Dies & das - quattro chiacchiere XXXII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Angela,

vielen Dank, für die Fotos! :nod: Damit hast Du die weihnachtliche Stimmung zu uns in die Hütte gebracht. ;) :lol:


Aber das muss ich doch anmerken: "Ich finde das so gemein! :roll: Bei Euch hat Ikea viel schöner dekoriert, als bei uns! :? So schöne Regale, sogar mit künstlichem Schnee und Tanne :twisted:, haben wir nicht. :? Dagegen sehen unsere Auslagen richtig lieblos aus. :nod:

Ich sollte Deine Fotos mal ausdrucken und in unserer Ikea-Filiale vorlegen. :twisted: Denn so etwas möchten wir auch gerne haben, nur 4 Wochen später! ;) :lol: :~

Liebe Grüße,
Susannah

Falsch geraten, Susannah!
Das war nicht bei IKEA, sondern bei Hiendl, einem anderen Möbelriesen! ;):lol::~
Du kannst dann ja gerne mal vorbeikommen! :twisted:
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Ich wünsche noch einen schönen Abend und dann später auch eine recht






Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Ich wünsche Euch allen einen






SCHÖNEN SONNTAG





MIT VIELEN SCHÖNEN STUNDEN


und --->



nicht vergessen bis 18.oo h zur Wahl zu gehen

;) ;) ;)


Gruß - Asterixinchen :)
 





Nicht vergessen, bis 18.00 h zur Wahl zu gehen​





;) ;) ;)
Aber nicht doch - ich war (wie fast immer, wenn ich nicht Briefwahl mache) heute Morgen gleich als allererster in unserem Wahllokal ... was für die Truppe dort auch den Vorteil hat, dass sie auf einen garantiert geduldigen "Testwähler" ;) stoßen ... also weil sich die Sache ja doch immer erst einmal einspielen muss. :nod: Zumal wenn - wie heute bei uns - zwei Jungspunde als Wahlhelfer dabei sind ... da tischte der Wahlleiter (übrigens Vater eines der Jungs aus meiner Malteser-Jugendgruppe von 1983 ... der "Junge" ist jetzt 36 und Oberstleutnant) erst einmal ein Weilchen zwischen den beiden Tischen hin uns her, bis seine Leute alles richtig sortiert hatten. Denn bei uns findet heute gleichzeitig mit der Bundestagswahl noch ein Bürgerentscheid darüber statt, ob das Siebengebirge Nationalpark werden solle (ich habe, wenngleich nicht ganz ohne Bedenken, dafür gestimmt).

Also ich schließe mich Asterixinchens Appell an: Unbedingt wählen gehen - denn wer nicht wählt, der überlässt radikalen Kräften das Feld. :idea:
 
Auch in der Sendung mit der Maus wurde heute erklärt, wie das mit dem Wählen geht :nod: :thumbup: - und die Maus bzw. ihre "Orange Partei" bekam die meisten Erst- und Zweistimmen; mit ihr selbst und dem Maulwurf im "Parlament". Dort ziemlich weit abgeschlagen dagegen die Partei von Hein Blöd, welche den Rechenunterricht abschaffen wollte - aber er selbst saß trotzdem als Direktkandidat mit drin. :roll: :D
 
Liebe Foristi,
nach einer anstrengenden Woche melde ich mich auch mal wieder an dieser Stelle.
Das Wochenende hat uns hier mit Sonnenschein und wundervollen Temperaturen verwöhnt!
Gestern habe ich mit meinem Neffen, den ich leider in den letzten Wochen viel zu selten gesehen habe, einen sehr schönen Ausflug gemacht, den wir uns auch durch einen mehr als blöden Fehler von mir nicht haben verderben lassen. Auf dem Heimweg, zehn km vor dem "Heimathafen" habe ich es nämlich zum ersten Mal im Leben geschafft statt Diesel, Benzin zu tanken :x :uhoh: :blush: :thumbdown.
Glücklicherweise habe ich meinen, wohl auf Übermüdung zurückzuführenden Fehler, während des Tankvorgangs bemerkt. Hätte ich den Anlasser betätigt, wäre wohl der Motor im Eimer gewesen.

Nach einer Stunde Wartezeit kam der Abschleppdienst und hier seht ihr mein armes Auto auf dem Weg in die Werkstatt :(



Noch einen schönen Restsonntag
wünscht Euch allen,
Simone​
 
---> also meine schlummern schon seit einiger Zeit in der Wahlurne ...

Wie, Du hast Eisstiele in die Wahlurne geworfen? 8O
;) :lol: :~

Rien ne va plus! Jetzt ist auch diese Wahl gelaufen. Bin schon gespannt, wie sie ausgehen wird! :nod:



Das Bild kommt mir irgendwie bekannt vor, nur mit einem anderen Auto beladen. :roll: :blush:

Arme Simone! :? Davor fürchte ich mich bei jedem Tanken, da wir doch zwei Diesel und einen Benziner besitzen. Bisher ist es immer gut gegangen. :roll: Aber unserem Freund ist es auch schon passiert, er hat seinen kleinen Zweitwagen mit Diesel statt Benzin vollgetankt. :? Gut, dass Du den Motor nicht gestartet hast. :nod: :thumbup:

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntagabend! Wir warten nur noch darauf, dass mein Mann die Wahlstimmen (richtig ;)) ausgezählt hat, danach werden wir es uns in der Pizzeria meiner Freundin gemütlich machen. :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Auf dem Heimweg, zehn km vor dem "Heimathafen", habe ich es nämlich zum ersten Mal im Leben geschafft, statt Diesel Benzin zu tanken. :x :uhoh: :blush: :thumbdown
Nach einer Stunde Wartezeit kam der Abschleppdienst und hier seht ihr mein armes Auto auf dem Weg in die Werkstatt :(

Au weia, was eine böse Falle 8O 8O :? ...
... bloß gut, dass es immerhin noch nicht völlig zu spät war, als du es gemerkt hast. :thumbup:

Uns ist etwas Ähnliches mal passiert vor ein paar Jahren auf dem Weg hierhin (also mit Malteser-Groupies, versteht sich): Da hatten wir kurz vor dem Ziel den Inhalt des Reservekanisters (15 l) nachgekippt. Wobei wir den Kanister, auf dem ausdrücklich "Benzin" stand, am Morgen vor dem Aufbruch an unserer Tankstelle gefüllt hatten - und uns nichts dabei gedacht, dass darin hör- und fühlbar noch ein Rest schwappte. Aber als wir nach diesem Tankvorgang weiterfahren wollten, tat sich gar nichts mehr - denn jener Rest war Wasser gewesen. 8O :thumbdown 8O Welches Riesenross :x :roll: :evil: das verbockt hatte, haben wir niemals erfahren.

Also damit will ich vor allem sagen: Ich weiß sehr gut, wie mies man sich dann fühlt. :nod: x(

Aber auch bei uns damals nahm es letztlich ein gutes Ende: Wir haben den ADAC gerufen; dann die Fahrtkosten für ein Taxi (war zum Glück nicht allzu viel) auf alle umgelegt, auch am Nachmittag vom Biosphärenpark zur Werkstatt; und dort hatte man die ganze Suppe dann abgepumpt, und alles war wieder in Ordnung. - Die "Suppe" übrigens hat man uns in dem Plastiktank dann noch gezeigt vor der Entsorgung: deutlich zwei Schichten, Wasser und Benzin. :?

Wann bekommst du deinen roten Flitzer denn zurück - macht das jetzt noch Stress mit der Fahrt zur Schule morgen?
 
Danke, Simone! :nod:

Jetzt bist Du auch mal mit einem großen Abschleppwagen gefahren. ;) :D Das heißt, Dein Fahrer war genauso nett wie meiner und hat Dich ebenfalls mitgenommen. :nod: :thumbup:
 
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntagabend! Wir warten nur noch darauf, dass mein Mann die Wahlstimmen (richtig ;)) ausgezählt hat, danach werden wir es uns in der Pizzeria meiner Freundin gemütlich machen. :nod:
Wie ich ihn kenne, zählt er bestimmt :!: richtig! :nod: :thumbup: ;)

Aber selbstredend! :nod: Sonst müsste er länger bleiben und bekäme nichts zu Essen! ;) :lol:
 
Also damit will ich vor allem sagen: Ich weiß sehr gut, wie mies man sich dann fühlt. :nod: x(

Aber auch bei uns damals nahm es letztlich ein gutes Ende: Wir haben den ADAC gerufen; dann die Fahrtkosten für ein Taxi (war zum Glück nicht allzu viel) auf alle umgelegt, auch am Nachmittag vom Biosphärenpark zur Werkstatt; und dort hatte man die ganze Suppe dann abgepumpt, und alles war wieder in Ordnung. - Die "Suppe" übrigens hat man uns in dem Plastiktank dann noch gezeigt vor der Entsorgung: deutlich zwei Schichten, Wasser und Benzin. :?

Wann bekommst du deinen roten Flitzer denn zurück - macht das jetzt noch Stress mit der Fahrt zur Schule morgen?

Liebe Gaukler,
vielen Dank auch für Deine rege Anteilnahme!
War wohl besser für das Riesenross, dass Ihr seine Identität nicht habt klären können :lol:!
Ich fühlte mich gar nicht mal so mies, dazu war der Tag viel zu schön gewesen!
Nö, kein Problem, der Bus hält praktisch vor der Tür und setzt mich punktgenau ab!
Ich nehme an, dass ich morgen gegen Abend schon wieder wie der (rote) Blitz mit meinem Picasso unterwegs sein werde ;)!

Sorry, aber jetzt muss ich Nachrichten sehen! Sag doch bitte Velasquez, ich habe alles gelesen, sage 1000 Dank aber er muss sich leider bis später am Abend gedulden!

So long,
Simone
 
Sag doch bitte Velasquez, ich habe alles gelesen, sage 1000 Dank, aber er muss sich leider bis später am Abend gedulden!
Danke, hab' es selbst gelesen - und werde auch selbst Geduld haben. :D


Nachträglich noch einen kleinen Trost wegen der Sache mit deinem roten Blitz - aber zum Glück ist ja alles noch glimpflich abgegangen. :thumbup:

 
Der Kleine ist mächtig aufgekratzt heute. :~

Aber macht nix ;) - sondern da macht was anderes deutlich mehr aus:

Nur 72 % Wahlbeteiligung 8O :thumbdown sind eine rechte Affenschande! :frown: :? :thumbdown

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben