Italienischer Adventskalender 2021

Irre mit meinem Oldtimer zwischen Latium und Toskana hin und her, oder bin ich jetzt ganz von der Strecke abgekommen?
 
@Schwarzwaldgirl und Fußballfreunde,
Fußball heute: pantaloni morti!
Vielleicht wäre alles anders gekommen, wenn ein bekannter Sohn der Stadt dem Wunsch seiner Mutter, Fußballspieler zu werden, nachgekommen wäre.
Stattdessen entschied er sich für den Motorsport, den er äußerst erfolgreich betrieb. Vielfacher Weltmeister und trotz seines Namenszusatzes kein Mediziner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fahrer des roten Autos sollte aufpassen, um nicht einen Obelisken zu beschädigen.
Das wäre wirklich ein Jammer, handelt es sich doch um eines von nur zwölf ägyptischen Originalen in Italien! Und er stammt wahrscheinlich aus dem Isis-Heiligtum auf dem Marsfeld in Rom!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bixio ja, Fußball ist heute nichts. Ich bin mir noch nicht sicher, ob wir den Hauptort oder den Ortsteil suchen. Oder doch den Namen der Galerie?
 
Wir sind auch angekommen in dieser schönen Stadt!
Mit ausreichend Muße zum Raten reichte der Hinweis auf die Nase der Stadt um die richtige Spur zu weisen.
Vor einigen Jahren besuchten wir die Stadt, auch die Galerie. Nur das Geburtshaus des berühmten Sohnes war leider geschlossen.
Ein sehr lohnenswertes Ziel der heutigen 1000 Meilen!
 
Auch in dieser Stadt entstanden Filme, die im Ersten zu sehen waren. Ich kenne allerdings keine der Episoden.
 
Zurück
Oben