Römischer Adventskalender 2016

bei Nr. 3 seid Ihr mal wieder außerhalb der Mauern unterwegs gewesen

Alles richtig bis auf Nr.3 ;)
(Innerhalb der Mauern so gerade noch. :nod:)

Huch, dachte ich doch, die Nr. 3 bei eurer Fotoausbeute fuori le mura entdeckt zu haben - zwar außerhalb der Kirchenmauer aber innerhalb des "Klosterganges" :?. Na, da bin ich doch noch mehr gespannt auf die Auflösung ;).

Wahrscheinlich meinst Du tatsächlich doch das Richtige, denn heute meinte ich mit "entra le mura" tatsächlich die übliche Verwendung des Ausdrucks. Sorry für die Verwirrung!
 
Nr. 4 habe ich jetzt auch.
Liebe Angela, da haben wir uns mit deinen Freunden zum Aperitiv getroffen.

bei Nr.3 bin ich jetzt auch bei XGang/Museum gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Nr. 1 entführt Ihr uns ziemlich "nahe an den Himmel",
bei Nr. 3 seid Ihr mal wieder außerhalb der Mauern unterwegs gewesen und

Alles richtig bis auf Nr.3 ;)
(Innerhalb der Mauern so gerade noch. :nod:)

Leider habe ich eben erst festgestellt, dass ich Euch unwissentlich falsch gelotst habe. :blush::blush::blush:

Also Kommando zurück: Pasquetta hatte Recht. :nod: :thumbup:


Dann möchte ich die Nr. 3 noch etwas präzisieren: Sie stützt zusammen mit zwei anderen einen Eckpfeiler...? ;)

Das allerdings ist nicht richtig und (das weiß ich jetzt) auch Celio ist falsch.


mir fehlt noch die Nr. 6 :cry:

... die ist wirklich schwierig, da waren sicher noch nicht alle von Euch. Von manchen weiß ich es aber. :nod:
Deshalb eine kleine Hilfe:

Es ist ein schöner Park in der Nähe, ebenso ein kürzlich restauriertes Werk Borrominis, knapp innerhalb der Mauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem für mich nicht, der sich ja nicht gerade mit fundierter Kenntnis von Kirche & Co. bekleckert. Da die Steine aber alt genug sind, kann ich schon ein Wörtchen mitreden... ;):lol::D

Jedenfalls ist das heute richtig spannend und lehrreich.
 

Wie mir bis gerade eben auch -

... die ist wirklich schwierig, ...
Deshalb eine kleine Hilfe:
Es ist ein schöner Park in der Nähe, ebenso ein kürzlich restauriertes Werk Borrominis, knapp innerhalb der Mauern.

aber dank dieser "kleinen Hilfe" (und obwohl ich selbst noch nicht dort war - muss unbedingt nachgeholt werden :~) hat es gefunkt :idea: - und diesmal sind wir also nicht "ante portas" ;).
 
21. Dezember





Wer hier achtlos um die Ecke biegt, die Augen am Boden, ist selbst schuld.
Eines von zahlreichen Andachtsbildern, vielleicht das Schönste und Prächtigste.
Stunden, Tage und Jahre gingen darüber hinweg.
Gut, dass die grazilen Engel den Rahmen stützen - man kann ja nie wissen.
Werden hier auch heute noch lateinische Gebete gesprochen oder gesungen?

 
Zurück
Oben