Römischer Adventskalender 2016

Vielen Dank, tacitus!
Wenn ich wieder mal da bin, werde ich nach ihr suchen ... ;)
 
Simone, Dein Beitrag ist mir durchgerutscht, ich habe ihn eben erst gesehen. Vielen Dank auch für Deine "Fundstücke"!
 
Tatsächlich hat die Lady lange Zeit am Ende (Richtung circo) des unteren Peristyls des domus augustiana gestanden.



Bei meinem letzten Besuch vor ein paar Tagen war ich überrascht, dass sie nun am gegenüberliegenden Ende zu finden ist; da muss man den Hals recken.

Medium 283288 anzeigen Medium 283287 anzeigen Medium 283286 anzeigen
Ja, da war ich tatsächlich selbst etwas verwirrt, dass man sie kurzzeitig beköpft hat. Nicht mal an solch einem ruhigen Ort hat frau ihre Ruhe... tztz.


Grüsse
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
16. Dezember





Normalerweise finden sich solch gefährliche Reptilien am Ausgang heiliger Orte, um das Böse fernzuhalten. Nicht so hier.
 
Kann es sein, dass da ein Fressfeind seinen festen Wohnsitz hat.

Ich meine nämlich, dass ich das Tierchen im Oktober gesehen habe.
 
Davon hatte ich schon einmal gehört, ja.
 
Ich denke, ja, aber genaueres muss das Schaf den ehrenwerten tacitus fragen. ;)
 
Wenn wir das genauer definieren, wird´s wahrscheinlich zu leicht.
Aber besagter Fressfeind war, soweit ich weiß, auch in anderen Gegenden Roms aktiv - leider!
 
Wie schreibe ich das denn jetzt, ohne zu viel zu verraten::roll:
Ich meine, dass der gesuchte Ort nicht im Centro Storico ist und neben der Schlange auch ein recht berühmtes Federvieh dort wohnt.
 
Wie schreibe ich das denn jetzt, ohne zu viel zu verraten::roll:
Ich meine, dass der gesuchte Ort nicht im Centro Storico ist und neben der Schlange auch ein recht berühmtes Federvieh dort wohnt.
Also der Zoo ist es nicht :lol:

---------- Beitrag ergänzt um 10:16 ---------- Vorangegangener Beitrag um 10:14 ----------

16. Dezember





Normalerweise finden sich solch gefährliche Reptilien am Ausgang heiliger Orte, um das Böse fernzuhalten. Nicht so hier.
Ja, das Böse war am Ort. Es ist aber durch das Schöne abgelöst, das nun die Schlange bewacht.
 
Ja, das Böse war am Ort. Es ist aber durch das Schöne abgelöst, das nun die Schlange bewacht.

Ich glaube dann liege ich richtig! Aber ich habe dir gerade eine PN geschrieben, weil ich nicht mehr weiß, wie ich das umschreiben soll, ohne zu viel zu verraten.

---------- Beitrag ergänzt um 10:26 ---------- Vorangegangener Beitrag um 10:18 ----------

Jeeeeeep, nach der PN ist klar, dass ich hüpfen darf :D

 
Zurück
Oben