Dies & das - quattro chiacchiere XXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe heute auch einen virtuellen Schneemann nebst Frau gebaut - man kann auch ein kleienn Dingen Freude haben :nod:;).

Stimmt genau :nod:

Freut mich, dass es Deinem Rücken etwas besser geht!

Mich auch :D;)

Mittlerweile ist bei uns die Temperatur auf -10°C gesunken8O
smilie_wet_017.gif
. Ich hoffe, dass von Euch keiner mehr noch vor die Tür muß!!!
smilie_wet_120.gif


Ja das hoffe ich auch, daß niemand mehr vor die Hütte muss :nod:8)
*bibber*

Liebe Grüße
Lizabetta
 
Da fällt mir noch ein: Ich hoffe, dass patta am Ende der Woche gut mit dem Auto über die Alpen kommt:? - die Strecke würde ich zur Zeit nicht gerne fahren wollen.

Ich werde mir gleich noch eine Wärmflasche machen und ziehe mich dann zum Lesen zurück
smilie_wet_173.gif
smilie_les_056.gif
. Ich wünsche allseits einen schönen Restabend
smilie_sleep_054.gif
und später eine

gute Nacht!
smilie_sleep_063.gif

 
Gerade als ich den Rechner ausschalten wollte, sehe ich, dass Angela wieder da ist (oder einen Internetzugang im Urlaubsort gefunden hat?)

024.gif
Willkommen zurück!!!
024.gif


Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen und erholsamen Urlaub!
 
Hallöchen, alle miteinander!
Ja, ihr hattet natürlich alle so recht ... :blush: :blush: :~ :~ :~ :~ :~
ÜBERNIMM DICH NICHT


Danke ... ja, das könnte durchaus passieren, wie ich mich kenne ... :blush: :blush: :blush: :~

...

Mein Therapeut hat gesagt, ich solle jetzt wenigstens gleich zu ihm auf die Couch kommen ... also meines Bleibens hier ist nicht lange, weswegen ich auch nicht alles nachlese - aber für alle gelesenen und ungelesenen :blush: Genesungswünsche besten Dank: Das Fieber (am Sonntagmorgen allerdings über 39) ist jetzt wieder weg, und auch die Bronchitis ist auf dem Rückzug.​



In diesem Sinne grüßt euch mit wieder erwachenden Lebensgeistern​


Gauki​


smilie_krank_061.gif

Hallo Gauki,​

aus Zeitmangel kann auch ich leider heute nicht alles nachlesen aber, dass es Dir besser geht und die Lebensgeister wiedererwachen, das freut mich wirklich sehr und daher​

smilie_schild_040.gif

zurück im Forum!​


Ja, hör nur auf Deinen Therapeuten! Ferdi weiss schon, was gut für Dich ist ;)! Ich wünsche dir weiterhin eine gute Besserung!​

Ein zweites​

smilie_schild_039.gif

zurück​


gibt es hier schon vorausschauend, denn wenn mich nicht alles täuscht, wird Angela heute abend wieder zuhause eintreffen :nod:​

Bis bald,
Simone​
 
Da fällt mir noch ein: Ich hoffe, dass patta am Ende der Woche gut mit dem Auto über die Alpen kommt:? - die Strecke würde ich zur Zeit nicht gerne fahren wollen.

Ich werde mir gleich noch eine Wärmflasche machen und ziehe mich dann zum Lesen zurück
smilie_wet_173.gif
smilie_les_056.gif
. Ich wünsche allseits einen schönen Restabend
smilie_sleep_054.gif
und später eine

gute Nacht!
smilie_sleep_063.gif


Vielleicht wäre Patta dann doch besser geflogen ...

Viele Grüße
Claude
 
Ich mache jetzt auch den Rechner aus - wer weiß, was mich morgen im gallischen Schneechaos erwartet (wieder der Bus - was Patta dazu sagen würde ...)

Viele Grüße an alle aus der Kälte (und in die Kälte)
Claude
 
Hallo, Ihr Lieben,

viel zu schnell ist auch dieses Jahr wieder vergangen.

Der letzte Tag eines Jahres, macht mich immer ein wenig melancholisch und ich lasse das Jahr noch einmal Revue passieren. :roll:

Es gab so Vieles, das wir hier in diesem Jahr miteinander erleben durften. Ich denke da an unser Forentreffen in Köln. Es war ein wirklich schönes Wochenende und ebenso schön war es, viele von Euch auch einmal persönlich kennenlernen zu dürfen. :nod: An dieser Stelle noch einmal ein dickes Dankeschön an Susanne und Andrea, für Eure tolle Organisation! :nod: :thumbup: :thumbup:




Aber ich denke auch an die kleinen, alltäglichen Dinge. So haben wir Rezepte ausgetauscht, unsere Beförderungen und Geburtstage virtuell gefeiert (und gefeiert haben wir in diesem Jahr wirklich viel ;) :lol:), etliche Umzüge bewältigt, Informationen ausgetauscht, uns gegenseitig geholfen und viel gelacht. :D Aber wir haben auch mal Dampf ablassen können :twisted:, sind bedauert, getröstet oder auch motiviert worden. :nod: :thumbup: Freundschaften haben sich entwickelt, die inzwischen weit über die Aktivitäten im Forum hinaus gehen. So fanden z.B. auch kleine BT’s/FT’s statt, Rom wurde gemeinsam erobert und alle hier, konnten durch Reiseberichte und Fotos daran teilhaben. :nod:




Ich wünsche uns, dass wir all diese liebenwerten Ereignisse auch im Neuen Jahr gemeinsam erleben dürfen und vielleicht gelingt es uns ein Forentreffen zu organisieren, an dem auch diejenigen teilnehmen können, die es in diesem Jahr leider nicht geschafft haben. Das wäre wirklich sehr schön! :nod:

Vielen Dank, auch an unseren Admin und unsere Mods. :nod: Ohne Euch wäre hier schon das komplette Chaos ausgebrochen. :blush: ;) :D Und Sven, danke, dass Du uns eine Plattform zur Verfügung stellst, auf der wir Rom-Verrückten ;) :D unsere Sehnsucht nach dieser wunderschönen Stadt stillen können. :nod: :thumbup: :thumbup:



Ich wünsche Euch allen,


EINEN GUTEN RUTSCH


IN DAS NEUE JAHR !












Liebe Grüße,
von Eurer etwas sentimental gewordenen Susannah ;) :D

Liebe Susannah,

vielen lieben Dank für diese schönen Worte und Gedanken (und vielen Dank an Simone, die mich darauf hingewiesen hat, sonst wäre ich heute nicht so schnell darauf gestoßen!:nod:). Du hast mir aus der Seele gesprochen, auch ich fand das letzte Jahr in dieser Hinsicht besonders schön und ich wünsche uns allen, dass wir diese Kontakte im gerade begonnenen Jahr weiterführen und intensivieren können!


Hallo und Moin, Moin allerseits!


Tja, was soll ich sagen ...

Für mich wird das Jahr gleich ziemlich stressig ( vorprogrammiert ) beginnen und der Februar wird besonders schlimm ... da habe ich eine ganztägige Aktion nach der anderen an verschiedenen Standorten ... und heute da sehe ich im Internet ein Angebot von Air Berlin ....


.... hmmmm

.... hmmmmmmm

.... hmmmmmmmmmmm


Terminkalender raus und schauen .... tja ... würde passen .... wird knapp, - aber wird gehen .... soll ich, soll ich nicht ???


.... und dann hat der ROMVIRUS mich besiegt ...

am Freitag, den 13. ( Febr. )

Freitag010.gif


geht es für mich drei Tage nach



R O M

Ich hoffe, dass es klappt und NICHTS ( weder beruflich noch privat ) dazwischenkommt und ich doch noch kurzfristig stornieren muss



Gruß - Asterixinchen :)

Das wünsche ich Dir auch von ganzem Herzen, dass Deine Rompläne sich so verwirklichen lassen, Asterixinchen!


Gerade als ich den Rechner ausschalten wollte, sehe ich, dass Angela wieder da ist (oder einen Internetzugang im Urlaubsort gefunden hat?)

024.gif
Willkommen zurück!!!
024.gif


Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen und erholsamen Urlaub!

Ja, Laetitia, wir hatten einen herrlichen Urlaub und ich werde Euch sicher ein paar schöne Fotos präsentieren - so ich dann dazukomme!

Wir sind vor wenigen Stunden heimgekommen und nun wartet so einiges...


Hallöchen, alle miteinander!
Ja, ihr hattet natürlich alle so recht ... :blush: :blush: :~ :~ :~ :~ :~
ÜBERNIMM DICH NICHT


Danke ... ja, das könnte durchaus passieren, wie ich mich kenne ... :blush: :blush: :blush: :~

...

Mein Therapeut hat gesagt, ich solle jetzt wenigstens gleich zu ihm auf die Couch kommen ... also meines Bleibens hier ist nicht lange, weswegen ich auch nicht alles nachlese - aber für alle gelesenen und ungelesenen :blush: Genesungswünsche besten Dank: Das Fieber (am Sonntagmorgen allerdings über 39) ist jetzt wieder weg, und auch die Bronchitis ist auf dem Rückzug.​



In diesem Sinne grüßt euch mit wieder erwachenden Lebensgeistern​


Gauki​


smilie_krank_061.gif

Hallo Gauki,​

aus Zeitmangel kann auch ich leider heute nicht alles nachlesen aber, dass es Dir besser geht und die Lebensgeister wiedererwachen, das freut mich wirklich sehr und daher​

smilie_schild_040.gif

zurück im Forum!​


Ja, hör nur auf Deinen Therapeuten! Ferdi weiss schon, was gut für Dich ist ;)! Ich wünsche dir weiterhin eine gute Besserung!​

Ein zweites​

smilie_schild_039.gif

zurück​


gibt es hier schon vorausschauend, denn wenn mich nicht alles täuscht, wird Angela heute abend wieder zuhause eintreffen :nod:​

Bis bald,
Simone​

Liebe Susanne,

es freut mich zu hören, dass es Dir wieder besser geht und ich wünsche weiterhin gute Genesung - und, bitte, übernimm Dich nicht!!!

Liebe Simone,

Dir ein herzliches Dankeschön für die Willkommensgrüße! :nod:

Auch ich konnte heute nur sehr sporadisch nachlesen und wünsche Euch nun ganz auf die Schnelle, aber dennoch sehr herzlich:

Ein recht glückliches, gesundes
2009!


Liebe Grüße

Angela
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Nun schaue ich doch noch einmal schnell herein .... und sage erstmal:



HERZLICH

welcomeall.gif


ZURÜCK,

ANGELA



... und dann wollte ich eigentlich allen noch eine

f055.gif


GUTE NACHT

wünschen



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Ich wünsche Euch allen einen


Befana02.gif
Befana02.gif
Befana02.gif



SCHÖNEN TAG









... vielleicht hat der eine oder andere Foristi ja etwas bekommen

:?: :?: :?:

( ich nicht :cry: )



Gruß - Asterixinchen :)
 
Guten Morgen, Asterixinchen!

Mich hat die Befana leider auch vergessen! :? :cry: Dabei war ich lieb und habe keinen Unsinn angestellt! ;) :D
Erst die vorbeirauschenden Sternsinger, dann der brutal dahingemetzelte Schneemann und nun noch auch eine ignorante Befana. Das Jahr fängt ja schon gut an. :roll:

Übringens, - 13°!!! Ich glaube, ich muss auswandern! :roll: ;) :lol:

Aber auch unsere Römer (auf Zeit) mussten frieren. :? Hörte ich doch, dass eine ausgefallene, bzw. nicht funktionierende Heizung, sie zu einem Umzug innerhalb der Stadt zwang.

Jetzt könnte man natürlich abwägen: "Wo friert man schöner? Hier oder in Rom?" ;) :lol:

Einen schönen Tag, mit funktionierenden Zentralheizungen, wünsche ich Euch! :nod: ;) :D

Liebe Grüße,
Susannah
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier aber noch einen für Dich :
Castle Arcana: Make Your Own Snowman
smilie_wet_097.gif

Vielleicht entschädigt er ja auch ein wenig für die ausgebliebenen Sternensinger.

Das ist ja nett mit dem virtuellen Schneemann, ich habe auch direkt einen gebaut :nod:, ich war heut´ nämlich auch nicht vor der Tür, aber "Rücken" ist etwas besser :nod::D

Liebe Grüße
Lizabetta

Ich habe heute auch einen virtuellen Schneemann nebst Frau gebaut - man kann auch ein kleienn Dingen Freude haben :nod:;).

Vielen Dank, Laetitia! Dein Link hat mich, zumindest zeitweise über die Verluste hinwegtrösten können. :nod: :D
Auch ich habe diverse Schneemann/frau-Kombinationen kreiert. :nod: Aber das Beste daran war, dass man keine kalten Hände bekam. :nod: ;) :D
 
Mich hat die Befana leider auch vergessen!


... ich schicke sie vorbei .... wenn sie mir begegnen sollte


befana5g.jpg




Aber auch unsere Römer (auf Zeit) mussten frieren. :? Hörte ich doch, dass eine ausgefallene, bzw. nicht funktionierende Heizung, sie zu einem Umzug innerhalb der Stadt zwang.


8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O




Soooo, ich werde wohl den ganzen Tag außer Haus sein .....




 
Aber nicht alles ist negativ! ;) :D

So freue ich mich doch sehr darüber, dass es Dir, Susanne, wieder etwas besser geht. :nod: :thumbup:
Zwar "krückst" Du noch etwas mit Deinem Weihnachtsgeschenk herum. ;) :D Aber, aller Anfang ist schwer und mit etwas Übung "läuft" die Sache schon! :nod:
Auf jeden Fall, darfst Du Dich jetzt als "mobil" bezeichnen! ;) :lol:

Auch Deinem Rücken scheint es besser zu gehen, Lizabetta! :nod: :thumbup: :thumbup: "Rücken" zu haben ist schlimm! :nod: Da kann ich auch ein Liedchen von singen. :?
Mache ich aber nicht, sonst bringe ich Susanne aus dem Takt! ;) :D

Zu guter Letzt, möchte ich Angela herzlich willkommen heißen! Schön, dass Ihr wieder wohlbehalten zurückgekehrt seid und Du wieder hier, in unserer Runde bist. :nod:

Allen Foristi, die im Süden unseres Landes leben, wünsche ich einen schönen Feiertag. :nod: Wieder so ein Feiertag, an dem hier gearbeitet werden muss. :twisted: ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das alte römische Brauchtum scheint ja bei uns eingefleischten Romfans doch noch nicht so richtig Fuß gefasst zu haben.

Vielleicht liegts ja auch nur am leeren Beutel; oder der lieben Hexe ist es bei uns einfach zu kalt.

Schönen Tag
Ludovico
 
Hallo Ludovico,

das Thermometer fällt und fällt. 8O Momentan zeigt es -15° an. Tendenz - sinkend! :?
Ich habe vollstes Verständnis für die Befana. :nod: Bei uns ist es ihr einfach zu kalt! ;) :D

Liebe Grüße,
Susannah
 
Aber nicht alles ist negativ! ;) :D

Auch Deinem Rücken scheint es besser zu gehen, Lizabetta! :nod: :thumbup: :thumbup: "Rücken" zu haben ist schlimm! :nod: Da kann ich auch ein Liedchen von singen. :?
Mache ich aber nicht, sonst bringe ich Susanne aus dem Takt! ;) :D

Ja da geb´ich Dir Recht :nod: Rücken zu haben ist schlimm, vor allem wenn es angeflogen kommt ohne dass irgend etwas passiert war :nod:, (noch nicht einmal ein Sturz auf den Allerwertesten ;) beim Rittberger :~), aber so fliegts jetzt auch wieder davon :D :nod:

Auch bei mir kam keine Befana vorbei :roll:, vielleicht sind wir noch nicht im Verteiler drin :D;)

Liebe Grüße
und wenig Fröstelei
wünscht
Lizabetta
 
Hallo Ihr Lieben!

Ich denke, wir sollten Befana mal eine Adressliste und ein paar Handschuhe zukommen lassen, vielleicht klappt es dann ja im nächsten Jahr ;).

Bei uns haben ist die Temperatur schon wieder auf - 13 °C gesunken, nachdem wir letzte Nacht - 16 °C hatten. Das macht langsam keinen Spaß mehr.
smilie_wet_017.gif


Ich wünsche dennoch allseits einen schönen Restdienstag - friert nicht fest
smilie_wet_173.gif
und kommt heil nach Hause
smilie_wet_174.gif
!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben