7 Tage Rom vom 10.07.2013-16.07.2013

Ich würde keinesfalls über die angegebenen 8kg gehen. Ansonsten ist in dem Tarif, wie Du ja schon geschrieben hast, ein Laptop zusätzlich dabei (und wird nicht auf die 8kg angerechnet), vgl. airberlin - Flights to Berlin and Dusseldorf | airberlin.com - airberlin.com

Ansonsten würde ich versuchen (da 8kg schon recht viel zu schleppen sind), alles auf dem Flug unnötige in's normale Gepäck zu packen und das Handgepäck so kompakt wie möglich zu halten.
 
Ok, dann hat die Dame mir da was falsches Geschrieben....nunja, die Sachen neben dem Lappi wiegen vielleicht 2 kg, also sollte das hinhauen :D

Das hier war ein Teil der Antwort auf meine Email:

"Sie können ein Handgepäckstück bis maximal 8 kg kostenfrei mit an Bord nehmen. Bitte beachten Sie die Abmessungen von maximal 20cm x 40cm x 55cm (Höhe/Breite/Tiefe).

Haben Sie ein Notebook mit dabei, erhöht sich das Maximalgewicht auf 10 kg sofern Sie den FlyClassic, FlyFlex oder FlyDeal Tarif gebucht haben. Weitere Bestimmungen finden Sie unter den Tarifbestimmungen auf www.airberlin.com oder über folgenden Link: http://www.airberlin.com/site/landingpages/yourfare_tariffs.php?LANG=deu

Für weitere Fragen oder Wünsche steht Ihnen unser Team jederzeit gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Ihre M. Wirsich
Service Team airberlin group", kam am 8.4. bei mir an.....deswegen finde ich das ein bisschen verwirrend grade
 

Nun, ich nehme bevorzugt mein gesamtes Gepäck als Handgepäck, das wurde aber nie gewogen.​
 
Was hat die Dame denn geschrieben?

Noch ein Tipp: Wenn ihr euere Koffer aufgegeben habt, packe das Laptop gleich auf dem Weg zur Sicherheitskontrolle aus der Tasche/dem Rucksack aus. Ein Laptop wird immer extra durchleuchtet. Dann wird das nicht so "stressig" bei der Kontrolle. Und sämtliche Getränkeflaschen vorher austrinken und entsorgen.

---------- Beitrag ergänzt um 11:53 ---------- Vorangegangener Beitrag um 11:50 ----------


Nun, ich nehme bevorzugt mein gesamtes Gepäck als Handgepäck, das wurde aber nie gewogen.​
Bei rund 7 Tagen Aufenthalt wird das wohl kaum möglich sein.
 
Was hat die Dame denn geschrieben?

Noch ein Tipp: Wenn ihr euere Koffer aufgegeben habt, packe das Laptop gleich auf dem Weg zur Sicherheitskontrolle aus der Tasche/dem Rucksack aus. Ein Laptop wird immer extra durchleuchtet. Dann wird das nicht so "stressig" bei der Kontrolle. Und sämtliche Getränkeflaschen vorher austrinken und entsorgen.

---------- Beitrag ergänzt um 11:53 ---------- Vorangegangener Beitrag um 11:50 ----------


Nun, ich nehme bevorzugt mein gesamtes Gepäck als Handgepäck, das wurde aber nie gewogen.​
Bei rund 7 Tagen Aufenthalt wird das wohl kaum möglich sein.


Sorry, hatte das bei meinem vorherigen Beitrag geändert und angefügt....nunja, insgesamt 14 tage, weil wir ja vorher in florenz sind und von da auch wieder fliegen.....das mit dem laptop habe ich schon gelesen, das pack ich dann erst ein wenn alles durchleuchtet ist. getränke haben wir nur um koffer(trinkpäckchen), weil wir auf dem flug snack unc softdrink bekommen...
 
Sorry, hatte das bei meinem vorherigen Beitrag geändert und angefügt
Habe ich inzwischen gesehen, aber die Informationen aus der Mail stimmen ja auch im Prinzip. Sie werden sicher keinen Stress machen, wenn das Laptop jetzt 2,1kg wiegen sollte. Man sollte die Laptoptasche nur nicht noch zusätzlich vollpacken.
getränke haben wir nur um koffer(trinkpäckchen), weil wir auf dem flug snack unc softdrink bekommen...
Wollte es nur erwähnt haben. Ich finde das immer wieder spannend, wenn Leute in der Warteschlange vor der Kontrolle anfangen, in ihren Taschen zu wühlen. Besonders lustig sind dann diejenigen, die eine Diskussion wegen ihrer Nagelschere oder einem Taschenmesser mit dem Sicherheitsbeamten anfangen und alles aufhalten.

Ergänzung dazu: Das würde ich nicht machen (Trinkpäckchen im aufgegebenen Gepäck). Durch den Druckunterschied kann es passieren, dass sich die Päckchen aufblähen und platzen. Kauft das erst, wenn ihr in Italien seid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da bei Flügen auch immer etwas übervorsichtig, seit einem Bekannten mal ein Duschgel im Koffer ausgelaufen ist. Ich packe den ganzen Bad-Kram meist im Koffer noch in eine extra Tüte. Das war nämlich eine ziemliche Sauerei.
 
extra tüte mache ich sowieso bzw hab alles im kulturbeutel der eigentlich dicht sein sollte....ich google grad mal bei den trinktütchen und stoße da auf verschiedene meinungen.....die einen sagen, wegen dem im frachtraum nicht vorhandenen druckausgleich können trinktütchen etc problemlos in den koffer, die anderen sagen wiederum das gegenteil...wobei ich grade wieder gelesen hab dass im frachtraum bzw im ganzen flugzeug normaler druck bzw. nur ein sehr geringer druckunterschied besteht.....boah, ich hätte da gar nicht mit anfangen sollen, jetzt bin ich verunschert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir mal so: Ich würde es nicht riskieren, die Koffer werden ja auch teilweise ganz schön ruppig beim Verladen behandelt. Es ist eben einfach ärgerlich, wenn bei Ankunft alle Klamotten durchtränkt sind.
 
hm...ich erd die denk ich mal sowieso in beutel packen....hatte eventuell vor eine garnitur klamotten ins handgepäck zu nehmen, und in florenz können wir waschen.....ich glaub ich riskiere es einfach :D
 
Ich bin da bei Flügen auch immer etwas übervorsichtig, seit einem Bekannten mal ein Duschgel im Koffer ausgelaufen ist. Ich packe den ganzen Bad-Kram meist im Koffer noch in eine extra Tüte. Das war nämlich eine ziemliche Sauerei.

:lol: :lol: Das ist auch mir nur einmal passiert :x :lol: und (bisher) nie wieder... (es hat Tage gedauert, bis ich den letzten Badeschaum aus dem Kulturbeutel hatte x(). Seitdem werden die (Reisegrößen) der flüssigen und halbflüssigen Badeutensilien in Plastiktütchen verpackt. Es ist wie mit dem berühmten Regenschirm, den man mit nimmt und dann regnet es ganz bestimmt nicht ;): seitdem ist nichts mehr passiert :lol:.

die einen sagen, wegen dem im frachtraum nicht vorhandenen druckausgleich können trinktütchen etc problemlos in den koffer, die anderen sagen wiederum das gegenteil..

Darüber würde ich mir also überhaupt nicht den Kopf zerbrechen ;): weder in Florenz noch in Rom (dort schon gar nicht ;), denk an die Nasoni die es überall in der Stadt gibt und die bestes Wasser spenden) werdet Ihr verdursten ;) :twisted:. Es allemal billiger sich in einem Supermercato oder Alimentari (Lebensmittelgeschäft) etwas zum Trinken zu kaufen - es gibt auch Succhi di frutta ;) :twisted: - und wie gesagt: in Rom die erste gekaufte (kleine) Flasche aufheben und immer wieder auffüllen am nächsten nasone.

Noch zehn Tage Spaß an der Planung der schönen Reise wünscht Dir
Pasquetta
 
Ich bin da bei Flügen auch immer etwas übervorsichtig, seit einem Bekannten mal ein Duschgel im Koffer ausgelaufen ist. Ich packe den ganzen Bad-Kram meist im Koffer noch in eine extra Tüte. Das war nämlich eine ziemliche Sauerei.

:lol: :lol: Das ist auch mir nur einmal passiert :x :lol: und (bisher) nie wieder... (es hat Tage gedauert, bis ich den letzten Badeschaum aus dem Kulturbeutel hatte x(). Seitdem werden die (Reisegrößen) der flüssigen und halbflüssigen Badeutensilien in Plastiktütchen verpackt. Es ist wie mit dem berühmten Regenschirm, den man mit nimmt und dann regnet es ganz bestimmt nicht ;): seitdem ist nichts mehr passiert :lol:.

die einen sagen, wegen dem im frachtraum nicht vorhandenen druckausgleich können trinktütchen etc problemlos in den koffer, die anderen sagen wiederum das gegenteil..

Darüber würde ich mir also überhaupt nicht den Kopf zerbrechen ;): weder in Florenz noch in Rom (dort schon gar nicht ;), denk an die Nasoni die es überall in der Stadt gibt und die bestes Wasser spenden) werdet Ihr verdursten ;) :twisted:. Es allemal billiger sich in einem Supermercato oder Alimentari (Lebensmittelgeschäft) etwas zum Trinken zu kaufen - es gibt auch Succhi di frutta ;) :twisted: - und wie gesagt: in Rom die erste gekaufte (kleine) Flasche aufheben und immer wieder auffüllen am nächsten nasone.

Noch zehn Tage Spaß an der Planung der schönen Reise wünscht Dir
Pasquetta

Für Rom mache ich mir keine Sorgen, da nehm ich mir von hier eine wiederverwendbare Trinkflasche mit. Hm....ich frag gleich mal meinen Vater, der hat da Ahnung von :D auch als wir in London waren(mit Bus und Fähre) hatten wir Trinktütchen mit, weil das praktischer war. für jeden Tag ne gewisse Anzahl und schon hat sich das erledigt, weil man die auch an der nächsten Ecke einfach wegwerfen kann. War für den Urlaub als reine Vorsichtsmaßnahme gedacht weil ich auch nicht alles vertrage und so wenigstens nen kleinen Vorrat habe bevor ich mich durch die Supermarktregale wühle :D

Und Spaß werden wir haben, danke! ich denk mal bis auf kleinere Feinheiten ist alles durch und kann noch von Florenz aus geändert werde :D
 
Für Rom mache ich mir keine Sorgen, da nehm ich mir von hier eine wiederverwendbare Trinkflasche mit. Hm....ich frag gleich mal meinen Vater, der hat da Ahnung von :D auch als wir in London waren(mit Bus und Fähre) hatten wir Trinktütchen mit, weil das praktischer war.
Busse und Fähren verkehren auch eher selten in mehreren tausend Metern Höhe. :D;)
Zum Druckproblem kommt auch noch hinzu, dass der Frachtraum meist nur auf um die 0°C "beheizt" ist.
 
Danke dafuer! Ich kanns mir aufm handy nicht ansehen werde ich aber morgen machen wenn ich den flug einchecke :)
 
ich hab nochmal ne wichtige frage für morgen:

wollten heute unsere archaeologica karten abholen, aber wir waren 5 min nach dem letzten einlass da. haben da diesen dreigeteilten eingang gesehen. diese drei teile waren gruppen, personen die karten kaufen wollen und "card holders" welchen eingang müssen wir denn jetzt nehmen? in der email steht nur dass wir die email an der "directly at the reserved cashier station" zeigen müssen....

achja, und sehen die das eng mit den zeiten? problem ist, dass wir bei der villa di massenzio ja für sonntag zwei karten gebucht haben und in der email aber i-wie das falsche datum steht. wir können zu dritt bezeugen dass wir für den 14.07. gebucht haben, in dem ausdruck steht aber 14.06.... hat da schonmal jemand erfahrungen mit gemacht?

vielleiht findet sich ja noch eine antwort bis morgen früh....
 
Leider nicht von mir, denn das ist nicht mein Fachgebiet (glaube nur zu wissen, dass ihr den Eingang "card holders" nehmen könnt). Aber keine Sorge: Bestimmt meldet sich vor morgen früh noch ein Kenner der Materie. :nod:
 
Zurück
Oben