Dies & das - quattro chiacchiere XXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dankeschön, Asterixinchen! Das wünsche ich Dir und allen anderen Lieben hier auch! :nod:

Wir versinken hier momentan etwas im Schnee. :roll:

Bereits gestern, hat es den lieben langen Tag geschneit und als ich heute Morgen erwachte, erwartete mich dieser Anblick.







Unseren Gartenteich kann man auch nur noch erahnen. :D


Nachdem ich eben 16 m Bürgersteig und ca. 8 m Einfahrt vom Schnee befreit


und gestreut habe, gönne ich mir jetzt erst einmal einen schönen heißen Kaffee und wärme mich ein wenig auf.

Diesen Gesellen fand ich beim Schneeschippen neben unserer Einfahrt. :D




Keine Ahnung, wer den gebaut hat. :roll: Ich werde ihn aber im Laufe des Tages noch etwas verschönern. :D

Liebe Grüße,
Susannah
 
Ich mache mir etwas Sorgen um Susanne. :roll: Eigentlich wollte sie sich doch vorgestern Abend, nach dem Sternensingen wieder melden. :roll: Bisher habe ich aber noch nichts von ihr gelesen. :?
Ist vielleicht das eingetreten, das wir alle befürchtet haben? Nämlich, dass sie zu früh das Krankenbett verlassen hat :roll: und es ihr nun schlechter geht? :? Ich hoffe es nicht!!!

Susanne, falls Du hier reinschauen solltest. Ich wünsche Dir gute Besserung und

SCHONE DICH !!! :nod: :nod: :nod:​
 
Mahlzeit!

Wir versinken hier momentan etwas im Schnee. :roll:

Bereits gestern, hat es den lieben langen Tag geschneit und als ich heute Morgen erwachte, erwartete mich dieser Anblick.







Unseren Gartenteich kann man auch nur noch erahnen. :D


Nachdem ich eben 16 m Bürgersteig und ca. 8 m Einfahrt vom Schnee befreit


und gestreut habe, gönne ich mir jetzt erst einmal einen schönen heißen Kaffee und wärme mich ein wenig auf.
So sieht es bei uns auch aus, aber zum Glück hat es endlich aufgehört zu schneien. Wärm Dich gut auf, damit Du nicht noch krank wirst.
Diesen Gesellen fand ich beim Schneeschippen neben unserer Einfahrt. :D




Keine Ahnung, wer den gebaut hat. :roll: Ich werde ihn aber im Laufe des Tages noch etwas verschönern. :D

Liebe Grüße,
Susannah

Süß! Na bin ich ja mal gespannt, ob Du daraus einen Schneemann oder eine Schneefrau machst. Viel Spaß dabei!

Ich wünsche allseits einen schönen Start in die neue Woche und hoffe, dass Ihr alle unfallfrei bei dem Wetter bleibt!
 
Durch das ängstliche Gebell unserer kleinen Hunde, wurde ich auf die
aufmerksam, die nun auch unsere Straße erreicht haben. So etwas haben unsere Hunde auch noch nicht gesehen. :D Aber was soll ich sagen, sie zogen an unserem Haus vorbei. :? Beim Sichten unserer Haustür fiel mir dann auch auf, dass sie uns das letzte Mal Anfang 2006 besucht haben. :( Dabei hätte ich mich so auf ihr gefreut. :nod: Vielleicht werden Familien, mit kleinen kläffenden Hunden gemieden. :? Unsere Hunde mögen Kinder (richtiger gesagt, sie mögen jeden Menschen, der ihnen begegnet :nod:) und hätten sich nur allzu gern von ihnen streicheln lassen. :nod:



Süß! Na bin ich ja mal gespannt, ob Du daraus einen Schneemann oder eine Schneefrau machst. Viel Spaß dabei!

Noch eine schlechte Nachricht! Der Schneemann existiert nicht mehr. :?
Irgendeinem netten Nachbarn :twisted: war er wohl ein Dorn im Auge. :( Schließlich wurde er am Rand des Bürgersteigs errichtet und DA gehört er selbstverständlich auch nicht hin! :twisted: :roll: :?
Dabei störte er dort überhaupt nicht und es hätte sogar noch ein Zwillingskinderwagen daran vorbeifahren können, so viel Platz war noch übrig. :nod:
Tja, dann hat sich das mit der Verschönerung auch erledigt. :?

Ich hoffe, dass er heimliche Erbauer sich nicht entmutigen lässt und in kommenden Nacht einen neuen Schneemann errichtet. :nod: :D :thumbup:
 
Ich wünsche allseits einen schönen Start in die neue Woche und hoffe, dass Ihr alle unfallfrei bei dem Wetter bleibt!

Mein BEVA hat es in der Frühe zumindest bis zur Autobahn geschafft. Dort kam er innerhalb der nächsten zwei Stunden, stolze 3 Kilometer voran. 8O Danach hatte er die Nase voll, nahm die nächste Abfahrt und schaffte es immerhin unfallfrei bis nach Hause. :nod:
Es muss das totale Verkehrschaos geherrscht haben. :nod:
 
Dafür war ich auf der Schlittschuhbahn und jetzt hab´ ich ein lahmes Kreuz :?




GUTE BESSERUNG

Danke :nod:

Bei uns war kein einziges Schneeflöckchen zu sehen, meine Kinder hätten sich sehr über Schnee gefreut :nod:, vielleicht kommt er ja noch:roll:

Dafür war ich auf der Schlittschuhbahn und jetzt hab´ ich ein lahmes Kreuz :?


Einen schönen Sonntagabend
wünscht
Lizabetta

Ich kann Dir ja ein paar Schneemänner virtuell schicken, vielleicht klappt es dann morgen auch mit den echten Schneemännern ;):
smilie_wet_043.gif


Gute Besserung für Deinen Rücken!

Danke Laetitiia :nod:



Inzwischen haben wir auch ´ne Menge Schnee ( ca. 7 cm, für Südhessen ist das schon viel ;)) und die Kids bauen kräftig Schneemänner oder sind es Frauen ??? 8O

Mein Rücken ist noch nicht viel besser und ab morgen muss ich den Laden hier wieder alleine schmeißen, mal sehen vielleicht kommt ja noch die Blitzheilung :roll: :~

Bin auch gespannt, wie Susannah "Ihren Schneegesellen" heute noch verschönert :D;):~

Liebe Grüße
Lizabetta
 
Mein Rücken ist noch nicht viel besser und ab morgen muss ich den Laden hier wieder alleine schmeißen, mal sehen vielleicht kommt ja noch die Blitzheilung :roll: :~

Bin auch gespannt, wie Susannah "Ihren Schneegesellen" heute noch verschönert :D;):~

Liebe Grüße
Lizabetta

Hallo Lizabetta,

wie kommt es, dass Du "Rücken" hast? :? Bist Du beim Schlittschuhlaufen einmal auf den Allerwertesten gefallen? :( Ich wünsche Dir und Deinem Rücken, auf jeden Fall gute Besserung! :nod: :thumbup: :thumbup: Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser. :nod:

Tja, die Schneemannverschönerung ist hier leider boykottiert worden. :?

Liebe Grüße,
Susannah
 
Och Susannah, das ist ja gemein, erst keine Sternsinger und dann ist noch der Schneeman weg :evil:

Ich wünsche Dir trotzdem noch einen Schönen Tag :nod::nod:

Liebe Grüße
Lizabetta
 
Tja, ob mir das gelingt, ohne Schneemann und Sternsinger, mal schauen. :roll: :?
Aber DANKESCHÖN, :nod: ich werde mich nach besten Kräften bemühen, diesem Tag doch noch etwas Posivites abzuverlangen. ;) :D
 
Ich wünsche allseits einen schönen Start in die neue Woche und hoffe, dass Ihr alle unfallfrei bei dem Wetter bleibt!

Mein BEVA hat es in der Frühe zumindest bis zur Autobahn geschafft. Dort kam er innerhalb der nächsten zwei Stunden, stolze 3 Kilometer voran. 8O Danach hatte er die Nase voll, nahm die nächste Abfahrt und schaffte es immerhin unfallfrei bis nach Hause. :nod:
Es muss das totale Verkehrschaos geherrscht haben. :nod:

Da wäre ich aber auch umgedreht. Ich bin froh, dass ich heute nicht mehr vor die Tür muß.

Durch das ängstliche Gebell unserer kleinen Hunde, wurde ich auf die
aufmerksam, die nun auch unsere Straße erreicht haben. So etwas haben unsere Hunde auch noch nicht gesehen. :D Aber was soll ich sagen, sie zogen an unserem Haus vorbei. :? Beim Sichten unserer Haustür fiel mir dann auch auf, dass sie uns das letzte Mal Anfang 2006 besucht haben. :( Dabei hätte ich mich so auf ihr gefreut. :nod: Vielleicht werden Familien, mit kleinen kläffenden Hunden gemieden. :? Unsere Hunde mögen Kinder (richtiger gesagt, sie mögen jeden Menschen, der ihnen begegnet :nod:) und hätten sich nur allzu gern von ihnen streicheln lassen. :nod:



Süß! Na bin ich ja mal gespannt, ob Du daraus einen Schneemann oder eine Schneefrau machst. Viel Spaß dabei!

Noch eine schlechte Nachricht! Der Schneemann existiert nicht mehr. :?
Irgendeinem netten Nachbarn :twisted: war er wohl ein Dorn im Auge. :( Schließlich wurde er am Rand des Bürgersteigs errichtet und DA gehört er selbstverständlich auch nicht hin! :twisted: :roll: :?
Dabei störte er dort überhaupt nicht und es hätte sogar noch ein Zwillingskinderwagen daran vorbeifahren können, so viel Platz war noch übrig. :nod:
Tja, dann hat sich das mit der Verschönerung auch erledigt. :?

Ich hoffe, dass er heimliche Erbauer sich nicht entmutigen lässt und in kommenden Nacht einen neuen Schneemann errichtet. :nod: :D :thumbup:

Das ist aber gemein! Einfach Schneemänner-/frauen zu zerstören!

Ich hab hier aber noch einen für Dich :
Castle Arcana: Make Your Own Snowman
smilie_wet_097.gif

Vielleicht entschädigt er ja auch ein wenig für die ausgebliebenen Sternensinger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür war ich auf der Schlittschuhbahn und jetzt hab´ ich ein lahmes Kreuz :?




GUTE BESSERUNG

Danke :nod:

Bei uns war kein einziges Schneeflöckchen zu sehen, meine Kinder hätten sich sehr über Schnee gefreut :nod:, vielleicht kommt er ja noch:roll:

Dafür war ich auf der Schlittschuhbahn und jetzt hab´ ich ein lahmes Kreuz :?


Einen schönen Sonntagabend
wünscht
Lizabetta

Ich kann Dir ja ein paar Schneemänner virtuell schicken, vielleicht klappt es dann morgen auch mit den echten Schneemännern ;):
smilie_wet_043.gif


Gute Besserung für Deinen Rücken!

Danke Laetitiia :nod:



Inzwischen haben wir auch ´ne Menge Schnee ( ca. 7 cm, für Südhessen ist das schon viel ;)) und die Kids bauen kräftig Schneemänner oder sind es Frauen ??? 8O

Mein Rücken ist noch nicht viel besser und ab morgen muss ich den Laden hier wieder alleine schmeißen, mal sehen vielleicht kommt ja noch die Blitzheilung :roll: :~

Liebe Grüße
Lizabetta

Dann hat es ja geklappt den Schneemann rüberzuschicken ;). Weiterhin gute Besserung für Deinen Rücken!
 
Hallo,
auch hier hat es geschneit (!). Deswegen habe ich in den sauren Apfel gebissen und bin mit dem Bus gefahren. Furchtbar lästig - und morgen soll es noch schlimmer werden. Also wieder Bus ?

Auch ich mache mir langsam Gedanken wegen Gauki - Viele Grüße und gute Besserung!

A plus
Claude
 
Hallöchen, alle miteinander!
Ja, ihr hattet natürlich alle so recht ... :blush: :blush: :~ :~ :~ :~ :~
ÜBERNIMM DICH NICHT

Danke ... ja, das könnte durchaus passieren, wie ich mich kenne ... :blush: :blush: :blush: :~​
Susanne, Susanne, Susanne! :roll:

Eigentlich sollten wir mit dir schimpfen! :? Du hast doch wohl nicht vor, Dich mit Deiner Bronchitis nach Draußen zu begeben und die Sternsinger zu begleiten. 8O Das geht doch nicht!
Du bist krank und riskierst eine Lungenentzündung! :?

Viel besser für Dich wäre, Dir Dein neues Weihnachtsgeschenk () mit ins Bettchen zu nehmen und
Dich dort ganz warm einzupacken, damit Du recht bald wieder gesund wirst. :nod:


Hihi , auf diesem Wege habe ich doch glatt den Alabasterschreibtisch von patta wiedergefunden.

Schau an, Susannah hat meine "Krücken" richtig erraten :thumbup: :thumbup: :thumbup: (auf die ich aber im Bett keine Lust hatte) - und dabei auch gleich pattas legendären Schreibtisch wieder aufgetrieben: Wird der sich freuen, wenn er aus Rom zurückkommt! :D

Mein Therapeut hat gesagt, ich solle jetzt wenigstens gleich zu ihm auf die Couch kommen ... also meines Bleibens hier ist nicht lange, weswegen ich auch nicht alles nachlese - aber für alle gelesenen und ungelesenen :blush: Genesungswünsche besten Dank: Das Fieber (am Sonntagmorgen allerdings über 39) ist jetzt wieder weg, und auch die Bronchitis ist auf dem Rückzug.

In diesem Sinne grüßt euch mit wieder erwachenden Lebensgeistern
Gauki
smilie_krank_061.gif

 
Hallöchen, alle miteinander!
Ja, ihr hattet natürlich alle so recht ... :blush: :blush: :~ :~ :~ :~ :~

Mein Therapeut hat gesagt, ich solle jetzt wenigstens gleich zu ihm auf die Couch kommen ... also meines Bleibens hier ist nicht lange, weswegen ich auch nicht alles nachlese - aber für alle gelesenen und ungelesenen :blush: Genesungswünsche besten Dank: Das Fieber (am Sonntagmorgen allerdings über 39) ist jetzt wieder weg, und auch die Bronchitis ist auf dem Rückzug.

In diesem Sinne grüßt euch mit wieder erwachenden Lebensgeistern
Gauki
smilie_krank_061.gif


Schön, dass es Dir wieder etwas besser geht! Dann mal ab zu Deinem Therapeuten auf die Couch und weiterhin eine


042.gif
gute Genesung!
044.gif


 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Ich bin gerade nur ganz, ganz kurz durch die neusten Beiträge geflogen .... absoluter Zeitmangel ....



Hier bei und ist komischerweise momentan kein Schnee aber Frost



Ich wünsche allen gesundheitlich Lädierten:

GUTE BESSERUNG
:!: :nod: :!: :nod: :!:



Gruß - Asterixinchen :), die Eilige - die sich vielleicht später noch einmal meldet ...
 
Hallöchen, alle miteinander!
Ja, ihr hattet natürlich alle so recht ... :blush: :blush: :~ :~ :~ :~ :~
ÜBERNIMM DICH NICHT

Danke ... ja, das könnte durchaus passieren, wie ich mich kenne ... :blush: :blush: :blush: :~​
Susanne, Susanne, Susanne! :roll:

Eigentlich sollten wir mit dir schimpfen! :? Du hast doch wohl nicht vor, Dich mit Deiner Bronchitis nach Draußen zu begeben und die Sternsinger zu begleiten. 8O Das geht doch nicht!
Du bist krank und riskierst eine Lungenentzündung! :?

Viel besser für Dich wäre, Dir Dein neues Weihnachtsgeschenk () mit ins Bettchen zu nehmen und
Dich dort ganz warm einzupacken, damit Du recht bald wieder gesund wirst. :nod:


Hihi , auf diesem Wege habe ich doch glatt den Alabasterschreibtisch von patta wiedergefunden.

Schau an, Susannah hat meine "Krücken" richtig erraten :thumbup: :thumbup: :thumbup: (auf die ich aber im Bett keine Lust hatte) - und dabei auch gleich pattas legendären Schreibtisch wieder aufgetrieben: Wird der sich freuen, wenn er aus Rom zurückkommt! :D

Mein Therapeut hat gesagt, ich solle jetzt wenigstens gleich zu ihm auf die Couch kommen ... also meines Bleibens hier ist nicht lange, weswegen ich auch nicht alles nachlese - aber für alle gelesenen und ungelesenen :blush: Genesungswünsche besten Dank: Das Fieber (am Sonntagmorgen allerdings über 39) ist jetzt wieder weg, und auch die Bronchitis ist auf dem Rückzug.

In diesem Sinne grüßt euch mit wieder erwachenden Lebensgeistern
Gauki
smilie_krank_061.gif


Gut, dass es Dir wieder besser geht.
Aber das mit den Krücken habe ich immer noch nicht ganz verstanden. Meine Theorie dürfte sich allerdings anscheinend als falsch erweisen ...

Viele Grüße und laß Dich pflegen!
Claude
 
Wobei DEINE Theorie für mich ganz sicherlich die gesündere wäre ... aber dergleichen habe ich nie auch nur entfernt für mich in Erwägung gezogen. :blush: :~


Sondern vielmehr bin ich jetzt auf meinen von Susannah zutreffend erratenen "Krücken" von der Couch aus hier unterwegs und bekomme dabei natürlich zugleich ein wenig mehr Übung damit. So dass ich mich vielleicht demnächst sogar mal abends damit in die Pianobar werde schleichen können, obwohl mein BEVA am PC zu Hause :D ;) :idea: ist ...
 






Gut, dass es Dir wieder besser geht.
Aber das mit den Krücken habe ich immer noch nicht ganz verstanden. Meine Theorie dürfte sich allerdings anscheinend als falsch erweisen ...

Viele Grüße und laß Dich pflegen!
Claude

Wobei DEINE Theorie für mich ganz sicherlich die gesündere wäre ... aber dergleichen habe ich nie auch nur entfernt für mich in Erwägung gezogen. :blush: :~


Sondern vielmehr bin ich jetzt auf meinen von Susannah zutreffend erratenen "Krücken" von der Couch aus hier unterwegs und bekomme dabei natürlich zugleich ein wenig mehr Übung damit. So dass ich mich vielleicht demnächst sogar mal abends damit in die Pianobar werde schleichen können, obwohl mein BEVA am PC zu Hause :D ;) :idea: ist ...

Sitzt Du mit oder ohne Sonnenschirm auf der Couch ???

Liebe Grüße
und weiterhin gute Besserung
Lizabetta
 
Ich hab hier aber noch einen für Dich :
Castle Arcana: Make Your Own Snowman
smilie_wet_097.gif

Vielleicht entschädigt er ja auch ein wenig für die ausgebliebenen Sternensinger.

Das ist ja nett mit dem virtuellen Schneemann, ich habe auch direkt einen gebaut :nod:, ich war heut´ nämlich auch nicht vor der Tür, aber "Rücken" ist etwas besser :nod::D

Liebe Grüße
Lizabetta

Ich habe heute auch einen virtuellen Schneemann nebst Frau gebaut - man kann auch ein kleienn Dingen Freude haben :nod:;).

Freut mich, dass es Deinem Rücken etwas besser geht!

Mittlerweile ist bei uns die Temperatur auf -10°C gesunken8O
smilie_wet_017.gif
. Ich hoffe, dass von Euch keiner mehr noch vor die Tür muß!!!
smilie_wet_120.gif

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben