Römischer Adventskalender 2016

Wenn ich mir den Hintergrund dieser hübschen, schamhaften Dame so ansehe, kommt mir die Vermutung, dass es sich möglicherweise um den Palatin handeln könnte. Aber :?: :?: :?:
 
Ich glaubt, dass die Dame noch einige Kolleginnen hat und falls ich richtig liege, diese Geschichte liebe.

Aber noch kann ich nicht hüpfen ;)
 
Ich glaubt, dass die Dame noch einige Kolleginnen hat und falls ich richtig liege, diese Geschichte liebe.

Dieser Gedanke hat mich auch ganz kurz gestreift aber ich habe ihn sofort wieder fallenlassen, da man die Damen, die Du meinst, niemals in solcher Pose abgebildet hätte! 8O

Hatten diese Schönheit mit ihren Kolleginnen vielleicht auch etwas mit Feuer zu tun?

Aus obigem Grund hat die Abgebildete meiner Meinung nach nichts mit jenen gemeinsam an die Du denkst.

Sie scheint mir eher göttlicher Natur zu sein!
 
Ich gebe zu, mit der "Hütte" habe ich auch noch so meine Schwierigkeiten. :~ Kaiserlich und Anhöhe war eigentlich ganz klar, nur muss ich gestehen, dass ich mich "dort oben" nicht wirklich auskenne, also noch keine Ahnung habe, wo ich suchen müsste.

Aber ich warte geduldig auf die Kenner. :nod:
 
Und, wo steht denn jetzt die Kopflose?
Da ich selber es nicht weiß, wäre es doch schön, wenn einer der Kenner uns weiter helfen würde ... ;)
 
@Angela
Deinen Angaben zufolge habe ich heute Morgen an den Palatin gedacht. Da ich nicht sicher war, wo dort genau diese Venus wohl steht, habe ich mal als Hinweis Livia ins Spiel gebracht weil ich bei Palatin an das Haus des Augustus und di Casa di Livia gedacht habe.

Anschliessend habe ich folgende Bilder im weltweiten Netz gesehen:

https://thumbs.dreamstime.com/z/ant...en-augustans-garten-palatine-rom-36473897.jpg

daher der Hinweis auf den roten Mohn.

Dann dieses: http://icon-static.panorama.it/wp-content/uploads/sites/15/2016/08/IMG_4790-946x700.jpg?7d5037

aus einem Blogbeitrag, aus dem hervorgeht, dass die Skulptur (oder eine Kopie davon) bei einer Ausstellung moderner Kunst im Sommer auf dem Palatin mit dem Titel "Par tibi, Roma, nihil" mit einem seltsamen neuen "Kopf" ausgestellt war.
 
Zurück
Oben