Dies & das - quattro chiacchiere XXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Asterixinchen!

k015.gif


Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung!!!
k015.gif



n015.gif
n015.gif
n015.gif
n015.gif
n015.gif

 
Vielen Dank, Laetitia! Schön, dass Du die Vertretung für Asterixinchen übernommen hast. :nod: Die Morgen- und Abendgrüße von Asterixinchen fehlen! :? :nod:

Ja, es ist hier wirklich sehr ruhig geworden. :? Aber viele von uns, die sich hier regelmäßig tummeln, sind auch verreist. :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Aber was Glubbschkies sind, darüber klärst Du uns doch noch auf, liebe Susannah :roll: , klingt wie irgend was Verunglücktes, aber vielleicht täusche ich mich ja :nod:

Aber selbstverständlich, liebe Lizabetta, kläre ich das auf! :nod: Und Du täuscht Dich tatsächlich nicht! :D Die Dinger waren so etwas von verunglückt, verunglückter geht es schon gar nicht mehr! :lol:

Vorab sollte ich aber erwähnen, dass mein BEVA normalerweise fantastisch kocht :nod: und sehr gerne Kartoffeln isst, aber Gnocchi komischerweise bisher immer verweigerte. :roll: Und seitdem wir uns seit einigen Jahren weigern, seine obligatorische Gans oder Ente am Heiligabend zu essen und ich meinem BEVA das Kochen an diesem besonderen Abend abgenommen habe, fühlt er sich ein wenig nutzlos. :D
Mittags, am Heiligen Abend fragte mich doch mein BEVA, aus was denn Gnocchi hergestellt werden und wie man sie zubereitet. 8O :roll: Aus Kartoffeln, klärte ich ihn auf und dass er sich doch ein Rezept aus dem Internet raussuchen könnte. :D Sah ihn aber schon gedanklich meinen Herd blockieren und die frisch geputzte Küche einsauen. :twisted: Auf jeden Fall sahen die Gnocchi letztendlich gar nicht aus, wie Gnocchi eigentlich aussehen sollten :roll:, sondern eher wie unförmige, dicke Klöße. 8O Leider mussten wir sie auch probieren und geschmacklich waren sie x(. Nein, dafür finde ich einfach keine Worte. :lol: :lol: :lol: Nachdem er unsere vom Ekel verzogenen Mienen sah, teilte er uns mit einer unglaublichen Selbstverständlichkeit mit, dies seinen auch gar keine Gnocchi, sondern seine Eigenkreation "Glubbschkies". :roll:

Soviel zu den "Glubbschkies"! :lol:

Sollte jemand Interesse an dem Rezept für "Glubbschkies" haben, bin ich gerne bereit meinen BEVA danach zu fragen! :lol: :lol: :lol:
 
Aber was Glubbschkies sind, darüber klärst Du uns doch noch auf, liebe Susannah :roll: , klingt wie irgend was Verunglücktes, aber vielleicht täusche ich mich ja :nod:

Aber selbstverständlich, liebe Lizabetta, kläre ich das auf! :nod: Und Du täuscht Dich tatsächlich nicht! :D Die Dinger waren so etwas von verunglückt, verunglückter geht es schon gar nicht mehr! :lol:

Vorab sollte ich aber erwähnen, dass mein BEVA normalerweise fantastisch kocht :nod: und sehr gerne Kartoffeln isst, aber Gnocchi komischerweise bisher immer verweigerte. :roll: Und seitdem wir uns seit einigen Jahren weigern, seine obligatorische Gans oder Ente am Heiligabend zu essen und ich meinem BEVA das Kochen an diesem besonderen Abend abgenommen habe, fühlt er sich ein wenig nutzlos. :D
Mittags, am Heiligen Abend fragte mich doch mein BEVA, aus was denn Gnocchi hergestellt werden und wie man sie zubereitet. 8O :roll: Aus Kartoffeln, klärte ich ihn auf und dass er sich doch ein Rezept aus dem Internet raussuchen könnte. :D Sah ihn aber schon gedanklich meinen Herd blockieren und die frisch geputzte Küche einsauen. :twisted: Auf jeden Fall sahen die Gnocchi letztendlich gar nicht aus, wie Gnocchi eigentlich aussehen sollten :roll:, sondern eher wie unförmige, dicke Klöße. 8O Leider mussten wir sie auch probieren und geschmacklich waren sie x(. Nein, dafür finde ich einfach keine Worte. :lol: :lol: :lol: Nachdem er unsere vom Ekel verzogenen Mienen sah, teilte er uns mit einer unglaublichen Selbstverständlichkeit mit, dies seinen auch gar keine Gnocchi, sondern seine Eigenkreation "Glubbschkies". :roll:

Soviel zu den "Glubbschkies"! :lol:

Sollte jemand Interesse an dem Rezept für "Glubbschkies" haben, bin ich gerne bereit meinen BEVA danach zu fragen! :lol: :lol: :lol:

Komisch, irgendwie hatte ich beim Lesen schon an verunglückte Kartoffelklöße bzw. Gnocchi gedacht 8O:D;):~

Und ich habe dieses Weihnachten auch das erste Mal Kartoffelklöße gemacht, der Geschmack war schon sehr lecker, nur die Konsistenz ließ noch ein klein wenig zu wünschen übrig, aber ich arbeite daran :nod:
Vielen Dank für die Aufklärung, Susannah :nod:

Liebe Grüße
Lizabetta
 
Liebe Foristi,

von einem Tagesausflug nach Trier habe ich Euch ein paar Bilder mitgebracht:


Es stimmt, das Forum und besonders das QC sind arg verwaist! Da ich Urlaub habe, nutze ich ihn u.a. um lange nicht gesehene Freunde und Bekannte zu treffen und mit diesen gemeinsam in diesen Tagen zwischen den Jahren etwas zusammen zu unternehmen!​

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und später dann auch eine recht gute Nacht!​

smilie_sleep_109.gif

Liebe Grüsse,
Simone
smilie_sleep_063.gif
 
Liebe Foristi,

von einem Tagesausflug nach Trier habe ich Euch ein paar Bilder mitgebracht:


Es stimmt, das Forum und besonders das QC sind arg verwaist! Da ich Urlaub habe, nutze ich ihn u.a. um lange nicht gesehene Freunde und Bekannte zu treffen und mit diesen gemeinsam in diesen Tagen zwischen den Jahren etwas zusammen zu unternehmen!​

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und später dann auch eine recht gute Nacht!​

smilie_sleep_109.gif

Liebe Grüsse,
Simone
smilie_sleep_063.gif

Und schönes Wetter hattest Du auch noch!
Die Brückentage bieten sich auch regelrecht an noch einiges im alten Jahr zu unternehmen. Ich bin leider immer noch nicht so ganz mit meiner Grippe durch und daher mehr zu Hause, als eigentlich geplant war.

Ich wünsche Dir auch einen schönen Abend und später eine gute Nacht!
 
Guten Abend Zusammen,

so müssten die Weihnachtstage immer fallen, das war ja fast wie Urlaub und so melde ich micht entspannt und gut erholt zurück.
Habe gerade mit sira telefoniert und soll euch alle ganz lieb von ihr grüßen, von patta natürlich auch. Der ist heute ganz gemütlich die Via Appia Antica entlang gefahren 8O:~:nod::nod::]

Liebe Grüße
Uli
 
... Ich bin leider immer noch nicht so ganz mit meiner Grippe durch und daher mehr zu Hause, als eigentlich geplant war.

Ich wünsche Dir auch einen schönen Abend und später eine gute Nacht!

Hallo Laetitia,

wirklich Pech, dass Du so krank geworden bist! Ich wünsche Dir eine schnelle Genesung und schicke Dir ein bisschen virtuelle Medizin ;)

getwell_1.gif

Alles Gute,
Simone

Guten Abend Zusammen,

so müssten die Weihnachtstage immer fallen, das war ja fast wie Urlaub und so melde ich micht entspannt und gut erholt zurück.
Habe gerade mit sira telefoniert und soll euch alle ganz lieb von ihr grüßen, von patta natürlich auch. Der ist heute ganz gemütlich die Via Appia Antica entlang gefahren 8O:~:nod::nod::]

Liebe Grüße
Uli

Hallo Uli,

willkommen zurück :nod: und vielen Dank für das Ausrichten der Grüsse! Ich wünsche sira und patta weiterhin schöne Tage in Rom!

Beste Grüsse,
Simone
 
... Ich bin leider immer noch nicht so ganz mit meiner Grippe durch und daher mehr zu Hause, als eigentlich geplant war.

Ich wünsche Dir auch einen schönen Abend und später eine gute Nacht!

Hallo Laetitia,

wirklich Pech, dass Du so krank geworden bist! Ich wünsche Dir eine schnelle Genesung und schicke Dir ein bisschen virtuelle Medizin ;)

getwell_1.gif

Alles Gute,
Simone

Vielen Dank!Es kann ja nur noch besser werden ;).

Guten Abend Zusammen,

so müssten die Weihnachtstage immer fallen, das war ja fast wie Urlaub und so melde ich micht entspannt und gut erholt zurück.
Habe gerade mit sira telefoniert und soll euch alle ganz lieb von ihr grüßen, von patta natürlich auch. Der ist heute ganz gemütlich die Via Appia Antica entlang gefahren 8O:~:nod::nod::]

Liebe Grüße
Uli

Willkommen zurück!

Schön, dass Du Dich gut erholt hast! Viele Grüße an Sira und patta, wenn Du wieder mit Ihnen telefonieren solltest!
 
Dann will ich jetzt mal die Asterixinchen-Vertretung übernehmen:


Hallo, Laetitia!


n015.gif



HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

ZUR

BEFÖRDERUNG


Liebe Grüße und auf Dein Wohl!
Anna :)
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Tja, L E I D E R bin ich auch schon wieder da ---> na ja, nicht soooo schlimm, war ja auch mehr ein Besuch bei Freunden als ein Urlaub


VIELEN DANK

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


für die Beförderungs ( jaaa, ist schon eine Weile her ) glückwünsche, Anna, Laetitia, Susannah und Lizabetta


VIELEN DANK

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

für die "Vertretung;)", Laetitia und Anna



Gruß - Asterixinchen :)
 
Habe gerade mit sira telefoniert und soll euch alle ganz lieb von ihr grüßen, von patta natürlich auch.


VIELEN DANK

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


... und wenn Du die Gelegenheit hast ---> grüß bitte zurück


und

WILLKOMMEN ZURÜCK

( habe ich es überlesen ??? :blush: oder hast Du gar nicht geschrieben wo Du warst ??? )

 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Tja ..... eigentlich wollte ich ja heute nach Bonn zur Verlängerung der Ausstellung:


Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland - Bonn


ABER
, da wir gestern erst spät wiedergekommem sind und es doch ein hoher Aufwand ist ( ---> wäre mit der Bahn gefahren - 4 h Hinfahrt - 3-5 h Museum - 4 h Rückfahrt ) .... habe ich sehr schweren Herzens darauf verzichtet


SCHADE - SCHADE


Werde mir wohl jetzt SOFORT den Katalog bestellen:


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben