Dies & das - quattro chiacchiere XXXII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo und Moin, Moin allerseits!







Ich hoffe nicht viele von Euch waren ( wie ich ) heute auf den suuuupervollen Autobahnen unterwegs ... ich habe zwar zwei Staus ( 10 km und 26 km ) umfahren können ... aber für heute reicht es mir mit Autofahren :thumbdown


Melde mich ggf. später noch einmal


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und dann später auch eine recht







Gruß - Asterixinchen :) ---> + ( Schokolade )
 
.

Möchte jemand frische Brötchen :?:

breadplus.gif
breadplus.gif



Möchte jemand frischen Kaffee :?:




oder Tee :?:


 
Hallo,

einen wunderschönen und guten Morgen wünsche ich Euch allen! :nod:
Leider komme ich erst jetzt dazu, hier zu antworten. :?


.

Susannah schrieb:

:!: Na, hoffentlich nicht
:!:

:thumbup: :thumbup: :thumbup: KEINE FRACTUR :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Na, das hoffe ich doch auch nicht! 8O :?


.
Zum Ticker von Susannah

---> Mit Stil: Ich hab keine passenden Schuhe! - Merian - Reportagen

statt:

Paris oder Barcelona ---> Rom einsetzen

;) ;) ;)

Der Artikel ist klasse ;) :lol: und der Autorin stimme ich auch in einigen, ihrer Aussagen zu. Denn die Erfahrung hat auch mich gelehrt, dass bei Romreisen, jeder noch so bequeme, aber schicke! Schuh, beizeiten äußerst schmerzhafte Füße verursachen kann. :roll:

mit hochhackigen Schuhen, die in normalen Haushalten höchstens als Briefbeschwerer taugen würden - zehn Zentimeter sind mittlerweile niedrig

Ach, dann bin ich ja beruhigt! :nod: Mit meinen acht Zentimetern befinde ich mich ja dann noch unterhalb der Norm! ;) :D Aber wie heißt es doch so schön: "When in Rome do as the Romans do!" Also muss dies auch mal ausprobiert werden! :nod: :roll: Bin schon gespannt, wie weit ich damit komme! ;) :lol: :~ :~ :~


Liebe Susannah,
Mit Deinen schicken High-Heels solltest Du aber noch ausgiebige Gehübungen machen! :nod:

Nicht, dass mir das so endet:

8O8O8O

diversen10.gif

Notfalls haben wir ja eine qualifizierte Kraft vom Malteser Hilfsdienst dabei, die bestimmt ganz toll erste Hilfe leisten kann! ;) :lol: :~

Die Gehübungen praktiziere ich schon täglich ganz fleißig! :nod: Aber diesen krassen Anblick ...


... habe ich bisher noch komplett ausgeblendet! 8O Mit voller Absicht ignoriert, sozusagen! :roll:
Vielen Dank, liebe Anna, dass Du ihn mir noch einmal so brutal vor Augen hälst! ;) :lol: :~ :~ :~
Unter uns: "Ich habe mir noch ganz flache, aber sehr edle Ersatz-Pumps besorgt!" ;)


Ich wünsche Euch ein schönes und erholsames Wochenende :nod: und hoffentlich wird auch das Wetter noch etwas freundlicher! :roll:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Oh, ja! 8O Diesen Anblick kenne ich auch. :nod: Das beste römische Pflaster befindet sich am Kolosseum und auf der Via Sacra. ;) :D
 
Der Heiterkeit sollen wir, wann immer sie sich einstellt, Tür und Tor öffnen;
denn sie kommt nie zur unrechten Zeit.


Arthur Schopenhauer






Die Kombination :!: dieser beiden Signatur-Elemente hat etwas. :nod: :twisted: Respekt - so viel Bereitschaft zur Heiterkeit erfordert schon ein gewaltiges Maß an Selbstironie. :D :thumbup: :D



 
.

Möchte jemand frischen Kaffee :?:​



Nach einer anstrengenden Woche schaue ich mal wieder herein. Die nette Gesellschaft habe ich zwar verpasst, statt dessen duftet der Kaffee und ist noch schön heiss, vielen Dank. Damit fängt der Tag schon gut an! Auch ich mache mich gleich auf den Weg zum Markt und die Schuhgeschichten hier erinnern mich daran, dass ich auch mal wieder in einem Geschäft für solche (Schuhe, nicht Schuhgeschichte ;)) vorbeischauen sollte :nod:!

Hier noch ein netter Artikel, den ich gestern gelesen habe und Euch (besonders aber dentaria, die ich gerade online sah) nicht vorenthalten möchte:
::merkur.de (Rheinischer Merkur): 2009_42.Kann denn Lila S::

„Früher war es Schwarz, heute ist Lila die Farbe, die Status besitzt“, erklärt Axel Venn, Professor für Farbgestaltung und Trendscouting an der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst in Hildesheim. Das hat vor allem auch historische Gründe, erklärt er: „Schon bei der Toga der alten Römer und Griechen stand die Farbe Violett für ein hohes Staatsamt. Das kaiserliche Purpur mit seinem leuchtenden Rotanteil ist gewissermaßen heute plebiszitär geworden.“

Bis später und Euch allen ein schönes Wochenende,
Simone
 
Hier noch ein netter Artikel, den ich gestern gelesen habe und Euch (besonders aber dentaria, die ich gerade online sah) nicht vorenthalten möchte:
::merkur.de (Rheinischer Merkur): 2009_42.Kann denn Lila S::


Bis später und Euch allen ein schönes Wochenende,
Simone


Vielen Dank Simone,

für den Artikel



Doch für den Farbexperten Axel Veen ist Lila heute weitaus mehr als ein Statussymbol, sondern eine Haltung. Er kommt regelrecht ins Schwärmen: „Lila ist die Farbe einer Mona Lisa, einer Sphinx, eine schwebende Farbe, die verhüllt und zugleich ein elegantes hintergründiges Outing darstellt. Eine Farbe, die zurückgenommen auftritt, nicht spektakulär und nicht spaßbetont ist, aber individuell markant und Würde besitzt.“

Viele Grüße
dentaria- die heute zwischen Bergen von Spinnen den Keller entrümpelt :cry: :cry: :cry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben