Romreise mit Kind für 4 Tage

danke für die hinweise

aber wenn ich vorher freikarten holen muß, muß ich mich vordrängeln oder die a karte gezogen

muß man anfang september auch mit den 35 grad wie jetzt in D rechnen? dann dürfte die stadt ja selbst für erwachsene heftig werden
 
Naja, was erwartest Du in Sachen Klima denn, wenn Du im Spätsomemr nach Mittelitalien fährst? Doch nicht ernsthaft kühlere Temperaturen als nördlich der Alpen?

Die durchschnittliche maximale Tagestemperatur für September liegt für München bei 20 Grad, für Rom bei 26 Grad. Tage mit über 30 Grad sind Anfang September in Rom durchaus drin.
 
Danke

Frage Taxi- man geht am Flughafen aus der Absperrung und zu welchem Taxi geht man dann?
weiß,gelb ????

und dann muß man gleich dem Fahrer sagen, man will die Pauschale für 40 oder 50€???

Ziel ist Via Torino , Nähe Termini
 
Du gehst- wie in D auch- zum ersten Taxi in der Reihe.
Am besten, Du druckst Dir hier den Flyer zum Pauschalpreis aus und zeigst in vor.
Bei mir genügte letztes Jahr, als das Taxometer ca. 50 € anzeigte,
dem Fahrer die 40€ abgezählt in die Hand zu geben.

Gruß
dentaria
 
Danke,
heute sind mir spontan neue Problemchen eingefallen

1) wir sind 3 Erwachsene + Tochter, also 3 Koffer, kleiner Felixkoffer Tochter und Buggy

- dieses Gepäck geht doch in kein normales Taxi oder haben die Römer am Flughafen auch größere

- gilt dann trotzdem die Pauschale von 40€

- wie ist es eigentlich in Italien mit einem Kindersitz im Taxi

2) Parken am Flughafen München

- der Airporttransfer von uns würde 125€ einfach, also 250€ kosten
- das offizielle Ticket für 5 Tage in Muc 125€

- jetzt gibt es auch verbilligte Tickets, aber wie kommt man an die?
http://www.munich-airport.de/media/download/bereiche/reisebranche/expedientenparken.pdf

aber wir haben über booking.com und Lufthansa direkt gebucht, bekommt man dann auch so ein Ticket, würde nur 20€ kosten

20€ kaum zu glauben!!!!!8O

gibt es Insidertipps von Bayern im Forum?
 
2) Parken am Flughafen München

- der Airporttransfer von uns würde 125€ einfach, also 250€ kosten
- das offizielle Ticket für 5 Tage in Muc 125€

- jetzt gibt es auch verbilligte Tickets, aber wie kommt man an die?
http://www.munich-airport.de/media/download/bereiche/reisebranche/expedientenparken.pdf

aber wir haben über booking.com und Lufthansa direkt gebucht, bekommt man dann auch so ein Ticket, würde nur 20€ kosten

20€ kaum zu glauben!!!!!8O

gibt es Insidertipps von Bayern im Forum?

Guten Morgen Pummelchen,

meine Mutter hat mal bei einem Bauern geparkt, der auch den Flughafentransfer angeboten hat. Könnte hier gewesen sein:
Parken Flughafen München - Parkplatz-Angebot ab 3,18 € / Tag

oder schau mal hier: Billig am Flughafen München Franz Josef Strauß parken – Parken am Flughafen MUC

Gruß
dentaria
 
parken in München,Taxi fahren, Kindersitz

danke

aber anscheinend kann man über die Reiseveranstalter sogar billiger in den P parken

zu 1) weißt du da auch etwas?
 
Wenn ihr für eure Stadttour nicht jeweils mit einem Überseekoffer anreist, sollte das schon in ein Taxi passen;).

Wenn ihr ein größeres Taxi nehmen müsstet und das erste in der Schlange nicht passen sollte, müsst ihr wohl mit einem Aufschlag rechnen. Ich empfehle in jedem Fall, vor der Abfahrt unter Hinweis auf die Pauschale Klarheit über den Preis zu bekommen.

In den italienischen Taxen mit denen ich mitgefahren bin, lag eigentlich immer mindestens ein einfacher Kindersitz hinten im Kofferraum. Ob diese punktuelle Sicht zu verallgemeinern ist, kann ich nicht sagen.

Gruß gengarde
 
danke
ganz normale samsonite mittelgroße koffer und der buggy , gehen in einen audi avant,aber in einen 3er bmw nicht
 
- wie ist es eigentlich in Italien mit einem Kindersitz im Taxi
Die brauchen angeblich keine, jedenfalls sagte mir das der Taxifahrer. Ich hatte neulich ein Taxi bestellt und auch das Kind und viel Gepäck angekündigt, es kam dann ein Kleinbus und wir haben dann meine Tochter im Buggy sitzend in die Mittelreihe gestellt.

Trotz den wenigen Kilometern hatte ich nicht unbedingt ein gutes Gefühl dabei.

In Deutschland hat uns das Taxi übrigens auch ohne Kindersitz transportiert, da mussten wir sie auf den Schoß nehmen.


p.S. habe ein wenig gegoogelt und in Taxis brauchen Kinder in Italien keinen Kindersitz, sie müssen nur von einem Erwachsenen begleitet sein und auf der Rückbank platz nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Erwachsene
fahrt mit Taxi zum Hotel
lohnt sich dann der Roma Pass für jeden oder sollte man anders vorgehen?
VT Roma Pass, man muß nicht anstehen
 
3 Erwachsene
fahrt mit Taxi zum Hotel
lohnt sich dann der Roma Pass für jeden oder sollte man anders vorgehen?
VT Roma Pass, man muß nicht anstehen

Der RomaPass gilt eh nicht für den Flughafentransfer, das tut nur das CIRS (Wochenkarte 3 Zonen). Der Romapass gilt nur für 2 Zonen = Innenstadt.
Ob sich dieser lohnt, hängt von den zu besuchenden Attraktionen ab & dem Alter der Besuchenden (18-25 reduzierter Eintritt, freier Eintritt über 65 Jahre), einfach mal ausrechnen.

Roma Pass und Roma & Più Pass
Öffnungszeiten und Eintrittspreise

Liebe Grüße

Agare
 
danke guter Hinweis
Tochter 5 Jahre, Schwiegermutter 69
also bleiben 2 Vollzahler
da ich mir eh nicht vorstellen kann, mit der Tochter groß Mussen etc. anzusehen, ist es dennoch ein Rechenexempel, was vorab kaum durchführbar ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Roma -Pass kostet 25€
gilt nur 3 Tage (ok am Sonntag könnte man ihn weglassen und Einzel- oder Tagesticket für 1 bzw. 4€ lösen, am Do fliegt man eh zurück)
beinhaltet alle Fahrten im Innenraum und 2 Sehenswürdigkeiten
kein Anstellen nötig

CIRS-Ticket für Fahrten im Innenraum kostet auch 23€
http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/127468

oder man löst ein CIS = 16€

-------------------

Roma Pass 25€+ Ticket für Sonntag nachmittag 2-4€, dafür Eintritt 2x frei = 27-29€
CIRS Pass 23€ = 23€+Eintrittsgelder
CIS Ticket 16€+ Eintrittsgelder
also Roma Pass oder CIS Ticket
aber auf 15€ Eintrittsgelder wird man schon in 4,5 Tagen kommen
also Roma Pass kaufen?

vermutlich werden wir aber auch mit dem 110er Bus fahren, kostet 15€ mit Roma Pass , diese Fahrt wird beim CIRS oder CIS auch nicht dabei sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, auf die Fahrkarten der ATAC gibt es (anders als auf den RP) keine Ermäßigung für die Sonderbuslinie 110.

Zu korrigieren wäre aber:
CIRS für Fahrten im Innenraum kostet auch 23 €
Nein - sondern solange ihr den Innenstadtbereich (vgl. hier im Liniennetzplan die jeweils rot markierten Haltestellen) nicht verlassen wollt, braucht ihr nur die CIS für 16,- €; die gibt's auch an den innerstädtischen Fahrkartenautomaten. Und da du irgendwo vorher schriebst, dass ihr für den Flughafentransfer ein Taxi nehmen wollt (das täte ich mit Kind sicherlich auch), kommt ihr damit aus. Außerdem hat es den Vorteil gegenüber den 4 Tageskarten (= BIG), dass ihr mit der CIS an allen Tagen eures Aufenthalts fahren könnt (denn Sonntag bis Donnerstag, das sind ja 5 Tage - allerdings kann es natürlich sein, dass ihr am letzten Tag nirgendwohin mehr fahrt als zum Flughafen; das weiß ich natürlich nicht ... und ihr selbst ja ganz vielleicht auch noch nicht. ;))

Edit: Jetzt hast du das mit der CIS deinerseits nachträglich korrigiert - dies vorsichtshalber bemerkt, damit hier niemand auf den Gedanken kommt, ich könnte nicht lesen. :twisted: :~

Alles weitere Rechnen und Abwägen jedoch - tja, das müsst ihr natürlich schon selbst tun. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir den Innenstadtplan mal ausgedruckt, da weiß man doch eh nicht, mit welchem Bus man überhaupt zu einer Sehenswürdigkeit fahren soll

????????????????:blush:
 
Gaukler, vielen Dank für die Mithilfe,:thumbup::!:

CIS für Schwiegermama, Eintritt ist frei
Tochter fährt und besichtigt umsonst
bleiben die Eltern


CIS 16€ gegen Roma Pass 25€+2€ Sonntag Ticket (am Do werden wir wohl nur noch 1-2 h in der Früh Zeit haben)

macht 11€ Unterschied

ich denke damit dürfte der Fall doch geklärt sein, warum nicht gleich :~
Roma Pass für die Eltern
denn 11€ werden 2 Sehenswürdigkeiten schon kosten (z.B. Colloseum+?kein anstehen), Rest verbilligt und außerdem bekommt man mit dem Roma Pass auch den 110er billiger

oder siehst du dies anders?

aber, wie gesagt, ich kann mir kaum vorstellen den richtigen Bus zu finden, in D kann man ja lesen, aber da ich kein italienisch kann:roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder blöd gefragt-Petersdom geht hoffentlich auch ohne anstellen- und Vat.Gärten und Museen sollte man auch gesehen haben?

Ich frage so blöd, weil ich immer den Spagat mit Kleinkind machen muß (Dom ist klar, aber viell. Vatikan sosnt nur grob ansehen)

oder kann man die auch vor Ort einen Tag vorher im Hotel online bestellen?
Zeitfenster heißt- ich komme um 10 Uhr rein oder um 11 Uhr usw.
 
Zurück
Oben