Dies & Das - quattro chiacchiere XI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo und Moin, Moin allerseits!

..... eigentlich halte ich nicht soooooooo viel von Comicverfilmungen, aber heute Abend kommt auf Sat 1 eine, wie ich finde, herrliche Ausnahme ....

Asterix erobert Rom | Sat.1 Familienpackung | Sat1.de Family & Friends


Wer übrigens auf meine Einladung mit Panoramablick über Rom wartet .... der muss L E I D E R weiter warten .... ich habe zwar im Lotto gewonnen, aber mit dem Supergewinn von 2;50 € kann ich mir leider kein Penthaus mit Blick über das Forum Romanum leisten ;) ---> SCHADE !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
kleinermuck schrieb:
War gestern Abend in der Spätvorstellung von Harry Potter, war o.k. !
Wenn man aber die Bücher , besser gesagt die Hörbücher(habe kein einziges Buch gelesen, dafür habe aber alle Hörbücher )kennt vermisst man schon so einiges.

So ging es mir bis jetzt bei jedem Harry Potter Film. Aber andererseits finde ich, dass es bei diesem Film nicht geschadet hat vorher das Buch gelesen zu ahben. Mein Freund hatte es nicht gelesen und deshalb an manchen Stellen schon Schwierigkeiten damit den genazen Kontext zu verstehen.

Asterixinchen schrieb:
eigentlich halte ich nicht soooooooo viel von Comicverfilmungen, aber heute Abend kommt auf Sat 1 eine, wie ich finde, herrliche Ausnahme ....

Asterix erobert Rom | Sat.1 Familienpackung | Sat1.de Family & Friends

Oh ja, Asterix erobert Rom finde ich auch ganz toll. Mein Lieblingsfilm der Asterix Reihe. Habe als Kind alle Comics verschlungen und die Filme habe ich alle auch mindestens schon 20 mal gesehen. sind aber immer wieder schön. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Moin, Moin allerseits!

...... eigentlich sollte ich ja noch ein wenig an einer PPP machen, aber ich bin zwischenzeitlich ( vor lauter Sehnsucht ) für 'nen Stündchen ins ALTE ROM ( DVD National Geographic ) ausgebüxt ... ;) ...


...... man ist auch nie zufrieden .... aber erst tagelanger Dauerregen und heute - eine Luft zum Schneiden .... wahrscheinlich kommt gleich ein Gewitter ..... ( mal sehen )


Bis später mal!


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!

..... habe ich irgendwas verpasst? Eine Katastrophenmeldung oder einen neuen Feiertag ??? ---> ich habe selten ( nur vor Weihnachten und Ostern ) solche Mengen an Leuten beim "Hamstereinkäufe" machen beobachtet ..... man, was die alles eingekauft haben .... nicht zum Grillen ( was bei dem sich bessernden Wetter verständlich wäre ) nöööööööööööö, allen möglichen Kram .........

Bis später mal!

Gruß - Asterixinchen :)


Ich glaube ich habe die Katastrophenmeldung auch verpasst :roll:Ich wollte gerade eben nur mal kurz Brot und Milch holen und war dann 45min unterwegs x( (Der Lidl zu dem ich bin liegt zu Fuß 3min entfernt!!!) In den ganzen Einkaufswägen stapelten sich MASSEN von allem möglichen :uhoh: Tja und dann ging zu allem Überfluss auch noch die ec-Karte von jmd. nicht... was dann fast noch zu einer Prügellei zwischen diesem Herren und anderen entnervten Kunden geführt hätte 8O Ging gerade so nochmal gut :yawn:

Nun gibts erstmal Abendbrot, bis später vielleicht!
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!

..... ich will Euch nur noch schnell allen eine


a010.gif


Gute Nacht


wünschen und hoffen, dass Ihr bei der Schwüle gut schlafen könnt!


Gruß - Asterixinchen :), die sich nicht verkneifen konnte "Asterix erobert Rom" zu sehen obwohl sie den den Film schon sooooooooooooooo oft gesehen hat !!!
 
So, ich bin auch wieder zu Hause. War sehr, sehr nett!
Bis auf das ich mit einem altklugen Touri anlegen mußte, weil ich :blush: aus Versehen (wirklich!) in eine Einbahnstrasse gerauscht bin, die zudem nur am Wochenende eingerichtet war....
Arroganter Fatzke....was mir einfallen würde etc- ich war ja auch ortsfremd...:cry:

Ich frage mich dann immer, ob ich mich auch so als Touri auführen würde (z.B. wenn ich in Rom bin)....
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Ich wünsche Euch allen einen


trennlinien014.jpg



SCHÖNEN SONNTAG


trennlinien014.jpg



MIT VIEL SPASS UND FREUDE





Ich werde gleich ( heute besonders früh ) "on tour" gehen, aber ich wollte es nicht versäumen Euch alle eben zu begrüßen .... einen
smiley993.gif
TV - Tipp habe ich auch noch ( oder sogar zwei )

( ich werde wohl nur den letzten Rest des 2. Tipps sehen können - leider - wenn überhaupt )




Gruß - Asterixinchen :)
 
Na, nichts los hier heute?

Genießt ihr alle das schöne Wetter?

Ich war schon Himbeeren pflücken und habe bei Mc Doof die neue Italia-Aktion probiert:

Antipastisalat und Toscana-Kartoffeln (+1 großes Vanille-Milch-Shake :)blush:))

War akzeptabel lecker....

So, genießt die Sonne solange sie noch da ist!
 
Hallo zusammen,
bin schon viel zulange nicht mehr im Schnatterquartier :)D) gewesen und musste zur Strafe erstmal ordentlich nachlesen.

Hmm, Laras Rückkehr habe ich genauso verpasst (die Rückkehr der Sonne über D hat dein Schicksal hoffentlich zwischenzeitlich aufgehellt8)) wie Fortunatas Start nach Griechenland (Möge sie sich gut erholen).

Bei mir liegen noch eine ganze Menge Arbeitspakete an, aber am Mittwoch geht es gleich morgens per tuifly nach Sardinien. Die Plackerei hat also ein relativ nahes Ende:D8). Auch wenn ich mir das noch nicht so ganz vorstellen kann. Wir freuen uns jedenfalls auf Sommer, Sonne, Strand und italienische Lebensart, mit speziellem sardischen Einschlag eben.

Und das Warten haben wir uns in den zwei letzten Sommernächten (das es so etwas doch noch gibt...) sehr angenehm verkürzt. Freitag bei einem großem Fest mit Openair-Bühnen und Super-Feuerwerk, gestern in der Hannoverschen Version des Open-Air-Kinos, dem "Sehfest". Davor habe ich mich zwar gefragt, ob ich ein kompletter Vollidiot bin, weil ich mir den Film mit eben diesem Titel antue, nur um die vor Filmstart so nette Picknickatmosphäre mit zu erleben, aber im Nachhinein bin ich von dem Filmchen mit dem notorischen Hannoveraner Oliver Pocher in der Titelrolle :)twisted:) eher positiv überrascht. Es gab jedenfalls einige echte Lacher. Alles in Allem hatten wir jedenfalls eine sehr schöne laue Sommernacht.

Bei uns gibt es gleich die Himbeeren schon in Cupcakes verarbeitet, Sira. Es riecht jedenfalls schon sehr verführerisch.

Einen schönen Sonntag noch

wünscht gengarde
 
aber am Mittwoch geht es gleich morgens per tuifly nach Sardinien. Die Plackerei hat also ein relativ nahes Ende:D8). Auch wenn ich mir das noch nicht so ganz vorstellen kann. Wir freuen uns jedenfalls auf Sommer, Sonne, Strand und italienische Lebensart, mit speziellem sardischen Einschlag eben.

Oh, da sind gerade Freunde von mir! Grüß schön!
Viel Spaß und genieße es!

Meine Himbeeren hatte ich mit Rama Crème fine Vanille-war auch nicht schlecht.

Bei uns ist ein Gewitter im Anmarsch und es fängt gerade mal an zu regnen.
Deshalb bin ich jetzt mal off. Bis später!
 
Ächzx(, bin gerade aus dem 35° heißen Garten (im Schatten:!:) zurück ins merklich kühlere Haus geflüchtet. Wir könnten jetzt auch mal ein kühlendes Gewitter gebrauchen. Irgendwie fehlt mir beim Sardinienüben dann doch der Sprung zwischendurch ins kühlende Meer.

sira schrieb:
Rama Crème fine Vanille
Den "neemodschen Krom" (neumodischen Kram) kenn ich ja noch garnicht. Schmeckt das nicht nach Margarine:twisted:?

Unsere Küchlein waren jedenfalls auch lecker.
 
sira schrieb:
Rama Crème fine Vanille
Den "neemodschen Krom" (neumodischen Kram) kenn ich ja noch garnicht. Schmeckt das nicht nach Margarine:twisted:?

Nö, eigentlich ganz lecker und ist nicht so mächtig wie Sahne. Aber die Fettkalorien, die bei dem Produkt eingespart werden sollten machen sie durch Zucker wieder weg...:twisted:
Ich habe es gerne im Kühlschrank, weil es so lange haltbar ist....

Gewitter ist wieder vorbei-es scheint die Sonne...:]

Keine Schäden davon getragen....:D
 
Ja, das ist Rubrik: "Wie vera.....ich den Verbraucher!" (siehe die Fruchtdinger für die Frau Klum Werbung macht ....und alles ohne Fett! :lol::lol::lol:)
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!

Puuuuuuuuuh - ja ich bin auch gerade wieder zu Hause eingetroffen ( etwas früher als erwartet und so kann ich "Rome" im Hintergrund verfolgen, da ich es ja kenne .... geht es auch so ) und war selten so froh eine gut funktionierende Klimaanlage im Auto zu haben ..... eingestiegen bin ich bei 38 ( achtunddreißig ) ° und ausgestiegen bei immerhin noch 32° ---> laut Autothermometer !!! Aber, im Auto war es schön kühl .....

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend ..... wer schaut denn "Rome" ???


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!

.............. da ich heute nicht mehr sehr alt werde wünsche ich Euch allen schon einmal eine recht


smily992.gif


GUTE NACHT


Gruß - Asterixinchen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben