Romreise mit Kind für 4 Tage

110er Bus

der Bus fährt nur in eine Richtung?

d.h. entweder du fährst 2h Bus oder du kaufst dir das teuerere Ticket und kannst zwar aussteigen, aber dennoch 2h Bus fahren ist immer dabei
so richtig verstanden?

oder kann man bis zum xy fahren und dann z.B. wieder zurück in die andere Richtung
 
110er Bus

der Bus fährt nur in eine Richtung?

d.h. entweder du fährst 2h Bus oder du kaufst dir das teuerere Ticket und kannst zwar aussteigen, aber dennoch 2h Bus fahren ist immer dabei
so richtig verstanden?

Ja, der Bus fährt nur in eine Richtung.​
 
Er fährt im Kreis, so dass du immer wieder zum Ausgangspunkt zurück kommen kannst. Du erhältst einen Plan mit den Sehenswürdigkeiten in der Nähe der Haltestellen und kannst nach Wunsch aussteigen (hop off),dort oder an einer anderen nach der Besichtigung mit dem gleichen Ticket wieder zusteigen (hop on).
 
Er fährt im Kreis, so dass du immer wieder zum Ausgangspunkt zurück kommen kannst. Du erhältst einen Plan mit den Sehenswürdigkeiten in der Nähe der Haltestellen und kannst nach Wunsch aussteigen (hop off),dort oder an einer anderen nach der Besichtigung mit dem gleichen Ticket wieder zusteigen (hop on).


Hier zur Verdeutlichung mal die Haltestellen:

Trambus Open | 110 Open Bus Tour: Percorso
 
ganz kurz einige meiner erfahrungen zum thema rom mit kindern:
kinder finden rom meistens super

- weil sie es schon "kennen" (z.B. aus Filmen oder von Asterix!)
- wenn sie sich für Burgen und ruinen interessieren (colosseum!!)
- weil so eine reise ja mit den eltern gemeinsam verbrachte ferienzeit ist, das ist doch immer etwas Besonderes..
- wenn sie es stressfrei erleben können.

Wir haben bei unserer Romreise mit den Kindern eher einen Programmpunkt einmal gestrichen und uns nur einmal gemütlich wo niedergelassen, wo es uns gefallen hat ("chillen" nennt man das jetzt...!).
Einfach das gemeinsam genießen, was man erlebt, man hat in rom sowieso niemals alles gesehen...


Wir hatten damals das Pech = Glück, dass an dem Sonntag, wo wir zum Bahnhof Ostiense mussten, um nach Ostia zur Taufe meiner Nichte zu fahren, gerade der "Marathone di Roma" stattgefunden hat, daher fuhren keine Busse und Taxis.
Daher sind wir quer durch Rom gewandert und haben völlig ungeplanter Weise vieles gesehen, und das passiert einem In Rom sowieso ständig!
Also schöne Reise allen, die mit Kindern unterwegs sind!!
 
Nochmal zur Mode bzw. Schuhen

@Tacitus

Sollte die Via Condotti ausscheiden:roll:, dann könnte die Via Cola di Rienzo passen,vermutet´tacitus

die Straße führt ja zum Vatikan, sind hier die Preise wirklich erschwinglicher, schaut doch nach Prunkstraße aus?

Das modsiche Dreieck ist ja ab der Span.Treppe und da ist auch die Via Condotti, die eh preislich nicht in Frage kommt
 
Zur Via Cola di Rienzo:
die größeren Straßen zwischen U-Bahn und Vatikan sind eigentlich beliebte Einkaufsstraßen. Mit meiner Frau war ich da schon häufiger bummeln. Ich meine, dass obige Straße auch dabei war. Die Preise sind recht zivil.

LG Ludovico
 
pummelchen schrieb:
2) gibt es rund um unser Hotel- Via Torino auch gute Restaurants
Vgl. Restaurants - Rom-Forum - Infos und Reise-Tipps zu Rom, Vatikan, Papst (dort mit "Termini" filtern)


habe ich soeben gemacht- es wurden nur 7 Lokal angezeigt ,a ber die liegen alle rechts vom Termini
und wenn ich mir die karte so ansehe, zu Fuß recht weit von der Via Torini

aber es muß doch auch in diesem Viertel gute Lokale geben
wenn ich mich nicht täusche, heißt es sogar in der Bewertung vom Hotel
 
Keine Angst, Kids werden in italienischen Lokalen deutlich besser behandelt als hierzulande.​

:~ ;) :twisted:​
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhaltspunkt für Entfernungen:


Maria Maggiore zur Span.Treppe dürften so 5km sein
wären aber etwa 1h flotter Fußmarsch

oder Piazza Navone ,Pantheon,Campo de Fiori
sind alle zentral beieinander
aber hierher muß man wohl am besten mit dem Bus hinfahren, Metro zu weit weg

oder mit Metro zum Piazza de Populo und dann zu Fuß über die Via cola di Rienzo (bummeln:~) zum Vatikan
 
Jedenfalls so lange sie sich besser benehmen, als man es von den Kindern hierzulande gewohnt ist - was natürlich teils einfach daran liegt, dass sie niemals dazu angeleitet wurden und werden. :~
 
Anhaltspunkt für Entfernungen:


Maria Maggiore zur Span.Treppe dürften so 5km sein
wären aber etwa 1h flotter Fußmarsch

oder Piazza Navone ,Pantheon,Campo de Fiori
sind alle zentral beieinander
aber hierher muß man wohl am besten mit dem Bus hinfahren, Metro zu weit weg

oder mit Metro zum Piazza de Populo und dann zu Fuß über die Via cola di Rienzo (bummeln:~) zum Vatikan
Ungeordnete Notizsplittter werden hier keine vernünftige Antworten bekommen
befürchtet
tacitus
 
:blush:

ich wollte von euch gerne folgendes wissen, um die Entfernungen etwas abschätzen zu können.


Fußweg: Maria Maggiore zur Span.Treppe dürften so ca. 5km sein
wären aber etwa 1h flotter Fußmarsch

die Sehenswürdigketien: Piazza Navone ,Pantheon,Campo de Fiori
leigen doch alle beieinander
aber von unserem Hotel aus (M.maggiore) dürften sie nur per Bus erreichbar sein- zu Fuß zu weit, Metrostation ist auch zu weit entfernt

und mit der Metro könnte man zum Piazza de Populo fahren und dann zu Fuß über die Via cola di Rienzo (Mode:~) zum Vatikan bummeln
 
Zurück
Oben