Römischer Adventskalender 2016

? ? ?
Ich warte auf die Auflösung :(

Ich empfehle, dem Schäfchen unauffällig zu folgen. Nach der Schlemmerorgie und anschliessender Wäsche in einem etwas grösseren "Nasone" (...jetzt weiss ich endlich, warum da immer Wolle herum schwappt, und der heute gesuchte Engel ein wachsames Auge hat...) möchte es noch einen Cafè doppio auf einem der schönsten Plätze der Welt trinken. :nod:
 
Ich empfehle, dem Schäfchen unauffällig zu folgen. Nach der Schlemmerorgie und anschliessender Wäsche in einem etwas grösseren "Nasone" (...jetzt weiss ich endlich, warum da immer Wolle herum schwappt, und der heute gesuchte Engel ein wachsames Auge hat...) möchte es noch einen Cafè doppio auf einem der schönsten Plätze der Welt trinken. :nod:

Danke für die Empfehlung. Ich bin schon eine ganze Weile wieder mit meinem SV-Taxi unterwegs, habe schon das ein oder andere Objekt herangezoomt, aber die Auflösung bei mir ist doch recht verpixelt. Ich erahne da etwas und warte nun auf dein scharfes Lösungsfoto. Auf jeden Fall habe ich dieses 'Objekt' noch nicht in meiner Datenbank. Reicht das für einen ganz kleinen Hüpfer?
 
Auf jeden Fall habe ich dieses 'Objekt' noch nicht in meiner Datenbank.
"Dieses Objekt" darfst Du aber nicht in Deine "Hausmadonnen-Datenbank" aufnehmen :~ (auch wenn es "in der Familie" bleiben würde ;)). Aber ein wenig die Via runter wäre auch was für Deine Datenbank.

Schönes Rätselbild; man merkt, wir nähern uns immer mehr Weihnachten: Engel über Engel, die von den Häuserecken an den Piazza-Ecken runterblicken.
 
Wie die meisten richtig erkannt haben, findet man den Guten an der Ecke Via dei Coronari und Piazza de San Simeone. Dort bin ich viele Male entlang gelaufen, wenn ich nach dem Abendessen nahe der P. Navona noch Lust auf ein Eis aus der Gelateria del Teatro hatte. :~


Auf der kleinen Piazza findet sich auch der schöne Brunnen, dessen interessante und wechselhafte Geschichte Simone hier vortrefflich geschildert hat. :thumbup:


Grüsse
Rainer
 
Bis zur Via dei Coronari war ich nun auch schon gekommen, hatte bei San Salvatore in Lauro gesucht und nichts gefunden ... ;)

An "Simones Piazza" war ich natürlich auch schon öfter und habe den Blick nicht nach oben gerichtet. :~

Vielen Dank, Rainer, für das schöne Rätsel!
 
Dort bin ich viele Male entlang gelaufen, wenn ich nach dem Abendessen nahe der P. Navona noch Lust auf ein Eis aus der Gelateria del Teatro hatte. :~

Hier der vielen gut Bekannte Grund für Nummis abendliche Wanderungen durch die Via dei Coronari.




Wusstet ihr, dass die Gelateria del Teatro eine kleine Zweigstelle an der Via del Melangolo hat. Das ist direkt am Tiber, in der Nähe der Ponte Garibaldi.
Allerdings ist hier die Auswahl nicht so groß.

 
23. Dezember



Das ist doch nun einen Tag zu früh, wir haben schließlich erst den 23.!
Macht nichts, Lebkuchen gibt es ja auch schon im September ...
Wo war das Bild nochmal?
Ich glaube, in San Giuseppe al Ponte ("Kirche zum Heiligen Joseph an der Brücke"), oder?
 
Zurück
Oben