Pilgerfahrt nach Rom mit einer Horde Jugendlicher

Aber erzähle doch ruhig mal etwas von deinen Erfahrungen!

LG Rita
Ich habe Dir eben eine PN geschickt.

Vielen Dank dafür. Ich werde nach unserer Fahrt dann gerne berichten, was unsere Teenager sich so alles haben einfallen lassen. Aber trotzdem freue ich mich sehr darauf, Rom mal von einer ganz anderen Perspektive zu sehen. Und ich hoffe, dass wir es schaffen, auch bei unseren Teens die Begeisterung für diese tolle Stadt zu wecken.

Liebe Grüße
Rita
 
Hallo Foris,

der Blick in die Webcam der Fontana di Trevi zeigt, dass der Brunnen noch nicht fertig ist. Weiß jemand, ob wir nächste Woche das Glück haben, den fertigen Brunnen erleben zu dürfen?

LG Rita
 
Ihr könnt ja trotzdem mal vorbeischauen aber der Anblick der Baustelle ist wirklich ziemlich frustrierend! Ich wünsche Euch, dass Rom und seine anderen Brunnen Euch verwöhnen werden! ;)
 
Ich bin heute vorbei gekommen. Es war trotzdem total voll dort. Oberhalb kann man den Brunnen schon sehr schön fotografieren, aber mehr auch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Wir fahren vom 4. bis 10.10., also in unseren Herbstferien.
Heute also ist der große Tag; heute geht's los :D (oder vielmehr: ist es vermutlich bereits losgegangen).

Buon viaggio - buona fortuna! ;)


Dieser Thread hat übrigens, das fiel mir soeben rein zufällig auf, gerade jetzt im Moment genau 5.000 Klicks:
Das dürfte sehr, sehr weit oben liegen in den Charts ;) unserer noch aktuellen Reiseplanungsthreads.
 
Hallo ihr Lieben,
komme auf meine Frage nach kostenlosen Stadtplänen zurück und wäre dankbar für Tips, denn im Pilger Paket waren dann doch keine drin!
Bei unser Eröffnungsmesse sind natürlich massenhaft Kids kollabiert, besonders aus unserer Gruppe 8O
LG Rita
 
Möglichst natürlich so, dass ihr ohne großen Aufwand gleich morgen bei Programmbeginn zu dem betreffenden PIT gelangt.

In diesem Kontext stellt sich auch die Frage: Welche Wahl habt ihr denn nun definitiv getroffen bzgl. eurer ÖPNV-Fahrscheine? Die CIS, will ich hoffen? Und hoffe weiterhin, dass ihr die mittlerweile besitzt - oder muss die ggf. auch erst noch morgen erworben werden? Das wäre dann am Automaten an Stz. Trastevere; oder ggf. dort im Zeitungsladen (im Bahnhofsgebäude).

Gehen wir mal vom Optimal-Fall aus = vorhandene CIS. Vermutlich habt ihr für den Weg in die Stadt morgen früh die Tram 8 geplant? Fußweg ca. 500 m zur Hst. Gianicolense/Colli Portuensi; Ausstieg am capolinea Piazza Venezia. Von dort ca. 600 m zum PIT in der Via Minghetti.

Oder falls ihr euch in Richtung Forum und Kolosseum würdet bewegen wollen: ca. 750 m zum PIT an der Via Fori Imperiali.


Alternative: Bus H, ebenfalls von Gianicolense/Colli Portuensi aus, bis Termini. Aber ich vermag mir für euch eigentlich so recht keine Programmkonstellation vorzustellen, in der Termini ein sinnvoller erster Anlaufpunkt sein könnte.
 
Da würde ich mich gerne am 8. Oktober mit in San Paolo einschleichen, das wird sicherlich ein wunderbares Erlebnis.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich mich gerne am 8. Oktober mit in San Paolo einschleichen, das wird sicherlich ein wunderbares Erlebnis.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Die Messen, gestern bei Kerzenschein in Sant' Ignazio und Montag in San Giovanni in Laterano waren wirklich beeindruckend. Morgen in St. Paul dürften natürlichen auch nicht Pilger in die Messe!

---------- Beitrag ergänzt um 09:02 ---------- Vorangegangener Beitrag um 08:57 ----------

Hallo Gaukler und Foris,
die Tickets haben wir zum Glück bekommen!

Und eure Tips bezüglich der Routen mit Bus, Tram und Metro waren Spitze! Wir haben unser Programm bisher auch tapfer (ja auch die meisten Kids) durchgezogen, inclusive Pausen. Die Restaurants die ich bisher aus eurer Datenbank ausgewählt hatte waren ebenfalls super! Dazu schreibe ich von zu Hause gerne mehr.

Unser Guide war eine hilflos wirkende Dame die nicht mal die Fermata für den Bus fand und unsicher wegen der Tram war! Da waren wir ja Gott sei dank gewappnet und letztlich besser informiert
 
Ich wünsche dir und euch weiterhin viele schöne Erlebnisse und hoffe, dass das Wetter hält. Bisher sind ja alle Regenprognosen zum Glück nicht eingetroffen.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

---------- Beitrag ergänzt um 09:06 ---------- Vorangegangener Beitrag um 09:02 ----------

Lese gerade dein Posting. Ein hilfloser Guide ist doch das Letzte was man mit einer Horde Jugendlicher brauchen kann. Gut, dass du dich hier im Forum vorab informiert hast.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Liebe Foris
vielleicht ist jemand online. Wir wollen gleich von San Sebastiano Katakomben zur Santa Maria Maggiore. Habt ihr einen Borschlag seid am Besten fahren?
LG Rita
 
Zurück
Oben