Dies & Das - quattro chiacchiere XI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Ihr Römer/innen,

ich bin (leider:( !) wieder im Lande. Heute Nacht angekommen und heute Morgen mit Erschrecken einen Blick auf das Thermometer geworfen. Wir Organisieren gerade die "Nachhause-Fahrt" unserer Tochter, die trotz Verspätung der Bahn an der Uni einen Termin hat.

Die Rückkehr ist so ernüchternd wie ich mir sie vorgestellt habe.

Rom war wieder einmal ein Traum!

Aber da sag´ich Euch ja nichts so richtig Neues!;)

Nun sind es aber noch 3 Monate und 10 Tage, also eine halbe Ewigkeit. Von Bene soll ich Euch schön grüßen. Wenn niemand von "uns" da ist, kann er ja auch getrost wegfahren.

Sira: Liebe Grüße von "dem Mann hinter dem Vorhang".

Wir hatten durchgehend über 30 Grad und von Giolitti haben wir mindestens schon das "I" bezahlt. Besonders zu empfehlen das Champagner- und das "Cheese-Cake"-Eis.

Der Panarama-Blick von der Oragerie war ein echter Knüller und das ohne Touristen. Danke für die Wegbeschreibung, Sira. Hat prima geklappt. Wir hatten auch das Glück alleine (mit 2 Polizisten und Maschinengewehr :blush:) vor dem "Schlüsselloch" zu stehen. Ich hoffe, die Aufnahmen sind etwas geworden. Doch das dauert bestimmt bis morgen.x(

Den SMS-Rundruf für interessiert können wir uns merken. Die Leute schauen halt etwas eigenartig, wenn Du ständig da hoch winkst. Über der Web-Cam saß eine Frau im Sonnenstuhl und hat dann irgendwann irritiert zurückgewunken.

Heute muß ich mich ja auch leider mit der Web-Cam zufriedengeben.

Ich werde mich später nochmal melden. Jetzt werf ich noch schnell ne Maschine an und fülle den Kühlschrank. Ach jeh !!!:cry:

Bis später!

Lara, die mit dem großem Weltschmerz!
 
Hallo und Moin, Moin Lara!

Schön, dass Du wieder heil und gesund zurück bist .... kann ich verstehen, dass Du nicht so gerne zurückgekommen bist - aber was soll das Klagen ....

Die Beschreibung der zurückwinkenden Dame finde ich köstlich .... wenn das eine regelmäßige Einrichtung der Forumsmirglieder wird .... dann hält sie bestimmt irgendwann ein paar farbige Servietten bereit ( damit man besser gesehen wird ) und läßt sie runterflattern ;) ;) ;)


Gruß - Asterixinchen :)
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen zurück, Lara!
Nun sind es aber noch 3 Monate und 10 Tage, also eine halbe Ewigkeit. Von Bene soll ich Euch schön grüßen. Wenn niemand von "uns" da ist, kann er ja auch getrost wegfahren.

Dann kannst Du ja eher winken als ich...:lol:

Sira: Liebe Grüße von "dem Mann hinter dem Vorhang".

Danke, danke!


Der Panarama-Blick von der Oragerie war ein echter Knüller und das ohne Touristen. Danke für die Wegbeschreibung, Sira. Hat prima geklappt. Wir hatten auch das Glück alleine (mit 2 Polizisten und Maschinengewehr :blush:) vor dem "Schlüsselloch" zu stehen. Ich hoffe, die Aufnahmen sind etwas geworden. Doch das dauert bestimmt bis morgen.x(
!


Toll, der Blick ist sagenhaft, gell?

Polizei hatten wir im April auch und die haben sogar auf die Frage geantwortet, wie ich am kürzesten zur Cestio-Pyramide komme...
Aber irgendwie doch befremdelnd...:roll:
Stehen die eigentlich wegen der Malteser da oder sind es allgemeine Sicherheitsmaßnahmen? Auf jedenfall ein netter Arbeitsplatz....:lol::nod:
 
Hallo Lara,

schön dass du wieder hier bist, auch wenn du nicht so denkst aber du kannst wenigstens in 3 Monaten wieder los, ich werde wohl erst im nächsten Jahr wieder nach Rom kommen :(:(:(

Obwohl ich mit dem Gedanken spiele Ende Oktober vielleicht noch einmal ......
mal abwarten , vielleicht ergibt sich ja noch was !
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!

..... ich gebe meine "Bastelstunde" für heute auf ..... irgendwie klappt das nicht so wirklich wie ich es mir vorgenommen habe .... MACHT NICHTS !!!

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
Was hast Du denn besonderes vor, Asterixinchen?
[AMAZON]B00008POJ8[/AMAZON]​

Ich hatte gerade ein wunderbares Stück Heilbutt und dabei werde ich immer an diesen Film erinnert::lol::lol::lol:

Ihr wißt, die Steinigung....:lol::lol::lol:
 
Hallo und Moin, Moin Sira!


.... bei Butt denke ich immer an: Der Fischer und seine Frau


Gruß - Asterixinchen :), die nichts Besonderes vorhat - nachher nur noch was gegenlesen muss und sich noch einen PP - Vortrag anhören bzw. ansehen soll .....
 
Schönen guten Abend!

Melde mich auch mal wieder aus meinem üblichen Vor-Urlaubs-Stress. Es fällt ja immer so wahnsinnig viel an... Nachher muss ich noch bügeln x(

@Lara

Schön, dass Rom wieder so toll war! Freue mich auch schon auf Oktober!

Aber erst mal ist ja Griechenland angesagt... Noch 3 Tage arbeiten, juchhu!


LG
Fortunata
 
Hallo und Moin, Moin Fortunata!

..... dann wünsche ich Dir jetzt schon einmal:


VIEL SPASS

beach2.gif




Gruß - Asterixinchen :)


 
Hallo zusammen,

schön wieder von Euch zu hören! Anscheinend bin ich noch nicht ganz angekommen, habe ich doch fast verschlafen, daß heute der 10. ist. Ja, nun denn, eine Umsatzsteuervoranmeldung muß noch vor 24 Uhr zum Finanzamt, sonst gibt es richtig Ärger! Dann noch bis später! Ich will doch noch unbedingt die Bilder runterladen.

Mit den Daten habe ich es anscheinend im Moment nicht so. Am Samstag (7.7.2007) war ich am Kapitol. Noch nie so viele Brautpaare gesehen. Eine Braut mit Glatze, der Bräutigam dafür lange Haare. Ein Edelpärchen mit weißem Rolls, usw. Santa Maria in Aracoeli das gleiche Bild. Vom Colloseum ganz zu schweigen. Als ich abends vom Lateran kam, waren am Colloseum zig Fotografen und mindestens 10 Brautpaare.

Unsere Tochter machte mich dann heute auf das Datum aufmerksam.

Gruß Lara
 
Guten Abend Fortunata,

schon fleißig am Bügeln.:x

Hast Du eine Ahnung, wo sich Dein Patenkind herumtreibt. Ich habe es kein einziges Mal gesehen und war nun wirklich oft dort?:?

Gruß
Lara
 
Hallo und Moin, Moin Lara!

Dann sieh mal schnell zu dass Du alles fürs Amt fertig bekommst - ich drücke Dir die Daumen
finger025.gif


finger025.gif


..... und ich freue mich schon auf den "Bildernachschub" aus Rom !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!

Da ich jetzt meine "Augen und Ohren verleihe" .... will ich Euch noch schnell allen einen schönen Abend wünschen und später dann eine


smily992.gif


GUTE NACHT



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Gute Nacht zusammen, das hat doch alles etwas länger gedauert. Also dann bis Morgen!
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!

Ich wünsche Euch allen einen


SCHÖNEN TAG

:) :) :)
083.gif
fi_av_smiles_y_13.gif
083.gif
:) :) :)

KEINEN STRESS - KEINEN ÄRGER
GUTE LAUNE


und einen Sonderservice
für
Fortunata








Gruß - Asterixinchen :)
 
Guten Abend Fortunata,

schon fleißig am Bügeln.:x

Hast Du eine Ahnung, wo sich Dein Patenkind herumtreibt. Ich habe es kein einziges Mal gesehen und war nun wirklich oft dort?:?

Gruß
Lara

Tau-Fu haben wir im Oktober im Büro getroffen, Penelope Cruz treibt sich meistens im Gelände rum....

LG
Fortunata
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben