Dies & das - quattro chiacchiere XXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bevor ich mich um die frechen Postings einiger, teilweise verdienter, Regulars im einzeln kümmere und ein Strafgericht einberufe, hier erstmal eine Replik:

patta ist wieder da, im kalten Deutschland.

Mehr dazu in den folgenden Tagen.

Zieht Euch schon mal warm an :twisted::twisted::twisted:
rät
patta
 
Bevor ich mich um die frechen Postings einiger, teilweise verdienter, Regulars im einzeln kümmere und ein Strafgericht einberufe, hier erstmal eine Replik:

patta ist wieder da, im kalten Deutschland.

Mehr dazu in den folgenden Tagen.

Zieht Euch schon mal warm an :twisted::twisted::twisted:
rät
patta

Hallo patta,

willkommen zurück!
Warm angezogen sind wir alle seit vielen Tagen ;)
Werde erst mal richtig gesund, das Strafgericht kann warten :nod:

Einen geruhsamen Abend wünscht,
Simone
 
Bevor ich mich um die frechen Postings einiger, teilweise verdienter, Regulars im einzeln kümmere und ein Strafgericht einberufe, hier erstmal eine Replik:

patta ist wieder da, im kalten Deutschland.

Mehr dazu in den folgenden Tagen.

Zieht Euch schon mal warm an :twisted::twisted::twisted:
rät
patta

Hallo und
smilie_schild_040.gif
zurück!

Ihr seid also gut über die Alpen gekommen! Ich hoffe, Dir geht es wieder etwas besser und hattet einen schönen Romaufenthalt!

Was hingegen die strafrechtliche Ankündigungen angeht, wäre da zunächst zu überlegen, ob die pattasche Strafgerichtsbarkeit überhaupt im Romforum anwendbar ist :]. Aber vielleicht kann man das Ganze ja auch eleganter lösen und Dich einfach mit einer Flasche Rotwein bestechen?!
smilie_trink_006.gif
;)

Werde schnell wieder gesund!
n060.gif




 
Willkommen zurück - wir haben Dich schon vermíßt!
Hoffentlich war die Wohnung kuschelig warm - und wenn Du jetzt noch Deinen Haferschleim brav verputzt, wird es Dir auch bald wieder besser gehen ...

Ja - warm angezogen bin ich auch in Lutetia. Und mache wieder interessante Entdeckungen: die Straßen sind inzwischen einigermaßen frei (ich bin letzte Woche zwei Tage mit dem Bus zur Arbeit gefahren :cry:), aber die Trottoirs sind stellenweise spiegelglatt. Und da gibt es dann schon mal nette Kommentare wie den folgenden: Warum machen Sie etwas so gefährliches und kommen zu Fuß, Sie hätten besser das Auto genommen. - Dabei wollte man doch das Risiko minimieren.

Eine französische Mitbürgerin beobachtete ich auf dem Weg zum Bus, wie sie versuchte dem Glatteis zuleibe zu rücken: von der Garage aus, in selbiger ein Wasserschlauch angeschlossen war, wurden Einfahrt und Bürgersteig gespritzt :roll: : das haben wir früher gemacht, um eine Rutschbahn anzulegen, aber nicht, um das Gegenteil zu erreichen. Ja - wieder was gelernt zum Thema Landeskunde.

Im Vergleich zur Provence sind wir aber bis jetzt glimpflich davongekommen. Dort lief diese Woche buchstäblich nichts mehr.

Viele Grüße @ all

Claude
 
Hallo Claude,

über landestypische Anzeichen von Intelligenz (oder vergleichbarem) äußere ich mich einfach mal nicht :~

OK, zugegeben, es ist nicht einfach. Aber dafür völlig krass x(
Wieso ist Lutetia nicht einfach in der Völkerwanderung aufgegeben oder von marodierenden Hunnen eingeebnet worden???

Fragen über Fragen,
von
patta
 
Hallo Laetitia.

die Alpen waren kein Problem (San Gottardo und seinem Tunnel sei Dank geschuldet), ebenso der Apennin problemlos. Schnee am Strassenrand, aber alles sauber geräumt, ebenso in der Mailänder Gegend. Problematischer dann schon die rückreisenden Touristen und ihre mangelnden Fahrkenntnisse, insbesondere was das Rechtsfahrgebot und das Blinken angeht. Dazu kommt dann noch, dass vermutlich etliche Männer ihre Frauen die lange Strecke von Ischgl nach Iserlohn (oder ähnliche Städte) fahren lassen, die sonst nur zum Friseur, zum Kindergarten und Aldi fahren. Kein Wunder, dass sie entsprechend unsicher sind und unkalkulierbar reagieren.

In Italien war Autofahren viel entspannter :nod::nod:

patta

P.S. Obiger Beitrag enthält keine geschlechtsspezifischen Diskriminierungen, lediglich persönliche Erfahrungen des heutigen Tages auf der A5 (mehrheitlich).
P.P.S. Ach ja, Danke für die Grüße (an alle), es geht mir wieder besser, aber noch nicht ganz wieder gut. Über den Bestechungsversuch mit Rotwein denke ich noch nach ...
 
Patta, dir scheint es wieder ganz gut zu gehen - solche Kommentare habe ich vermißt.

Aber bis hierher sind die Hunnen zum Glück nicht gekommen und die Normannen haben es auch nicht geschafft.
Dafür bin ich jetzt hier eingewandert ... und habe den furor teutonicus an der Grenze abgegeben.

a +

Claude
 
Bevor ich mich um die frechen Postings einiger, teilweise verdienter, Regulars im einzeln kümmere und ein Strafgericht einberufe, hier erstmal eine Replik:

patta ist wieder da, im kalten Deutschland.

Mehr dazu in den folgenden Tagen.

Zieht Euch schon mal warm an :twisted::twisted::twisted:
rät
patta

Hallo patta,

willkommen zurück!
Warm angezogen sind wir alle seit vielen Tagen ;)
Werde erst mal richtig gesund, das Strafgericht kann warten :nod:

Einen geruhsamen Abend wünscht,
Simone

Das ist richtig, über mangelhafte warme Kleidung klagt hierzulande wohl keiner mehr seit den letzten Tagen!

Auch von mir ein

Herzliches Willkommen zurück!
an alle Romheimkehrer!

Wir freuen uns schon sehr, von Euren Erlebnissen zu hören bzw. zu lesen, aber selbstverständlich dürfen zuvor alle eventuellen Krankheiten auskuriert werden - ob mit Strafgericht oder ohne bzw. mit oder ohne Bestechung werden wir dann ja sehen! :twisted:

Mein sich seit gestern ankündigender Schnupfen hat sich zum Glück wieder etwas verzogen, ich hoffe auch, das bleibt so!

Nach einem langen Arbeitstag heute hat mein BEVA was Leckeres gekocht und ich freue mich jetzt über einen freien Abend!

Bis später!

Angela
 
Auch Anna meldet sich glücklich, wohlbehalten und erfüllt von vielen tollen Eindrücken aus bella Roma zurück!

Liebe Grüße
Anna :)
 
Und auch ich grüße Euch wieder aus Germania.

Endlich wieder Umlaute auf der Tastatur...

lG sira


Hallo liebe sira,

hier noch ein wenig zu Deiner Freude:

ÄÖÜÖÄÖÜÖÄÖÜÖÄÄöüöäöüöäöüÖÜÖÄÖÜöäüöäöÜÖÄÖÜöäöÖÜöÜÖÜÄÖüöüöäÖÜÖÄÖÜÖÄöüöäöüöÄÖÜöüäöÖÜÖÄöüÖÜ

Es grüsst Dich,
der
patta
 
Und auch ich grüße Euch wieder aus Germania.

Endlich wieder Umlaute auf der Tastatur...

lG sira

Auch Anna meldet sich glücklich, wohlbehalten und erfüllt von vielen tollen Eindrücken aus bella Roma zurück!

Liebe Grüße
Anna :)

Liebe sira, liebe Anna,

auch Euch noch persönlich ein herzliches Willkommen zurück!

Schön, dass bei der Heimreise alles geklappt hat!
Gutes Einleben zu Hause (und hier!;))!

Liebe Grüße

Angela
 
Und auch ich grüße Euch wieder aus Germania.

Endlich wieder Umlaute auf der Tastatur...

lG sira

Auch Anna meldet sich glücklich, wohlbehalten und erfüllt von vielen tollen Eindrücken aus bella Roma zurück!

Liebe Grüße
Anna :)

Liebe sira, liebe Anna,

auch Euch noch persönlich ein herzliches Willkommen zurück!

Schön, dass bei der Heimreise alles geklappt hat!
Gutes Einleben zu Hause (und hier!;))!

Liebe Grüße

Angela

Hallo Ihr Lieben,

schön, dass Ihr alle wieder da seid. Ich bin schon gespannt was es aus "unserer Stadt" zu berichten gibt. Aber erst mal in Ruhe ankommen :nod:

Liebe Grüße
Lizabetta
 
Das habe ich ja gerade erst entdeckt, wir haben ein neues Design auf der Rom-Forums-Startseite :nod:, sieht ja klasse aus, finde ich :nod:
Rom-Reisen der Nutzer
Reise eintragen im
Reisekalender
patta
comment_12x12.png
kommt heute zurück
clock_12x12.png
Anna
comment_12x12.png
kommt heute zurück
clock_12x12.png
_liz
comment_12x12.png
kommt heute zurück
clock_12x12.png
heinzbeck62
comment_12x12.png
reist am 21.1. nach Rom
clock_12x12.png
Spurensucher
comment_12x12.png
reist am 2.2. nach Rom
clock_12x12.png
Domitilla
comment_12x12.png
reist am 2.2. nach Rom
clock_12x12.png

aktuellste und
meistgelesene
Reiseberichte

Und wer heute alles zurückkommt :D;)


Liebe Grüße
Lizabetta
 
Auch Anna meldet sich glücklich, wohlbehalten und erfüllt von vielen tollen Eindrücken aus bella Roma zurück!

Liebe Grüße
Anna :)

Hei, klasse, dann sind wir ja alle wieder zusammen :proud:
Nun erstmal ausruhen und dann auf auf zum Reisebericht ;)

patta

Gibt es da nicht hierzuforum noch eine Baustelle :?:

fragt Claude


Das darfst Du ruhig auch in normaler Größe fragen 8)
Und recht hast Du auch :nod:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben