Römischer Adventskalender 2016


:nod: Genau so ergeht es mir ;).
Und da braucht man ja ein Fernglas um so hoch dort oben unseren Zierrat zu entdecken. "Unseren" darum, weil wir doch schon vor längerer Zeit dieses Domizil als Aufenthaltsmöglichkeit für Foristi in Rom auserkoren hatten :~ :lol:.

:lol::lol::lol:, ja ich erinnere mich gerne an diesen Thread, weil ich auch einziehen wollte :lol::lol::lol:

und somit weiß ich nun auch endlich was gesucht wird :nod:


 
Von wo die Silberlöffel in den Tiber flogen weiß ich, aber ich bin mir nicht sicher, ob es richtig ist :roll:

Vielleicht von der Loggia aus. Jedenfalls soll der Besitzer vorsorglich Netze in den Tiber eingelassen haben, um das Silbergeschirr wieder hervorholen zu können:nod::].
 
Da hatte ich heute Vormittag schon gesucht und nichts gefunden. Aber dank Hilfestellung hab ich's nun auch entdeckt. Ein sehr schöner Ort, nicht nur innen ...
 
Von wo die Silberlöffel in den Tiber flogen weiß ich, aber ich bin mir nicht sicher, ob es richtig ist :roll:

Vielleicht von der Loggia aus. Jedenfalls soll der Besitzer vorsorglich Netze in den Tiber eingelassen haben, um das Silbergeschirr wieder hervorholen zu können:nod::].

Ja ich weiß, diese dekadente Geschichte kenne ich.

Was haben wir nur für Zeiten in Rom verpasst :lol::lol::nod::nod:
 
Ja genau, alles richtig! :thumbup:

Wir befinden uns vor dem Eingangsportal zur Villa Farnesina - ja, Ute, da waren wir kürzlich schon! - und wenden den Blick nach oben. Am besten gelingt dies, wenn wir uns auf eine der dem Eingang gegenüber an der Mauer stehenden Bänke setzen.





 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme eben von einem Adventskonzert zurück und sehe die Auflösung. Das nächste Mal werde ich ins Reisegepäck ein gutes Fernglas mit einpacken.
Danke für das knifflige Rätsel und schönen Abend am Vierten Advent!
Siegfried
 
Und da braucht man ja ein Fernglas um so hoch dort oben unseren Zierrat zu entdecken. "Unseren" darum, weil wir doch schon vor längerer Zeit dieses Domizil als Aufenthaltsmöglichkeit für Foristi in Rom auserkoren hatten :~ :lol:.

:lol::lol::lol:, ja ich erinnere mich gerne an diesen Thread, weil ich auch einziehen wollte :lol::lol::lol:


:lol: Dazu nur soviel: so genau hat man seine Fotoausbeute in Erinnerung :blush: ;).


In aller Ruhe und mit Muße konnten wir diese Schönheiten bewundern und uns davon im Garten erholen. Zwischen Zitrusbäumchen aller Art war mir klar, dass das Rekreationszentrum ;) :D für Romitiskranke des Forums gut gewählt ist! 8)

 
19. Dezember






Wird sie es schaffen, den Drachen zu bändigen?
Die Schrift erzählt davon.
 
Ich lese hier fast jeden Tag in diesem klasse Rätsel mit (danke an die Ersteller für die Mühe!), habe aber nie den Hauch einer Ahnung...:~
 
Ich lese hier fast jeden Tag in diesem klasse Rätsel mit (danke an die Ersteller für die Mühe!), habe aber nie den Hauch einer Ahnung...:~

Hallo pehda,

heute ist das Rätsel für viele sicher wieder leicht. Ich mache es meist wie du, hab keine Ahnung und warte auf die anderen und dann natürlich auf die Auflösung.

Viel Spaß wünsche ich dir weiterhin. Sind ja leider nur noch ein paar Tage.

Viele Grüße

Tizia
 
Ja, heute bin ich wieder dabei :~ :thumbup:.
Ich gehe davon aus, dass in der Nähe auch einiges an Edelmetall zu sehen ist.
 
Ich dachte schon fündig geworden zu sein, aber der Drache in Begleitung von Meerestieren scheint es nicht zu sein.
Dummerweise gibt es unzählige Drachen in der urbs.
 
Ja, heute bin ich wieder dabei :~ :thumbup:.
Ich gehe davon aus, dass in der Nähe auch einiges an Edelmetall zu sehen ist.

Das scheint mir ein wichtiger Hinweis zu sein. :nod:
Und vielleicht das Augenmerk auf die Frage, wer denn eigentlich mit "sie" gemeint ist.

Ich muss gestehen, dass auch mir, die ich dieses Foto aufgenommen habe, der Drache und seine 3 Kumpane bisher nicht aufgefallen sind, obwohl ich bei jedem Besuch in der Nähe bin, was, wie ich vermute, für sehr viele Foristi zutrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Simone war dort zum Tiramisu-Törtchen, ich zu einer anderen Zeit und alleine. ;)
 
Zurück
Oben