Pilgerfahrt nach Rom mit einer Horde Jugendlicher

Da bin ich erst vor wenigen Tagen her gegangen :nod::

Ihr könnt durch die Via delle Sette Chiese (gleich rechts hinter San Sebastiano) zur Via Ardeatina gehen und dort in den Bus 218 Richtung San Giovanni einsteigen.
Die Haltestelle ist auf eurer Seite, ihr braucht die Via Ardeatina nicht überqueren.
Die Via delle Sette Chiese hat einen Bürgersteig, was ja für dich sicherlich wichtig ist.

Der Bus fährt nach San Giovanni. Von dort dann mit der Metro A Richtung Battistini bis zum Termini bzw. Vittorio Emanuele. Bei Letzterer müsst ihr durch die Via Carlo Alberto gehen und kommt direkt auf Santa Maria Maggiore zu.

Die andere Möglichkeit ist auf den Bus 118 zu warten, bis Colosseo zu fahren und dort mit der Metro B Richtung Rebbibbia/ Jonio bis zum Termini zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich erst vor wenigen Tagen her gegangen :nod::

Ihr könnt durch die Via delle Sette Chiese (gleich rechts hinter San Sebastiano) zur Via Ardeatina gehen und dort in den Bus 218 Richtung San Giovanni einsteigen.
Die Haltestelle ist auf eurer Seite, ihr braucht die Via Ardeatina nicht überqueren.
Die Via delle Sette Chiese hat einen Bürgersteig, was ja für dich sicherlich wichtig ist.

Der Bus fährt nach San Giovanni. Von dort dann mit der Metro A Richtung Battistini bis zum Termini bzw. Vittorio Emanuele. Bei Letzterer müsst ihr durch die Via Carlo Alberto gehen und kommt direkt auf Santa Maria Maggiore zu.

Die andere Möglichkeit ist auf den Bus 118 zu warten, bis Colosseo zu fahren und dort mit der Metro B Richtung Rebbibbia/ Jonio bis zum Termini zu fahren.
Hallo,
nicht Bus 118. wir stehen gerade am Teatro Marcello seit gefühlt 40 Minuten und die 118 wird nicht mal angezeigt. Wie oft kommt der?
 
Laut ATAC ca. alle 20 Minuten

---------- Beitrag ergänzt um 09:47 ---------- Vorangegangener Beitrag um 09:43 ----------

Dann geht doch nach San Sebastiano durch die Via delle Sette Chiese.

Wenn ihr auf die Via Ardeatina kommt, ist die Haltestelle der 218 sofort rechts.

Google Maps
 
Das tut mir jetzt echt leid mit all den Kids im Schlepptau :cry::cry::cry:

Könnt ihr das Programm nicht umdrehen und zuerst nach Santa Maria Maggiore?
 
Das tut mir jetzt echt leid mit all den Kids im Schlepptau :cry::cry::cry:

Könnt ihr das Programm nicht umdrehen und zuerst nach Santa Maria Maggiore?

Wir sind jetzt zu einer anderen Fermata gegangen. Fori Imperiali. Mal sehen. Gibt es bei San Sebastiano irgendeine Möglichkeit etwas zu essen oder zu trinken?
LG Rita
 
Das tut mir jetzt echt leid mit all den Kids im Schlepptau :cry::cry::cry:

Könnt ihr das Programm nicht umdrehen und zuerst nach Santa Maria Maggiore?

Wir sind jetzt zu einer anderen Fermata gegangen. Fori Imperiali. Mal sehen. Gibt es bei San Sebastiano irgendeine Möglichkeit etwas zu essen oder zu trinken?
LG Rita

Ja, es gibt ein Bistro direkt bei San Sebastiano und auch Toiletten :nod:
 
Das tut mir jetzt echt leid mit all den Kids im Schlepptau :cry::cry::cry:

Könnt ihr das Programm nicht umdrehen und zuerst nach Santa Maria Maggiore?

Wir sind jetzt zu einer anderen Fermata gegangen. Fori Imperiali. Mal sehen. Gibt es bei San Sebastiano irgendeine Möglichkeit etwas zu essen oder zu trinken?
LG Rita

Ja, es gibt ein Bistro direkt bei San Sebastiano und auch Toiletten :nod:

Danke. Das ist gut! Wird uns retten!
 
Meine ATAC-App sagt mir, dass nun zumindest ein Bus auf der Runde unterwegs ist. Ich hoffe, dass er euch bald erreicht!
 
Hallo Foris,

sehr müde und ob der Kälte in Deutschland nun auch etwas erkältet sind wir wieder da. Wenn ich mein Schlafdefizit dann mal wieder ausgeglichen habe, werde ich mich gerne an einen kleinen Erfahrungsbericht machen. Kann noch etwas dauern, aber folgt.

LG Rita
 
Guten Abend, Rita,

willkommen zurück, gute Erholung und gute Besserung! :thumbup:
Deinen Bericht warten wir Foristi :idea: sehr gerne in aller Ruhe ab, wir sind noch ein Weilchen hier! ;)

Bis dann!
Simone
 
Zurück
Oben