Dies & das - quattro chiacchiere XXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, Ihr Lieben,

ist es bei Euch auch immer noch so kalt? Wir haben hier immerhin noch -11°. :?


...ob die arme Susannah schon wieder am Schneeräumen ist
smilie_wet_085.gif
- obwohl in den meisten Gemeinden dürfte un diese Uhrzeit Schluss sein mit der Räumungspflicht.

Nachts ging es temperaturmäßig noch bei uns, aber gegen Nachmittag wurde es dann relativ schnell wieder -8°C, zum Glück hat es bei uns nicht geschneit. Bei uns fällt der Winterdienst der Gemeinden auch sehr dürftig aus. Susannah ich drück Dir die Daumen, dass es bis morgen früh nicht mehr schneit und Du diese Nacht durchschlafen kannst!

Nein, nein, Laetitia! :lol: Gestern hat es hier nicht mehr geschneit. Aber zu meiner großen Überraschung rauschte hier, eine halbe Stunde nach meinem Posting gestern Morgen, mit einem Affenzahn der Räumungsdienst an unserem Haus vorbei. Allerdings nur mit mäßigem Erfolg. :roll: Seine Schaufel hat den Schnee auf der Straße lediglich nur plattgedrückt und somit noch rutschiger gemacht. :? In unserer Straße wohnen viele ältere Menschen, die nicht mehr so gut zu Fuß und auf ihr Auto angewiesen sind. Außerdem ist unsere Straße wie ein U geformt und zu beiden Seiten müssen wir einen relativ steilen Hang hochfahren, da ist eine Rutschpartie vorprogrammiert. :roll:

Da kann ich Dir auch noch eine gute Nacht wünschen, Laetitia, schlaf gut und träum nicht vom Schneeräumen! :lol:

Och, so ein Traum kann auch kann doch auch recht positiv sein. Es kommt nur darauf an, wer den Schnee wegschaufelt. ;) :D Bei Uli z. B., könnte ich mir gut vorstellen, dass sie in ihren Träumen diese Aufgabe von Booooooobby oder Don erledigen lässt. :~ :~ :~ ;) :lol:

Ich wünsche Euch auch einen schönen Freitag.

Liebe Grüße,
Susannah
 
Rom-Fans

Hallo, liebe Rom-Fans !
Ich weiß nicht, ob ich in diesem Thema richtig bin, aber für ein Kompliment ist wohl überall Platz:
Ich möchte ich Euch allen, die Ihr dieses Rom-Forum gestaltet und betreut endlich mal ein dickes Kompliment und Lob ausssprechen! Bei der Vorbereitung unserer letzten Rom-Reise im Oktober 08 habe ich zufällig dieses Forum entdeckt und bin seitdem oft und gern hier (Lese-)Gast.
Ich freue mich, dass es so viele Menschen gibt, die mit mir die Liebe zu dieser Stadt Rom teilen und immer wieder von ihr begeistert sind. Ich kenne Rom schon seit längerer Zeit, hatte dann aus vorallem familiären Gründen eine längere "Rom-Abstinenz" und in den letzten Jahren wieder einige Male die Gelegenheit ein paar Tage in "meiner Stadt" zu verbringen. Natürlich hoffe ich, dass dem auch in Zukunft so sein wird! Aber als nächstes planen wir eine Reise nach Venedig und soviel ich gelesen habe, gibt es da bei Euch auch welche, die diese Stadt-Perle lieben. Ich werde mir zur Vorfreude auf diese Reise viele Anregungen aus Eueren Reiseberichten holen.
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Pasquetta
 
Herzlich willkommen Pasquetta!

Und weiter viel Spaß beim Lesen - und jetzt auch beim Schreiben ...
Viele Grüße
Claude
 
Hallo, wir gruessen krank aus Naehe von Milano.

Morgen sind wir wieder zu Hause.

Liebe Gruesse von sira und patta
 
Hallo Pasquetta,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns "Schreiberlingen" im Forum!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier im Forum und bei der Vorbereitung Eurer Venedigreise!
 
Hallo, wir gruessen krank aus Naehe von Milano.

Morgen sind wir wieder zu Hause.

Liebe Gruesse von sira und patta

Hallo Sira, hallo patta,

schön von Euch zu hören. Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Romaufenthalt und das er nicht zu viel von Eurer Erkrankung beeinträchtigt wurde. Habt Ihr Euch erkältet? Wahrscheinlich war die Nacht in dem kalten Hotel wohl doch zu viel?!
Ich wünsche Euch eine schnelle Genesung
n060.gif
und drücke Euch die Daumen, dass Ihr bei der Eiseskälte gut über die Alpen kommt
r010.gif
!!!!
 
Hallo und Moin, Moin Pasquetta!


Herzlich willkommen im Forum

.... und viel Spaß beim Stöbern, Lesen und Schreiben



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo, wir gruessen krank aus Naehe von Milano.

Morgen sind wir wieder zu Hause.

Liebe Gruesse von sira und patta





GUTE BESSERUNG

:!: :nod: :!: :nod: :!:


... und seht zu dass Ihr gut und sicher über die Alpen und dann nach Hause kommt

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Bin schon gespannt auf einen Lagebericht



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und dann viel, viel später auch eine recht



GUTE NACHT



Gruß - Asterixinchen :), die Eilige ---> hat noch ziemlich viel auf dem Zettel stehen für heute ....


 
Hallo, wir gruessen krank aus Naehe von Milano.

Morgen sind wir wieder zu Hause.

Liebe Gruesse von sira und patta

Hallo Sira, hallo patta,

schön von Euch zu hören. Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Romaufenthalt und das er nicht zu viel von Eurer Erkrankung beeinträchtigt wurde. Habt Ihr Euch erkältet? Wahrscheinlich war die Nacht in dem kalten Hotel wohl doch zu viel?!
Ich wünsche Euch eine schnelle Genesung
n060.gif
und drücke Euch die Daumen, dass Ihr bei der Eiseskälte gut über die Alpen kommt
r010.gif
!!!!

Habe gerade mit den beiden gesprochen , besser gesagt mit sira, denn patta scheint es wirklich nicht gut zu gehen , denn er hat kein einzigens Mal dazwischengeplabbert:twisted::twisted::twisted: er hat nur 2 Wünsche für morgen Mittag geäußert :
1. Ich soll ordentlich einheizen und
2. Er möchte etwas weiches zu essen 8O8O8O Wie soll ich denn das verstehen ???? Ist ihm denn ein solches Malheur passiert ???
Malteser Weblog Blog Archive Bus Trier 2: Vom verlorenen und wiedergefundenen Gebiss, blanken Beinen und der wahren Liebe
oder ist er einfach zu schwach zum kauen :lol::lol::lol:


Hallo, wir gruessen krank aus Naehe von Milano.
Euch kann man aber auch wirklich keine Minute allein lassen ... :roll: 8O :? :twisted:

Du sagst es :nod::nod::nod: Da fehlten wohl die 2 Grazien :lol:;)8)

Grüße
Uli
 
Hallo, wir gruessen krank aus Naehe von Milano.

Morgen sind wir wieder zu Hause.

Liebe Gruesse von sira und patta

Hallo Sira, hallo patta,

schön von Euch zu hören. Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Romaufenthalt und das er nicht zu viel von Eurer Erkrankung beeinträchtigt wurde. Habt Ihr Euch erkältet? Wahrscheinlich war die Nacht in dem kalten Hotel wohl doch zu viel?!
Ich wünsche Euch eine schnelle Genesung
n060.gif
und drücke Euch die Daumen, dass Ihr bei der Eiseskälte gut über die Alpen kommt
r010.gif
!!!!

Habe gerade mit den beiden gesprochen , besser gesagt mit sira, denn patta scheint es wirklich nicht gut zu gehen , denn er hat kein einzigens Mal dazwischengeplabbert:twisted::twisted::twisted: er hat nur 2 Wünsche für morgen Mittag geäußert :
1. Ich soll ordentlich einheizen und
2. Er möchte etwas weiches zu essen 8O8O8O Wie soll ich denn das verstehen ???? Ist ihm denn ein solches Malheur passiert ???
Malteser Weblog Blog Archive Bus Trier 2: Vom verlorenen und wiedergefundenen Gebiss, blanken Beinen und der wahren Liebe
oder ist er einfach zu schwach zum kauen :lol::lol::lol:


Hallo, wir gruessen krank aus Naehe von Milano.
Euch kann man aber auch wirklich keine Minute allein lassen ... :roll: 8O :? :twisted:

Du sagst es :nod::nod::nod: Da fehlten wohl die 2 Grazien :lol:;)8)

Grüße
Uli

Hallo Uli,

da heiz´ mal ordentlich ein für die "verfrorenen Römer" auf Zeit und viel Spaß beim Passieren der Kost :nod: :twisted: ;)

Viele liebe Grüße
auch an die "Römer auf Zeit"

Lizabetta
 
Hallo, liebe Rom-Fans !
Ich weiß nicht, ob ich in diesem Thema richtig bin, aber für ein Kompliment ist wohl überall Platz:
Ich möchte ich Euch allen, die Ihr dieses Rom-Forum gestaltet und betreut endlich mal ein dickes Kompliment und Lob ausssprechen! Bei der Vorbereitung unserer letzten Rom-Reise im Oktober 08 habe ich zufällig dieses Forum entdeckt und bin seitdem oft und gern hier (Lese-)Gast.
Ich freue mich, dass es so viele Menschen gibt, die mit mir die Liebe zu dieser Stadt Rom teilen und immer wieder von ihr begeistert sind. Ich kenne Rom schon seit längerer Zeit, hatte dann aus vorallem familiären Gründen eine längere "Rom-Abstinenz" und in den letzten Jahren wieder einige Male die Gelegenheit ein paar Tage in "meiner Stadt" zu verbringen. Natürlich hoffe ich, dass dem auch in Zukunft so sein wird! Aber als nächstes planen wir eine Reise nach Venedig und soviel ich gelesen habe, gibt es da bei Euch auch welche, die diese Stadt-Perle lieben. Ich werde mir zur Vorfreude auf diese Reise viele Anregungen aus Eueren Reiseberichten holen.
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Pasquetta

Hallo Pasquetta,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im netten Rom-Forum!
Und wenn Du noch konkrete Tipps zu Venedig brauchst oder noch Fragen hast: immer her damit, ich freue mich über jede Venedig-Unterhaltung, denn ich gehöre zu denjenigen, die Venedig (mindestens) genauso lieben wie Rom!

Ansonsten wünsche auch ich Dir viel Spaß hier und vielfältige Reiseanregungen!


Hallo, wir gruessen krank aus Naehe von Milano.

Morgen sind wir wieder zu Hause.

Liebe Gruesse von sira und patta

Hallo Sira, hallo patta,

schön von Euch zu hören. Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Romaufenthalt und das er nicht zu viel von Eurer Erkrankung beeinträchtigt wurde. Habt Ihr Euch erkältet? Wahrscheinlich war die Nacht in dem kalten Hotel wohl doch zu viel?!
Ich wünsche Euch eine schnelle Genesung
n060.gif
und drücke Euch die Daumen, dass Ihr bei der Eiseskälte gut über die Alpen kommt
r010.gif
!!!!

Dem möchte ich mich anschließen und gute Besserung wünschen.
Bei dieser Kälte ist es aber auch nicht so schwer, krank zu werden, ich habe heute den ganzen Tag gefroren und auch schon wieder etwas Schnupfen! 8O

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend Euch allen!

Angela
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Ich wünsche Euch allen ein








SCHÖNES WOCHENENDE







MIT VIELEN NETTEN STUNDEN



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo, wir gruessen krank aus Naehe von Milano.

Morgen sind wir wieder zu Hause.

Liebe Gruesse von sira und patta

Hallo sira, hallo patta,

mit Bedauern lese ich eben erst von Eurer Erkrankung!
Ich hoffe, es geht Euch inzwischen vielleicht schon etwas besser!
Der Zwischenstopp bei Uli hat bestimmt dazu beigetragen!
Gute Besserung und keine Probleme auf dem letzten Teil der Heimreise,
wünscht Euch,
Simone

Auch Anna kommt heute aus Rom zurück!
Willkommen zuhause Euch allen!



Allen Foristi ein entspantes Wochenende an diesen eiskalten aber sonnigen Januartagen,
Simone
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben!

Hallo, wir gruessen krank aus Naehe von Milano.

Morgen sind wir wieder zu Hause.

Liebe Gruesse von sira und patta

Hallo Sira, hallo patta,

schön von Euch zu hören. Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Romaufenthalt und das er nicht zu viel von Eurer Erkrankung beeinträchtigt wurde. Habt Ihr Euch erkältet? Wahrscheinlich war die Nacht in dem kalten Hotel wohl doch zu viel?!
Ich wünsche Euch eine schnelle Genesung
n060.gif
und drücke Euch die Daumen, dass Ihr bei der Eiseskälte gut über die Alpen kommt
r010.gif
!!!!

Habe gerade mit den beiden gesprochen , besser gesagt mit sira, denn patta scheint es wirklich nicht gut zu gehen , denn er hat kein einzigens Mal dazwischengeplabbert:twisted::twisted::twisted: er hat nur 2 Wünsche für morgen Mittag geäußert :
1. Ich soll ordentlich einheizen und
2. Er möchte etwas weiches zu essen 8O8O8O Wie soll ich denn das verstehen ???? Ist ihm denn ein solches Malheur passiert ???
Malteser Weblog Blog Archive Bus Trier 2: Vom verlorenen und wiedergefundenen Gebiss, blanken Beinen und der wahren Liebe
oder ist er einfach zu schwach zum kauen :lol::lol::lol:


Hallo, wir gruessen krank aus Naehe von Milano.
Euch kann man aber auch wirklich keine Minute allein lassen ... :roll: 8O :? :twisted:

Du sagst es :nod::nod::nod: Da fehlten wohl die 2 Grazien :lol:;)8)

Grüße
Uli

Na dann mal her mit der Haferschleimsuppe für patta :?:lol: - wie war das "Wer den Schaden hat, muß für den Spott nicht sorgen?";). Viele Grüße an die Beiden, wenn sie eintrudeln und weiterhin eine gute Besserung!
s010.gif




Na, hast Du das ganze römische Vormittagsprogramm geschafft? Programm geschafft, oder sind noch andere Dinge dazwischen gekommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben