Dies & Das - quattro chiacchiere XI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:D:D:DEinen wunderschönen Sonntag :D:D:D

Gibt es heute was besonderes auf dem Petersplatz außer dem Angelus`???

Hier schein es heute was das Wetter betrifft trocken zu bleiben und gestern war es sogar wieder schön warm und wir konnten ohne zu frieren schön draußen grillen.

@ drhoette : Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung :D:D

Irgendwie kann ich nicht mehr vergrößern , Farbe ändern und ........ Schade !!!
 
Nö, nicht wirklich!

Habe gerade entdeckt das es Packages für diese Leipzig-Austellung gibt.

2 Personen, 2 Übernachtungen im DZ mit Frühstückbüfett, 1 italienisches Essen, Begrüßungscocktail, Eintrittskarte zur Ausstellung für 128 €.
http://www.asisi-factory.de/Projekte/PanometerLeipzig/images/Flyer_Mercure.pdf
Geht noch bis Ende des Jahres.

Na, machen wir noch ein Forentreffen in Leipzig dieses Jahr? :D

So im Dezember, wenn Weihnachtsmarkt ist....?
 
Ach ja, das war schön:
[AMAZON]B00006HCK1[/AMAZON]​

Auf einem dänischen Sender lief gerade "Ein Herz und eine Krone" im Orginal...kurzer Ausflug ins Rom der 50er , da fiel die Mittagstunde aus.

Mal sehen, ob noch ein bißchen die Sonne heraus kommt, ich glaube aber eher nicht!

Schönen Sonntagnachmittag noch!
 
Findet Ihr es eigentlich auch durchaus amüsant, dass hier im Forum offenbar am häufigsten nach "Toiletten" gesucht wird? Mal sehen, ob das mittelfristig so bleibt :) Da scheinen ja echte Bedürfnis-Bedenken zu bestehen :lol:
 
Hast Du das durch die Eingabebegriffe in der Suchfunktion eruiert?

Zwangsweise schreit es dann ja nach einem Toiletten-Thread...:lol: oder sogar einer Liste.....:lol:

Hier (wie bereits bekannt) mein ultimativer Tipp :


aus :http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_24/plattes_land_trifft_sieben_huegel-1769/
.....während des Papstgottesdienstes dürstete es die Damen mal wieder, so daß wir Richtung Piazza Risorgimento aufbrachen.Direkt auf dem Platz befindet sich ein Straßen-Café, daß nicht nur guten Cappuccino bietet, sondern auch einens der schönsten Klos von Rom. Flachbildschirm (MTV laufend) gegenüber und künstliche Gerbera auf der Schüssel.....:lol:
Wenn ich mal einen "Toilettenführer Rom" schreiben sollte (wäre das nicht ´ne Marktlücke?), würde dieses Örtchen sicherlich unter die ersten drei kommen......:lol:
[GALLERY=media, ][/GALLERY][GALLERY=media, ][/GALLERY]
[GALLERY=media, ][/GALLERY]​

Das die Örtchen in Rom ein knappes Gut sind , zeigt wohl auch folgendes Bild vom Palatin:
[GALLERY=media, ][/GALLERY]​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das durch die Eingabebegriffe in der Suchfunktion eruiert?
Gewissermaßen. Auf der Forum-Startseite gibt es doch unten bei den Statistiken seit gestern eine Übersicht über die meistgesuchten Begriffe in der Suchfunktion. Je größer das Wort, desto häufiger wurde danach gesucht. Ist zwar jetzt noch kein langer Zeitraum, aber immerhin - dieses Wochenende war "Toilette" offenbar der Renner...
Zwangsweise schreit es dann ja nach einem Toiletten-Thread...:lol: oder sogar einer Liste.....:lol:
Offensichtlich! Wir hatten aber doch schon mal was in die Richtung, oder? (Wahrscheinlich suchen wir jetzt alle nach "Toilette" und der Begriff wird noch größer ;)
Hier (wie bereits bekannt) mein ultimativer Tipp :
Ja, ich erinnere mich!
Wenn ich mal einen "Toilettenführer Rom" schreiben sollte (wäre das nicht ´ne Marktlücke?)
Wenn man nach der bisherigen Suchstatistik geht, wäre das offensichtlich eine Marktlücke :nod:
 
HAbt Ihr übrigens gesehen? Der Pate hat sich gerade angemeldet :uhoh:
 
cellarius schrieb:
Findet Ihr es eigentlich auch durchaus amüsant, dass hier im Forum offenbar am häufigsten nach "Toiletten" gesucht wird?

cellarius schrieb:
Wahrscheinlich suchen wir jetzt alle nach "Toilette" und der Begriff wird noch größer

Natürlich habe ich auch gleich mal auf die "Toiletten" geklickt und musste feststellen, dass meine sämtlichen Reiseberichte dabei auftauchen. Irgendwie scheine ich mich immer über die Sanitären Anlagen auszulassen:blush:. Jetzt weiß ich auch, warum so viele Leute meien Reiseberichte gelesen haben, die wollten alle WC Insidertipps :lol:
 
Und die Buchstaben der Toiletten werden immer größer.....:lol::lol::lol:

Schönen Abend noch, ich mach gleich mal die Klappe dicht, denn morgen heißt es nochmal früh aufstehen....aber Dienstag ist Spätdienst, Mittwoch "normal", Donnerstag frei.
Dann will ich mal sehen, ob ich Freitag frei machen kann, dann habe ich ab Donnerstag Urlaub....:D:D:D

Bis dann dann!
 
Ich übernehme mal Asterixinchens Vertretung:


fi_av_smiles_y_63.gif
SCHÖNEN TAG
und
LASST EUCH NICHT VOM WETTER ÄRGERN
fi_av_smiles_y_62.gif
 
Dann melde ich mich auch mal wieder hier, war zwar nicht weg aber irgendwie war trotzdem ständig was anderes...anyway, ich wünsche euch eine schöne Woche (und mir gefällt das Wetter, soo gemütlich ;) )!
 
Irgendwie kann ich nicht mehr vergrößern , Farbe ändern und ........ Schade !!!
Öhm, wieso nicht? Kannst Du mal beschreiben, wo das Problem liegt? Ich hab's grad versucht (mit einem normalen Benutzerkonto), da klappt's problemlos...
Liegt wohl an meinem Computer zu Hause , hier im Geschäft klappt alles prima :D:D:D

cellarius schrieb:
Findet Ihr es eigentlich auch durchaus amüsant, dass hier im Forum offenbar am häufigsten nach "Toiletten" gesucht wird?

cellarius schrieb:
Wahrscheinlich suchen wir jetzt alle nach "Toilette" und der Begriff wird noch größer

Natürlich habe ich auch gleich mal auf die "Toiletten" geklickt und musste feststellen, dass meine sämtlichen Reiseberichte dabei auftauchen. Irgendwie scheine ich mich immer über die Sanitären Anlagen auszulassen:blush:. Jetzt weiß ich auch, warum so viele Leute meien Reiseberichte gelesen haben, die wollten alle WC Insidertipps :lol:


Ich gestehe, hab gestern auch die Toiletten angeklickt :D:D


Einen Schönen Wochenbeginn

Bis später....
 
Heute wurde mal wieder ein neuer Besucherrekord aufgestellt. Aber ich galube das liegt daran, dass hire im moment soviele Suchmaschinen unterwegs sind. Die gucken sich jetzt alle unsere Bilder an. ;)
 
Rrrrrrichtig! :) Vor allem Yahoo ist schuld an dieser Invasion. Während z.B. Google immer nur brav einen Bot vorbeischickt, sind's bei Yahoos Slurp gern auch mal 100 auf einmal...
 
Moin zusammen,
bin auch schon längst wieder im normalen Arbeitsalltag angekommen. Wir hatten am Samstag an der Nordseeküste eine wunderschöne Fete und konnten -man staune- mit Pavillonschutz bis 3.30h draußen feiern8O8):!:
Eine kleine Wetterrache kam dann am Sonntag gegen Mittag. Da wurden wir auf einem Spaziergang von einem Platzregen überrascht und ich wurde auf wenigen hundert Metern zum komplett Geduschten:roll:.

Aber, war alles halb so schlimm. Wir sind ja nicht aus Zucker, wie meine Oma bei solchen Gelegenheiten festzustellen pflegte:].

Was die Toi...frage angeht: Wer italienische Rückzugsorte dieser Art kennt, weiß, dass ihm da wirklich Schlimmes widerfahren kannx(. Insofern haben die Nachfrager durchaus mein Verständnis. Leider würde aber wohl eine Excel-Toi...liste (hallo Ernst bzw. Rentschler;)) schnell ihre Treffsicherheit verlieren. Denn die Qualität der Örtchen steht ja wirklich in einem engen Zusammenhang mit der Frequentierung, und zwar im umgekehrten Verhältnis:lol:.

Also lassen wir es vielleicht doch lieber...

meint Gengarde
und wünscht einen schönen Abend
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben