Dies & das - quattro chiacchiere XXXII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh! 8O Das wusste ich auch noch nicht. Gut, dass Du es hier erwähnt hast. :nod:

.

Die Sache mit den Microfasertüchern ... ist ja interessant zu wissen :!:

-----

Ich war eben auch mal kurz hier ..... bin aber auch schon wieder weg



Ja, das ist schon interessant!
Noch interessanter war zu hören, was er alles unternommen hat, um überhaupt entsprechende Tücher aus Baumwolle zu finden, die er seinen Kunden nun anbieten kann, denn mittlerweile gibt es zumindest die für die Klapp-Mops nur noch in Mikrofaser - und ich fand sie eigentlich auch toll!
Aber nun habe ich ein anderes von ihm bekommen - die sind natürlich auch teurer als sie anderen, die es überall gibt! 8O
Aber wenn man schon so einen tollen Holzboden hat! ;)

Der Kompagnon unseres Schreiners sagte dann noch:
"Sie können aber gern die alten verwenden, dann müssen wir öfter zum Lackieren und Einölen kommen!!!" :twisted:



Das wünsche ich auch, liebe Simone - und hoffe, Du liegst brav wieder im Bett! :~:D

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Angela
 
So, nachdem ich jetzt auch den Schnell-Upload begriffen habe, will ich Euch auch noch ganz schnell den Kurzbericht von meinem Samstag-Mittag-Ausflug in die Hafencity nachliefern (vielleicht auch mal als Anregung für Hamburg-Besucher mit Sinn für moderne Architektur).

Die Hamburger Hafencity wird seit einigen Jahren auf einem Gebiet erbaut, in dem früher konventionelle Schuppen für Stückgut etc. und das alte Hamburger Gaswerk standen. Mit Umstellung der Seefahrt auf Container wurden diese Schuppen und die dazugehörigen Hafenbecken überflüssig. Das Gesamte Gebiet (das an die Hamburger Speicherstadt grenzt) wurde völlig überplant, einige Hafenbecken wurden zugeschüttet und es entsteht hier allmählich ein kompletter neuer Stadtteil mit Geschäftsgebäuden und auch teilweise Wohnbebauung. Hier ein paar Bilder:


Die Front des neuen Unilever-Hauses läßt sich mit "normalen" Mitteln praktisch nicht fotografieren (es sei den, man macht das vom Wasser aus) - also wieder mal ´n pano:


zum Vergleich nochmal das Gebäude von oben (es ist links direkt vor der AIDA zu erkennen)

Profis machen solche Aufnahmen mit Spezialkameras mit Ultraweitwinkelobjektiven (und dann vom Kran aus das Foto würde ich gern mal sehen !) vor dem Unileverhaus findet sich übrigens auch die Hamburger Variante der Nasoni
Auf dem Rückweg in die Speicherstadt, wo ich mein Auto geparkt hatte ergab sich dann noch einmal die Gelegenheit, anhand von 2 Panos einen kleinen Eindruck der weiteren Bebauung (Wohnungen und Büros mit Wasserfront) zu liefern.


hier noch zwei Bilder von den Fassaden der alten Speicher der Speicherstadt:


Aus dem Fesselballon bietet sich übrigens für Leute, die nicht in´s Flugzeug steigen wollen, ein fantastischer Ausblick über Speicherstadt, Hafen-City und Hafen.

Und ganz in der Nähe findet sich eine der urigsten Kneipe von Hamburg (inzwischen wird eine Kopie als Kunstwerk ausHolz gebaut - die nach Fertigstellung auf Tournee gehen soll.


Ja - soweit erst mal dazu. Jetzt werde ich mir erst mal was zu Essen holen - wollt Ihr ´n Happen abhaben ?


und dann werd´ich mich bei einer Schmonzette an das Entsteinen und Einfrieren der Früchte aus Nachbar´s Garten machen
(auf Kuchenbacken hab´ ich heute keinen Bock !) - mal sehen - vielleicht schau ich später nochmal ´rein !

Ansonsten wünsche ich allen Foristi

GN252525C2252525A9CREO2525257EPHOTO2525257EFADESIGNS.gif


Gruß

Friedrich


 
Vielen Dank, Friedrich, für die tollen Bilder - und viel Spaß beim Zwetschgen-Schneiden! ;)
 
Apropos, Zwetschgen! Da fällt mir ein, dass ich doch ein kürzlich entdecktes und auch schon getestetes Rezept hier einstellen wollte. ;) :D

Lecker, lecker kann ich nur sagen! :nod:

P. S.: Schon erledigt! ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Asterixinchen,

sollten wir uns tatsächlich einmal hier treffen :?:
Sehr nett! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich habe eben Versuche unternommen zwecks Verkleinern von Fotos! ;)
Nun kam aber mein BEVA heim und ich sollte vielleicht noch etwas mit Bücher-Sortieren helfen! ;)

Bis dann!

LG Angelas
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und dann später auch eine recht





Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin Angela!


.... muss Dein BEVA allein





sortieren

:?::?::?: ;) ;) ;) ;) ;) :?::?::?:

:p -> bin auch schon wieder weg ...

Nein, aber ich habe zwischendurch eben noch einmal reingeschaut! :p
Außerdem war dann doch nicht nur sortieren, sondern auch noch Regale vervollständigen angesagt! Aber jetzt muss er für die Schule vorbereiten und ich kann noch ein kleines Weilchen hier sein! :~:nod:
 
Danke schön! :nod:
Zuerst mal gab es eben noch den Rest der Kürbissuppe von gestern! ;)

Eine gute Nacht wünsche ich Dir!

Liebe Grüße

Angela
Mensch - Ihr erzählt immer nur vom Essen - muß ich doch gleich noch mal ´runter an den Kühlschrank und den Rest vom Kartoffelsalat vom Samstag-Grillen rausholen ! ... und wer denkt an mein Gewicht :?: :~:~:~:~
 
Mensch - Ihr erzählt immer nur vom Essen - muß ich doch gleich noch mal ´runter an den Kühlschrank und den Rest vom Kartoffelsalat vom Samstag-Grillen rausholen ! ... und wer denkt an mein Gewicht :?: :~:~:~:~

Wer hat denn vorhin so ein leckeres Essen hier präsentiert und von seinen Zwetschgen erzählt? Da müssen wir doch mithalten! :~

Ich aber nun nicht mehr!!

Gute Nacht, Friedrich!
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Ich wünsche Euch allen einen





SCHÖNEN TAG





KEINEN STRESS - KEINEN ÄRGER
GUTE LAUNE


Gruß - Asterixinchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben