wir uns das in der kalten Fewo geholt haben, wo die Heizung mal lief und mal wieder nicht.:evil:

Ich werde mich weiter warm halten.
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Spätnachmittag und auch einen schönen Abend

:!: :!: :!:



Gruß - Asterixinchen :), die es nur vielleicht noch einmal schafft hereinzuschauen ...
 
Guten Abend!

Angeschlagen bin ich immer noch. Husten sitzt fest und die Nase wird auch nicht freier...:?


Zwiebeln mit Honig .....

:!: :!: :!:
..... oder Kandiszucker!
Das hat mir eine Freundin vor Weihnachten empfohlen. :nod:
Es wurde zwar besser, aber ob deshalb - wer weiß das schon!
Einen Versuch ist es sicher wert, aber:

Gewöhnungsbedürftig ist es schon! ;)

Gruß Angela

Zwiebeln mit Honig hat meine Oma mir früher auch immer "verordnet".:? Dann doch lieber Fenchelhonig ;). Was den Schnupfen betrifft, schwöre ich immer noch auf eine Inhalation mit Kochsalzlösung.

Wie auch immer Du Deine Erkältung bekämpfst, Sira, weiterhin

eine gute Besserung!
p010.gif


Ich muß leider heute noch arbeiten und schaue später vielleicht noch einmal rein
n010.gif
. Bis dahin wünsche ich allseits einen schönen Feierabend!
 
So, ich bin gestern wieder in heimischen Gefilden gelandet. Mein Laptop hat mich wieder.

Angeschlagen bin ich immer noch. Husten sitzt fest und die Nase wird auch nicht freier...:?

Ich versuche es jetzt mal mit Fenchelhonig, nach dem der römische Hustensaft schon ganz gute Wirkung gezeigt ist, aber jetzt auch aufgebraucht ist.

Jetzt muß ich aber noch was tun, gebe morgen Unterricht und muß noch vorbereiten. Je schneller dabei, desto schneller davon.

Bis später mal.

@ Claude: Ja, Reisekalender stimm. Am 20.2. geht es nochmal runter in die Urbs. Mit meiner ehemaligen Kollegin, Muttern und 4 weiteren älteren Damen.
Hatte es letztes Jahr versprochen. Freu mich schon ein bißchen....:]

Bis dahin bist Du sicher wieder hergestellt und voller Tatendrang! Und in ein paar Tagen wirst Du Dich nicht nur ein bißchen freuen ... j'en suis sure!
Gute Besserung einstweilen

Viele Grüße
Claude
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


.... da ich gleich den PC schlafen schicke

....


.... wünsche ich Euch noch einen schönen Abend und dann später auch eine recht




GUTE NACHT



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Ich wünsche Euch allen einen






SCHÖNEN TAG






KEINEN ÄRGER - KEINEN STRESS
GUTE LAUNE




Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo,

einen wunderschönen Mittwochmorgen wünsche ich Euch allen :nod: und Anna, sira und patta auch weiterhin

GUTE BESSERUNG ! :nod: :thumbup: :thumbup:​


Ich kenne diese Hustenmixtur auch in Kombination mit Zwiebeln und Kandis. x( Helfen soll sie ja, aber unter einem lukullischen Hochgenuss verstehe ich doch etwas anderes. ;) :D

Liebe Grüße,
Susannah
 
Vielleicht sollten alle unsere Erkältungs-Kranken in Zukunft öfter in die Sauna gehen ... dazu hab' ich nämlich gerade was gesehen; Dinge gibt's, die gibt's gar nicht: In Helsinki kann man sich von der Sauna aus Eishockey angucken. :lol: :lol: :lol:

Partita calda - La foto del giorno - Corriere della Sera

Nur der Mann???

Hallo Ihr Lieben,

melde mich auch nur kurz, da ich viel zu tun habe und auch ein wenig schwächele :?
Gute Besserung an alle "Angeschlagenen" ;)
und liebe Grüße :nod:

Lizabetta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben