Römischer Adventskalender 2016

Der Löwe hat es auch nicht weit zum nächsten Bus, denn sein "Heim" liegt sehr verkehrsgünstig :nod:
... und zum Einkaufen ist es auch nicht weit. :thumbup: :~

Es gibt auch schmucke Uniformen zu bewundern.

Und wenn er und seine Kollegen aufständisch werden wollten, dann wären die mit den schmucken Uniformen schnell zu Stelle :twisted:, aber da schaut ja auch noch ein anderer von hoher Warte auf alles was dort geschieht :~.
 
Das heutige Adventsrätsel war keine harte Nuss und wurde bereits früh am Morgen "geknackt". Da das Bild von mir ist, löse ich für eventuell noch Zögernde auf:


Der Löwenkopf gehört zu Giacomo della Portas Brunnen an der Piazza Colonna. Näheres zu seiner Geschichte findet man in einem Beitrag meines Threads Die Brunnen Giacomo della Portas - Seite 6.

Aus diesem Beitrag stammen auch folgende Bilder:






Glückwunsch an alle, die mit Ihren Ideen völlig richtig lagen :thumbup:
und allen Foristi einen erholsamen 4. Advent.
 
Ja, ein sehr schönes, einfaches Rätsel - das soll ja auch einmal sein! :nod:
Vielen Dank an Simone für die wunderschönen Bilder des gesamten Brunnens! :thumbup:
 
18. Dezember




Für Fenster hat es dann doch nicht mehr gereicht, obwohl der Hausherr einen festen Platz in der High Society inne hatte. Naja, innen ist sein Anwesen ja durchaus standesgemäß ausgestattet.
Und so genau wie unsere Foristi haben seine Gäste sicher nicht hingeschaut.
 
Ich meine ja, dass die Rätselfrage mal wieder sehr irreführend ist, Fenster sehe ich hier keine, nur viereckige Löcher in einem Pfeiler. Aber wohin gehört der???
 
Ich meine ja, dass die Rätselfrage mal wieder sehr irreführend ist, Fenster sehe ich hier keine, nur viereckige Löcher in einem Pfeiler. Aber wohin gehört der???

Richtig, das war etwas irreführend formuliert. :~ :blush:
Aber der zweite Teil des Hinweises könnte Euch schon auf die richtige Spur bringen:


Angela schrieb:
Für Fenster hat es dann doch nicht mehr gereicht, obwohl der Hausherr einen festen Platz in der High Society inne hatte. Naja, innen ist sein Anwesen ja durchaus standesgemäß ausgestattet.
Und so genau wie unsere Foristi haben seine Gäste sicher nicht hingeschaut.
 
So direkt kannst Du es leider nicht sehen, aber auf die gesamte Heilige Stadt bezogen ist das Schäfchen doch nicht ganz in die falsche Richtung gelaufen oder gefahren.

Da ich heute Vormittag mit weihnachtlicher Musik beschäftigt war und eben erst heim kam, sollt Ihr nun doch noch ein etwas größeres Bild bekommen:


Jetzt dürfte es wohl leichter werden. ;)
 
:idea: endlich!

---------- Beitrag ergänzt um 17:04 ---------- Vorangegangener Beitrag um 16:55 ----------

dort ist noch mehr Obst
 
Bei der Durchsicht meiner Rombilder diesen Jahres fiel dann auch bei mir der Groschen.

Ob das Schäfchen nun am Hüpfen ist? Leider ist die Wiese dort hermetisch abgesperrt, allerdings frage ich mich, ob das dortige Obst nicht zu sauer für ein Schäfchen ist.
 
Zurück
Oben